Probleme mit der Wunderlich Lenkererhöhung 20mm Bremsschlauch zu kurz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht erheblich besser aus als die Wundermich-Variante

    Mal eine andere Frage Jupp: Was ist das für ein Rangierständer? Kann man das Mopped damit im aufgebockten Zustand problemlos rangieren oder ist das sehr kippelig? Ich leide unter ständiger und akuter Platznot in der Garage ;(

  • Das ist ja die Luxus Variante... :geht-klar
    Ich hab den einfachen mit zwei Rollen und kann denn uneingeschränkt empfehlen :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Jo, hab ich noch... aber ist n guter Hinweis :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Naja der Zweifel kommt weil im Teilekatalog die Distanzstücke nur für Scrambler u Urban Gs erhältlich sind, bei pure u nine t werden sie nicht angeführt...

    upps... als Urban G/S Fahrer konnte ich das nicht sehen. Aber was mag da anders sein?

    Ich frage mich aber sowieso auch, warum man auf der Urban aufrechter sitzen soll, wenn doch Rahmen und Lenker nahezu gleich sind.

  • So, original Distanzstücke montiert, absolut reibungslos, Kabellänge ausreichend, alles top.

    Zweckes Anzugsmomente, Schrauben vorne zur Gabelbrücke 38Nm, Hinten zu den Klemmblöcken 19 Nm.

    Testfahrt wird in den nächsten Tagen gemacht, bin gespannt 🧐

  • Bei mir waren die Stifte zu lang die mitgeliefert wurden. Habs selbst vermessen und angepasst. Ich habe es aber auch reklamiert und die Antwort war das BMW andere Toleranzmaße hat :klatschen. Hab neue bekommen kostenlos.

    Ich glaub ich bestell mir die Original BMW noch irgendwann nach und die Schrauben auch.

  • Dann mal die Fotos.
    Werde die beiden "Klötze" bei Gelegenheit nochmal ausrichten so das man keine Absätze mehr sieht :)
    Auf dem einen Foto kann man erkennen das die Leitungen an der Gabelkrone anliegen... das sieht zwar knapp aus ist aber noch locker genug. Habs extra nochmal ausprobiert, den Lenker li. und re. ganz an den Anschlag.

    Ich müsste das noch mal genauer am Bike nachschauen, oder in den Teilelisten, habe aber auf den ersten Blick den Eindruck, dass zumindest dass Fitting auf der Kupplungsseite bei meiner Urban wesentlich stärker in Richtung Lenkkopf gekröpft ist, als bei dir. Daher bewegt sich bei mir die Leitung oben sehr direkt auf die jetzt breitere Tacho-Drehzahlmesser-Einheit zu. Vielleicht liegt es daran ...