Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rainer, auch Technisch ist die Aussage völliger Humbug. "...der Kardan querkommt...", was heist denn das? Der Kardan-Federweg wird durch die Anschläge begrenz, alles was sich innerhalb dieses Bereichs befindet ist erlaubt und berechnet. Somit stellt sich deine Frage nicht und du kannst dir die nächste Verkaufsthese einfallen lassen.

  • Das glaube ich nun mal nicht, das es die Anschläge richten können. Bei einer normalen Antriebswelle/Kardan ist im LKW Bereich eine Verschränkung von Max. 3-5 Grad vorgegeben.

    Ansonsten stimme ich Dir bezüglich Rainer in jeder Hinsicht zu, wenn er die Möglichkeit sieht den Wettbewerb schlecht zu reden, dann tut er das.
    Das hat er hier schon des öfteren unter Beweis gestellt.

    Ändert aber nichts daran, das er hier berechtigte Bedenken verlauten lässt.

  • An der Überlegung ist Überhaupt nichts Humbug. Ich habe auch lediglich Bedenken geäußert, und nicht behauptet, dass es nicht geht. Ich würde es persönlich es nicht verbauen.
    Und was meinst du mit Verkaufsthese einfallen lassen, verstehe ich nicht?
    Übrigens der Christian Bender welcher dieses Kit entwickelt hat , verbaut und verkauft es nicht mehr. Wir hatten noch heute zusammen telefoniert, weil wir einiges Fahrwerksbereich zusammen machen
    Ja ich weiß das viele Fahrer sowie Opa Micha welche Wilbers verbaut haben, mich nicht leiden können, weil sie trotz viel Geldeinsatz vielleicht nicht das Beste bekommen haben. Aber damit kann ich gut leben.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (15. Februar 2018 um 18:37)

  • An der Überlegung ist Überhaupt nichts Humbug. Ich habe auch lediglich Bedenken geäußert, und nicht behauptet, dass es nicht geht. Ich würde es persönlich es nicht verbauen.
    Und was meinst du mit Verkaufsthese einfallen lassen, verstehe ich nicht?
    Übrigens der Christian Bender welcher dieses Kit entwickelt hat , verbaut und verkauft es nicht mehr. Wir hatten noch heute zusammen telefoniert, weil wir einiges Fahrwerksbereich zusammen machen
    Ja ich weiß das viele Fahrer sowie Opa Micha welche Wilbers verbaut haben, mich nicht leiden können, weil sie trotz viel Geldeinsatz vielleicht nicht das Beste bekommen haben. Aber damit kann ich gut leben.
    Gruß
    Rainer


    Und wieder werden die nicht belegbaren Thesen rausgehauen. Rainer ich setzte dich auf die Sperrliste, was du schreibst ist wirklich nicht zu ertragen.

  • Rainer das hat nichts damit zu tun, das ich Wilbers fahre. Genau diese Aussagen von Dir gehen mir gegen den Strich. Einfach etwas in den Raum stellen.
    Wenn ich unzufrieden wäre, würde ich sofort etwas anderes kaufen, nur nicht bei Dir.
    Und ich habe meine Meinung über Dich geändert, weil Du ein unehrlicher selbstverliebter Spinner für mich geworden bist. Leider :0plan

  • Und das aus dem Feder von jemand der seit Jahren soviel Quatsch in diesem Forum schreibt, Hatte man dich nicht schon mal aus dem Forum gekegelt wegen schlechtem Benehmen, oder irre ich mich da?
    Und was stelle ich in den Raum? Dutzende Wilbers Kunden fahren mittlerweile Bilstein oder Öhlins nach einer Probefahrt. Und wo bin ich unehrlich? Unterlasse bitte solche Behauptungen . Und als Spinner lass ich von dir auch nicht öffentlich nennen. Was fällt dir ein, Das kannst du mir privat schreiben oder wenn du ein Kerl bist mich anrufen. Micha das ist einfach ein schlechter Stil. Auch wenn wir beide uns nicht leiden mögen, habe ich dich niemals so tituliert
    .
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (15. Februar 2018 um 19:09)

  • Und wenn es so wäre ? Was schert es Dich ? Möchtest ein bisschen nachtreten Du Kasper ?

    Dazu gehört, das ich mich sicherlich nicht wegen solchen Spacken wie Dir verbiegen würde, sondern auch weiterhin meine Meinung sage.

