Verbrauchsdaten Sprit und Öl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Besitze eine verhexte E5 Pure......

    Verbrauch liegt bei rund 5 Liter.

    Was den Ölverbrauch betrifft bin ich sehr unschlüssig. Ich stelle die Kiste immer gerade auf dem Montageständer ab und habe am nächsten Tag immer einen anderen Ölstand. Mal ganz voll, mal halbvoll, mal dreiviertel voll, das Schauglas.

    Kann mir das jemand erklären, denn das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug, weder bei 2, noch bei 4 Räder.

    Ist mein Moped tatsächlich verhext???

  • Besitze eine verhexte E5 Pure......

    Verbrauch liegt bei rund 5 Liter.

    Was den Ölverbrauch betrifft bin ich sehr unschlüssig. Ich stelle die Kiste immer gerade auf dem Montageständer ab und habe am nächsten Tag immer einen anderen Ölstand. Mal ganz voll, mal halbvoll, mal dreiviertel voll, das Schauglas.

    Kann mir das jemand erklären, denn das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug, weder bei 2, noch bei 4 Räder.

    Ist mein Moped tatsächlich verhext???

    Soweit ich das Forum bis jetzt mitlese, entstehen zu manchen Threads im Laufe der Zeit Beiträge, die nichts (mehr) oder wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben... Vielleicht ist eine Erklärung aber hier dabei:

    Allesfahrer
    19. März 2023 um 19:04

    Da ging's zumindest auch mal um das "Öffnen/Schließen" des Ölkühlers – je nach (Betriebs-)Temperatur – was wohl Ursache für "wechselnde" Ölstände sein kann bzw. ist.

    ... so´n Carpe Diem-Typ