Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    hab Dir die ABE gesendet. Du scheinst aber Recht zu haben, es ist eine Teile ABE von Wilbers und die wurde für eine 2016er nineT ausgestellt. Vermutlich kommt noch ein Update.

    Ich habe aber nichts gelesen das den TÜV hindern sollte den Umbau auch so per Einzelabnahme einzutragen. Es ist nicht mal eine Einbauabnahme erforderlich, also alles easy.


    Grüße
    Andi


    edit: jetzt sollten die PDFs verlinkt sein:

    Gabel

    Federbein

    Servus
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von 9tAndi (30. Oktober 2017 um 17:47)

  • Heute habe ich ein neues Wilbers 640 +30mm Federbein eingebaut. Achtung der Auspuff muss raus, da man sonst, durch die Erhöhung, die untere Schraube nicht mehr rein bekommt. Ständer bekommt mehr Schräglage, aber ist noch sehr Stabil.

  • Hallo Carsten,

    Glückwunsch zu Deinem Umbau! Auch nach 5000 km bereuhe ich keinen Cent diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Derzeit beschäftige ich mich mit meinem Heck a la R 80 G/S und dem Spritzschutz für´s Federbein.
    Auf deinen Bildern habe ich an der Cockpitverkleidung eine Scheibe entdeckt! Vorher stammt diese?

    Gruß
    Arno

  • Hi Arno

    Die Scheibe ist von Wunderlich findest du im Shop.

    Wenn du eine Lösung für das Federbein hast, so lasse es mich/uns wissen..

    Grüsse in die Nachbarschaft von Hockenheim... werde mit eybis am 16-17.6. 2 Tage auf dem Ring fahren.

    Lg Marcel

  • So. Bin jetzt auch fast fertig :-). Die ersten Meter sind gefahren und es macht richtig Spaß!
    Bisschen was fehlt noch. Aber bis März ist dann alles so, wie ichs gerne hätte :)
    Grüße Biego

    Hey Carsten, schön die beiden Varianten im Vergleich zu sehen :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • super u merci für die Antwort... meine Urban GS sollte ich auch bald erhalten...

    lg Marcel

    Hey Marcel, laut Wilberserläuterung wird ein Adapterstück zwischen die Bremsleitung vorne gesteckt, damit es passt. Der Adapter ist, wie auch die Verlängerung für den Seitenständer im Lieferumfang....

    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Roland,

    genauso ist es. Alles dabei und passt ohne Probleme. Auch mit Lenkererhöhung.
    Beim Heck grübel ich noch. Am besten gefallen würde mir das Einzelsitzbank-Heck der Scrambler mit weißem Abschluss und roter Bank. Aber da hab ich mal drauf gesessen und fand die Bank sehr unbequem. Außerdem wird's mit Gepäck schwierig.
    Tendiere im Moment zur Wunderlich Lösung. Weißer Abschluss und nimmt die aufsteigende Linie der Sitzbank nach dem Umbau auf. Ein bisschen wie früher die Vollcrosser. Mal sehen. Muss erst mal wieder ein bisschen sparen :-).

    Grüße Biego

  • :daumen-hoch cool, dank Dir für das Video.

    Hätte auch gedacht das Wilbers deutlich größer ist aber das vermittelt einen guten Eindruck und jetzt weiß ich wenigsten wo mein Fahrwerk her kommt.
    Aber bei dem Wetter ist leider nichts mit testen.

    ...für alle die das KIT schon haben, das Update der ABE's ist bereist seit Jan. auf der Homepage zum Download verfügbar. Jetzt sind auch alle Euro 4 Modelle mit genannt.

    Servus
    Andi

  • Jup Malte, vielen Dank. Die Firma Benders hat den Kit übrigens mit Wilbers entwickelt. Wunderlich war nach meinem Wissen nicht bei der Entwicklung dabei. Letztendlich genau das was ich seit 1 Jahr vor habe :brauen .

    Ich bin auch sehr gespannt auf den Fahrbericht. Man hat hier im Forum ja schon sehr viel positives darüber gelesen. Mich interessiert vor allem die Fahrdynamik im beladenen Zustand.

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Wunderlich schreibt in Detail, dass das Fahrwerk von Wilbers kommt und bei Bestellung bei wunderlich unter Angaben von erwartetem Fahrgerwicht und persönlicher Präferenzen schon voreingestellt verschickt werden kann.... hab’s auch erst drei mal lesen müssen

  • Jupp.... Stimmt genau!!
    Aber... Naja... Fremde Federn und so :)
    Passt schon alles.

    Moin ihr beiden

    Nur mal so nebenbei, eure Video´s von der Urban gefallen mir sehr gut.

    Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Conny und Olaf on Tour

    >>> http://www.quad-olaf.de/ <<<