Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Viel Bordwerkzeug mag ja sinnvoll sein, allerdings treibt es auch das Fahrzeuggewicht in die Höhe


    Und immer dran denken :lehrer

    E=mc2

    Soll heissen=> umso schneller man(n) fährt, desto schwerer wird man(n)! :altersack

  • Nachdem ich neulich auf Tour war und ich Öl nachfüllen wollte, hab ich bei einer BMW-Werkstatt gehalten, mir Öl gekauft und nach einem Schlüssel für die Ölschraube gefragt, da ich sonst die Hecktasche hätte demontieren müssen und den Sozius, das war mir zu doof.
    Kurzerhand wurde mir folgender Schlüssel in die Hand gedrückt. Der war wohl früher Serie im Bordwerkzeug, mittlerweile ist es aber dieses unhandliche Dingens was wir alle kennen aus dem Bordwerkzeug der nineT. Habe mir kurzerhand so einen geordert, der jetzt im Tankrucksack mitfährt. Will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kennen bestimmt auch einige unter euch, ich als Bmw-Neuling aber nicht.
    https://www.leebmann24.de/oeffner-oeldeckel-71117691446.html


    1.png2.jpg


    Servus Filipp,

    die gleiche Funktion bietet auch der Griff des Schraubendrehers :brauen

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ganz nette Idee, aber ?

    Öl muß man evtl jeweils einmal alle 2000 Km auffüllen. Im Normalbetrieb reicht es, die Ölflasche inkl. Werkzeug in der hintersten Kellerecke zu verstecken. Und selbst wenn die Möhre kaum noch Öl anzeigen sollte, so reicht es noch immer für mind. 500 Km ...

  • Nö, hab noch kein Diesel in mein Moped gekippt du Witzbold... :aetsch :abfeiern

    Freu Dich lieber nicht zu früh! Irgendwann wirst Du mal abgelenkt, es muss schnell gehen, Du greifst versehentlich den falschen Zapfhahn und zack, ist Diesel im Tank.

    Ich hab selber noch keinen Diesel beim Moped getankt, aber aus Gewohnheit schon mal den falschen Zapfhahn gegriffen. :weia

    Aber es gibt natürlich auch Leute, die nie nicht irgendwelche Fehler machen, das sind immer nur die Anderen :D

  • Diesel in den Tank ist nicht zu entschuldigen, nein, nicht einmal Deine Frau / Freundin oder böse gestimmte Ex würde das hinkriegen, auch nicht bei zeitlichem Druck!

  • Passt der größere Rohrdurchmesser der Dieselzapfpistole überhaupt in den Einfüllstutzen oder greift man für so eine Fehlbetankung zum Trichter aus der umfangreichen Bordwerkzeugausstattung des Weltreisenden? :denk

  • ....was für zerstreute Leute motorradfahren. Das macht einen ja Angst und Bange. Ich würde meine Fähigkeit zum Fahren dann tatsächlich mal untersuchen lassen.

    @ Lütti:

    Fehler machen wir alle. Nur wenn sie zu heftig werden, kann man auch sich und vor allem andere gefährden....
    Aber nett, dass du dem witzigen Opa zur Seite stehst.

    Grüße
    Claus

  • [quote='Kardan06','index.php?page=Thread&postID=154274#post154274']Passt der größere Rohrdurchmesser der Dieselzapfpistole überhaupt in den Einfüllstutzen oder greift man für so eine Fehlbetankung zum Trichter aus der umfangreichen Bordwerkzeugausstattung des Weltreisenden? :denk[/


    Du hast wirklich keine Ahnung !!

    Nein, natürlich befüllt man vorher im Park gesammeltes Leergut und tankt dann das Moped !

  • Was für ein Gesülz... hier einige von sich geben... :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ja ganz ganz schlimm !

    Deshalb willst Du doch bestimmt gehen, nicht wahr?

    Es ging hier um Bordwerkzeug. Und es wurde versucht ordentlich zu antworten und weiter zu helfen sowie zu erklären wozu es genutzt werden könnte, nachdem nach Beispielen gefragt wurde.

    Der Kollege der von Racer 69 zur Untersuchung geschickt werden sollte war Kampfjetpilot und bildet nun Piloten aus.
    (sagt schon alles aus, sich selbst Racer zu nennen)

    Der hat schon mehr gefahrene Km vergessen als Freund Racer je erfahren wird.

    Es steht keinem zu, so über Leute zu urteilen, die man nicht kennst.

    Und wenn man Diese Einlassung mit einem Lächeln beantwortet, wird es als Gesülze bezeichnet.

    Du solltest alles nochmals überlesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Micha (11. Dezember 2017 um 07:40)