Lenkerend-Blinker Motogadget vs. Kellermann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    die schönen, unauffälligen Lenkerendblinker sind mir in den Sinn gekommen um die, für mich, unschönen originalen BMW Teile zu ersetzen.
    der m.blaze disc von MG gefällt mir dabei noch etwas mehr als der BL 2000.
    Nun sind allerdings 2 große Fragezeichen aufgetaucht:

    1. Heizgriffe sind verbaut, kollidiert dass nicht irgendwie?

    2. Ich verdecke einen Teil der Abschlusskappe (schwarzes Plastikteil v. BMW) mit dem Handschuh, anscheinend weil die Griffe kürzer sind als gedacht. Das wär dann ja beim Blinker auch so.

    Hat da jemand eigene Erfahrungen mit gesammelt und kann diese mit mir teilen?

    Vielen Dank,
    Henry

  • Grüßdich Henry,
    Ich hab die m-blaze disc an meiner Scrambler. Allerdings in Kombination mit nem Magura Lenker. Hatte vorher auch das Problem, dass ein Teil der Hand quasi auf den Lenkerenden auflag. Ist bei den Blinken aber kein Problem. Zwischen Griff und der Glasscheibe ist noch ein Stück schwarzes Gehäuse.

    Worauf du beim Einbau achten solltest ist, dass die Blinker zwischen Zapfen und Blinkergehäuse eine ziemlich große Fase an der Innenkante haben. Somit liegen sie in eingebautem Zustand weiter außen als die originalen Lenkerenden. Ich hab bei mir die original Lenkerenden zum Einstellen der Griffposition verwendet und hab deshalb jetzt einen Spalt von ca. 1mm zwischen Griff und Blinker. Wenn mich irgendwann die Lust ergreift, zieh ich die ganzen Kabel nochmal raus und schneide mir mit nem Kegelsenker entsprechende Fasen in den Lenker. Die Bohrungen für die Griffe lassen sich so einfach nicht ändern.
    Wenn man es vorher weiß, kann man es gleich gescheit machen.

    Gruß Joe

  • Guter Hinweis! Hatte schon über einen Zwischenring nachgedacht. Hattte auch nicht mehr auf dem Schirm dass die Griffe ja eine feste Position haben.

    Was war der Grund für den anderen Lenker? Und wie sind die Erfahrungen damit?

    Danke Joe!

  • Herbert, wenn du zusätzlich hinten Blinker montierst, sollte das gehen mit den Lenkerendenblinkern. Die müssen aber ne E-Nummer haben.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • lenkerendenblinker sind nur bis bj. 1982 zulässig - das bezieht sich aber im wesentlichen auf die maschinen die nur die lenkerendenblinker haben. neue maschinen dürfen auch lenkerendenblinker haben solange diese e-nummer hat und nur in kombination mit hinteren blinkern montiert werden.

    ergo lenkerendenblinker mit e-nummer mit blinker hinten ist auch für die ninet i.o. so wie der bernd schreibt

  • Guter Hinweis! Hatte schon über einen Zwischenring nachgedacht. Hattte auch nicht mehr auf dem Schirm dass die Griffe ja eine feste Position haben.

    Was war der Grund für den anderen Lenker? Und wie sind die Erfahrungen damit?

    Danke Joe!

    Grund für den Lenkerwechsel war, dass mir der originale nicht gefallen hat. Die Form, die flache Kröpfung, das sieht einfach nicht nach nem Chrossrad aus. Dazu die Farbe. Dieses gestrahlte Finish in Silber hat mir einfach noch nie gefallen.
    Darum schwarz und möglichst steil. Dadurch hat sich meine Haltung auf dem Motorrad schon auch verändert. Sitze jetzt weiter nach vorn geneigt. Ich kann die Veränderung aber weder als positiv noch als negativ bewerten. Nur dass mir der Look mit dem schwarzen Lenker und den Blinken super gefällt. Und das macht mich beim Fahren ein Stück glücklicher :super

    Gruß Joe