    Und zu beurteilen was Blödsinn ist, bist sicherlich nicht Du der richtige Ansprechpartner. Wenn ich wie Du eine der dunkelsten Kerzen auf der Torte wäre, würde ich mich einfach zurückhalten!

  • Sorry Leute, aber was für ein Niveau und Umgang herrscht hier.... ist echt erschreckend :daumen-runter

    Klärt Eure Differenzen doch bitte per PM und kommt zurück zum eigentlichen Thema. Danke

  • Das ist doch alles Scheiße hier... jetzt hat der Debattierclub ein eigentlich interessantes technisches Thema wieder um mehrere Seiten persönliche Eitelkeiten bereichert.

    Zurück zum Thema; Ja, der Kardan lenkt relativ weit aus. Ist eben eine Tatsache, macht er aber bei einer GS Adventure auch.
    Im Moment ist aber keine Auffälligkeit in irgendeiner Art zu berichten alles Weitere wird sich zeigen und sollten mir die Kreuzgelenke verrecken bin ich der erste der hier einen Beitrag dazu schreibt.

    Und da wir schon mal eine so wunderbare Brücke back to topic haben; Warum baut den Benders den KIT nicht mehr ein?

    Servus
    Andi

  • Wie peinlich Micha, schon wieder diese niveaulosen Kraftausdrücke. Kannst du es nur noch untere Schublade? Wo bleibt die gute Stube?
    Ich muss jetzt echt lachen über deinen Zorn, und sehe wie du vor Wut kochst. Beruhig dich und schlafe eine Nacht drüber
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Schade, das ich Dir nicht glauben kann. Ich sitze hier und grinse. Und wieder beim lügen erwischt! Armer Kerl.

  • Ihr habt ja Recht, aber wer lässt sich schon gerne öffentlich so beleidigen wie Micha das macht. Sorry dafür.
    Also zurück zum Thema.
    Andi, Die GS hat eine völlig andere Geometrie, Rahmen, Schwingendrehpunkt usw. Und ist von BMW für diesen langen Federwege konzipiert und konstruiert. Würde man die auch 7cm höher könnte das auch zu Problemen führen.
    Der normale Motorradfahrer fährt ca. 3500 KM im Jahr. Innerhalb von 2 Jahren wird da wahrscheinlich auch nichts passieren.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • O.K., da sind aktuell mal zwei extrovertierte Individuen aufeinandergetroffen.

    Und der arme Wilbers ? Der weiß bestimmt was er tut und wird seinen guten Namen nicht für eine Kleinserie im Fahrwerksumbau aufs Spiel setzen. Rainer hat halt in der Vergangenheit dermaßen gegen Wilbers geschimpft, daß jetzt jegliche seiner Äußerungen gegen Ihn zurückfallen ... na ja, austeilen und einstecken etc. Ich bleibe dabei, alle Federbein und Gabelspezialisten wissen genau was Sie tun und sind besser als die Serie. Einige können wegen "Branding" einen Aufschlag bei gleicher Technik verbuchen, andere nicht. Ansonsten sind es halt relativ blöde emotionale Aussagen wie " mein Grinsen unter dem Helm mit diesem Federbein ist viel breiter als Deins" etc. ...

  • Das ist doch alles Scheiße hier... jetzt hat der Debattierclub ein eigentlich interessantes technisches Thema wieder um mehrere Seiten persönliche Eitelkeiten bereichert.

    Zurück zum Thema; Ja, der Kardan lenkt relativ weit aus. Ist eben eine Tatsache, macht er aber bei einer GS Adventure auch.
    Im Moment ist aber keine Auffälligkeit in irgendeiner Art zu berichten alles Weitere wird sich zeigen und sollten mir die Kreuzgelenke verrecken bin ich der erste der hier einen Beitrag dazu schreibt.

    Und da wir schon mal eine so wunderbare Brücke back to topic haben; Warum baut den Benders den KIT nicht mehr ein?

    Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag zu einem interessanten Thema!

    Kann denn hier niemand mit Fakten dienen? Z.B. welche max. Auslenkung des Kardans ist möglich, ohne dass die Kreuzgelenke Schaden nehmen? Und bei welcher Fahrwerkshöhe ist diese Auslenkung erreicht? Und wo befinden sich die hier angeführten Anschläge?

