Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Unit Garage Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Fährt hier vielleicht jemand eine Auspuffanlage bzw. Endtopf von Unit Garage und kann was dazu schreiben?
    Die hoch gelegte Variante sieht ja in der Titanausführung sehr schick aus. :denk


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Sieht wirklich gut aus.


    Allerdings wirst Du damit in der Eifel wohl nicht nur direkt angehalten sondern direkt in Haft genommen
    :0plan

  • Hey Ingo,


    ich meine jemand aus unserem Mitte-West Stammtisch fährt den Endtopf. Kommt aus Richtung Hannover, wenn ich nicht irre. Habe leider den Namen nicht mehr parat...... :0plan

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich glaube Dirk oder?
    Der fährt den mit gekürztem Verbindungsroh in der Einbaulage tief ohne Auspuffhalter. :denk


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab das Bild mal bei Tscharlie ungefragt geklaut........................ :geschockt


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Sieht sehr schön aus! :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,
    Ich habe jetzt mal bei Tscharlie per E-Mail über seine Erfahrungen angefragt, mal gucken was er schreibt.
    Auch habe ich jetzt direkt bei UNIT Garage mal angefragt.
    Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich noch mal.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja, ist nur die Frage wie der sich anhört bei dem kleinen Volumen? :denk
    Aber aussehen tut er meiner Meinung nach echt klasse.
    Viel besser als die hochgelegten AKRA Schalldämpfer.
    Auch nicht schlecht das man den Halter nicht sieht.
    Mich würde mal interessieren wo die den Halter fest machen, der ist auf der Innenseite.
    Sieht bestimmt klasse aus wenn das Titan dann mal schön angelaufen ist.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sers,


    ich fahr an meinem im April neu zugelassenen Scrambler diese Single Pipe Auspuffanlage von Unit Garage. Habe sie jedoch schwarz Keramik beschichten lassen (bei meinem Freundlichen in Oberbayern).


    Es gab zunächst Zweifel aufgrund der neuen Emissionsgrenzwerte, ob ich überhaupt eine Zualssung bekommen würde - hat alles wunderbar geklappt. Unit Gerage hat die neue Norm erfüllt und der TÜV in Weilheim hat ohne Mucken eine Freigabe erteilt.


    Das Ding ist ziemlich gut hörbar - in Tunnels kann man damit auch einer Harley antworten. Im 4. Gang ist jede Ortsdurchfahrt ohne Geräuschbelästigung möglich; 3. oder fünfter Gang ist m.E. schon zu laut. Aber nicht außerhalb der gesetzlichen Grenzen.


    Man muss sich das einfach mal anhören und eventuell auch eine längere Zeit fahren. Ich habe sowohl einen offenen Helm als auch einen Integralhelm. Gibts sich nicht allzuviel. Ohrstöpsel schon.... dann hört man aber auch sonst nichts mehr.


    Liebe Grüße, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Hallo,
    Das heißt aber die Anlagen haben keine Zulassung bzw. ABE nach E4 für die 2017' ner Baujahre?
    Oder wie meinst du das mit deiner Abnahme?


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Anlage hat eine Zulassungsnummer auf der Rückseite des Endrohres und die ist alles, was sowohl der TÜV als auch die Rennleitung sehen möchte. Fummle gerade mit ner App herum, um ein Bild zu downsizen... kommt noch dieses Jahrhundert...

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Danke für deine Infos Ray, sieht echt klasse aus.
    Stimmt von den Proportionen.
    Ist der Klang auch noch etwas Bassig oder bedingt durch das kleine Volumen nicht?
    Du hast ja wahrscheinlich noch den Vergleich mit der Original Auspuffanlage.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Markus,


    Auch nicht schlecht, ist aber nur bis Bj.16, also keine E4 :denk .


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Regenschutz 6

      • Wally
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      378
      6
    3. Desperados08

    1. Diagnosegeräte für BMW mit Can-Bus 14

      • ymacc
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,4k
      14
    3. gammlef

    1. Rahmenabdeckung Luftfilterbox 29

      • MARK9T
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,8k
      29
    3. Zeh-a