Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tirol will Pässe für Motorräder sperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der neuesten Ausgabe von Motorrad wird berichtet das der Tiroler Landtag im November ein Maßnahmenpaket verabschiedet hat zur Eindämmung der Lärmbelästigung durch Motorräder. Es ist die Rede von Pässesperrungen für Motorradfahrer am Wochenende.


    Bye bye Namlostal.....


    ;(

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,
    mich wundert das nicht, bin diese Pässe dieses
    Jahr dreimal gefahren was da abgeht ist nett
    normal.


    Gruß
    Jürgen

    Mit freundlichem Gruß


    Jürgen

  • Na prima !


    Da sich alle einig sind, wäre es doch einfach, wenn 2018 alle Motorradfahrer Tirol meiden.


    Dann freuen sich die Anwohner bestimmt!

  • Und alle unter uns die da rauf und runter gefahren sind sind mit Schuld....also ganz ehrlich ich wunder mich immer über das Verständnis unter einigen Krad‘lern über solche Maßnahmen. Ich rate denjenigen die das gut finden Ihre lärmende Jubiläums BMW mal schleunigst zu verkaufen.


    Zero baut schöne E Bikes....

  • PS: mir blutet bei solchen Hiobsbotschaften das Herz. Die schönsten Motorradregionen werden uns unzugänglich gemacht. Das stimmt mich traurig und es stellt sich doch schneller als gedacht die Frage wie lange dieses Hobby noch mit Freude betrieben werden kann.....

  • So ein Quatsch. Das sind doch die wenigsten.
    Und wenn so ein Hirntoter mit offenem Rohr rausgezogen wird, habe ich auch kein Mitleid.
    Aber dieses ständige Gutmenschgehabe geht mir auf den Sack.
    Da blasen Busse an den Pässen mehr Dreck in die Luft.

  • mein folgender Beitrag ist zwar nicht gerade Literaturnobelpreisverdächtig, aber ich lass ihn trotzdem raus:


    wenn die Tiroler am Wochenende die Pässe sperren, dann fahr ich halt unter der Woche, ist eh viel angenehmer :lachen


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • So ein Quatsch. Das sind doch die wenigsten.
    Und wenn so ein Hirntoter mit offenem Rohr rausgezogen wird, habe ich auch kein Mitleid.
    Aber dieses ständige Gutmenschgehabe geht mir auf den Sack.
    Da blasen Busse an den Pässen mehr Dreck in die Luft.


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Aber wenn die Mopedfahrer so devot gebückt Ihr Schicksal hinnehmen haben wir es wohl wirklich nicht anders verdient.

  • Es geht ja weniger um die Abgase als die tatsächliche/ vermeintliche Störung durch Lärm - was natürlich ehr ein subjektives Empfinden ist.
    Stand da auch um welche Pässe es sich handelt Carsten?

    2 Mal editiert, zuletzt von HWolf ()

  • Man erwirbt für nicht wenig Geld ein Fahrzeug was den gesetzlichen Abgas- und Geräuschvorschriften entspricht zur Nutzung auf öffentlichen Straßen um dann nachher von einem Teil des öffentlichen Straßennetzes verbannt zu werden? Ich verstehe die Not mancher Anwohner, die simplen Pauschalurteile und Kollektivstrafen diverser Kommunen für eine einzelne Gruppe von Verkehrsteilnehmern nicht. Verbieten ist immer das einfachste...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING


  • Aber wenn die Mopedfahrer so devot gebückt Ihr Schicksal hinnehmen haben wir es wohl wirklich nicht anders verdient.



    Du spricht mir aus der Seele, lass irgend eine andere Gruppe unter das Verbot fallen z.B das Namlostal nicht mehr betreten zu dürfen, dann brennt die Luft.

    XXIV/VII
    MCMF

  • Es geht ja weniger um die Abgase als die tatsächliche/ vermeintliche Störung durch Lärm - was natürlich ehr ein subjektives Empfinden ist.
    Stand da auch um welche Pässe es sich handelt Carsten?


    Konkret stand da: Fahrverbote etwa am Hahntenjoch. Liest sich so als wenn es da schon fix ist mit Option auf Weitere.

  • ... der Tiroler Landtag im November ein Maßnahmenpaket verabschiedet hat zur Eindämmung der Lärmbelästigung durch Motorräder. Es ist die Rede von Pässesperrungen für Motorradfahrer am Wochenende ...

    Ist das ein grüner Landtag? Sowas liebt die Verbotspartei.
    Ciao

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Strecken wie die hier Beschriebenen sind für mich der Grund warum ich dieses Hobby betreibe. Wenn ich da nicht mehr fahren darf wird der Spaß irgendwann sinnlos. Motorrad fahren ist eine Leidenschaft die mich über sehr viele Jahre begleitet hat und da bin ich einfach frustriert wenn uns als vermeintlich kleine stimmenlose Gruppe immer als erstes der Saft abgedreht wird.


    Diesen Eindruck habe ich mehr und mehr und dann macht es mich wütend wenn sozus. Leute aus den eigenen Reihen in das gleiche Horn blasen wie die (Vorsicht polit. unkorrekt) „Kaulquappennummerierer“.


    Ich wohne auch in einer Ausflugsgegend und Ihr könnt mir glauben das mir die Blechlawine der Münchner Tagesausflügler hin und wieder auch gegen den Strich geht. Aber ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Das funktioniert aber immer weniger. Nur wenn Du mit der allgemein gültigen umweltverträglichen Mehrheitsmeinung konform bist.



    VG
    Carsten

  • Witzig, dass von einer Lärmbelästigung gesprochen wird. Da Motorräder für den Straßengebrauch bestimmt sind und nach entsprechenden Gesetzen homologiert wurden können diese wohl weniger belästigen als Autos und Buse.
    Argument illegal zählt nicht, dafür gibts ja eine Exekutive die das im Griff haben sollte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motorschaden R1 8

      • Rainer
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      715
      8
    3. lutzepc

    1. Aktuelle Rabattaktionen 184

      • Pillepalle
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      30k
      184
    3. Wiesel01

    1. Coole Typen mit Moped 566

      • DoubleX
    2. Antworten
      566
      Zugriffe
      74k
      566
    3. 9T

    1. Motorrad transportieren 7

      • Soonham
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      609
      7
    3. ymacc

    1. Neue Retro Helme von Arai und Shoei für 2020 24

      • Rainer
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2k
      24
    3. RolDo