    Sorry, bin Laie, aber interessiert.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Habe heute mit der Fahrwerksabteilung von AC Schnitzer telefoniert. Die hatten vor 2 Jahren mal eine R9T für Show Zwecke und Messen mal richtig hoch gemacht. War knapp über 7cm hinten höher.
    Aber wie gesagt nur zur Show, und nur zum schieben und nicht zum Fahren . Laut denen und nach Rücksprache mit BMW Motorrad geht maximal 4 cm.
    Ich weiß nicht welche Schäden bei noch längeren Dämpfern zu erwarten sind. Ich wollte ja auch nur meine persönlichen Bedenken äußern.
    Man kann aber mal davon ausgehen, dass BMW bei Schäden sicherlich keine Garantie machen wird.
    Ich würde daher empfehlen das man sich vom Hersteller oder Verkäufer bestätigen lässt, das keine Langzeitschäden durch den Umbau entstehen können
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo zusammen,Euer Gelaber interessiert mich nicht,ich kann aber berichten: Ich habe mal eine Triumpf R3 um 2cm höhergelegt--danach
    war der Antrieb laut, dröhnig und die Vibrationen haben zugenommen. Ich würde von einer Höherlegung abraten! Wie das bei einer BMW ist
    kann ich nicht sagen,aber ich würde nicht zu hoch legen.
    VG aus dem Norden. O. Lixiot

  • Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch Wilbers und Wunderlich in der Lage sind mit BMW Motorrad zu sprechen. Also wird BMW denen doch auch sagen, was geht und wann Schluss ist. Warum sollten die dann wider besseren Wissens ein schlecht funktionierenden Kit entwickeln nur um sich eine Menge Probleme einzuhandeln? Das macht wenig Sinn. Hier wird 2 renommierten Firmen jeglicher Sachverstand abgesprochen, das ist nicht wirklich überzeugend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du wirklich jede Menge Ahnung von Deinem Geschäft hast, aber das haben Wilbers und Wunderlich ganz sicher auch.

  • ist sicherlich eine lösung für alle die bei der ninet mehr geländefreiheit suchen. hat mir schon beim hr. bender gefallen, obwohl der ursprungliche umbaukit +70mm noch für die ur-ninet war - federbein hinten und ud-gabel vorne. hätte ich die möglichkeit öfters im gelände zu fahren, wäre es bestimmt eine option aber da müsste ich in meiner alten heimar leben, da geht viel mehr offraod als hier zu lande

    übrigens: die ninet hat den endantrieb sowie die kardanwelle samt strebe von der r1200gs und r1200gsa geerbt. somit sollten 190mm federweg drinnen sein. die schwinge ist als r1200r und r1200rt angezogen aber ob die geometrisch anders ist als die von gs bzw. gsa ist schwer zu sagen. interessant wäre auch zu wissen in wie weit die winkel zwischen getriebeausgangswelle / kardan / endantrieb bei der standartkonfiguration ninet zu gsa unterschiedlich sind und ob es die welle schaft.

    ich find's schick und denke das wenn's wilbers anbieten wurde genug hirnschmalz reingesteckt und sich selber und die teile genug abzusichern

    wäre interessant zu wissen, wie sich die ninet jetzt fährt :)

  • Oje Leute.. was denn hier off topic los??
    Vllt kann ein Mod das Mal ein wenig säubern - denn der Thread war an sich für mich sehr interessant.

    Ich hab mit meinem Umbau echt einiges vor und werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, wie es sich nach 10k km fährt und was meine Einschätzung auf Straße und im Gelände sind (letzteres passiert auch noch dieses Jahr ;) )

    Ich hoffe einfach auch darauf, dass wilbers da verantwortungsbewusst handelt .... Mein Eindruck war aber schon dahingehend, dass sie wissen und testen , was sie tun.

    Bei der ganzen Diskussion muss man meines Erachtens immer im Hinterkopf haben, dass jegliche Art des "Tunings" immer von einem Zustand abweicht, bei dem der Hersteller sich etwas gedacht hat. Und meist tut man selbst das ja, weil man näher an Belastungsgrenzen gehen will... Ich will die kuh ins Gelände auf große Tour kriegen... Mal sehen , ob die Entscheidungen richtig waren