Pirelli Diablo Rosso 2 oder 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Coffee , kannst Du schon mehr berichten?

    Klar kann ich :) Geiler Reifen. Ich liebe den Rosso III. Klar mag er gerne Temperatur. Reifen sieht auch noch gut aus. KM kann ich Dir nicht sagen die ich seit dem gefahren bin, muss ich mal nachsehen bei welchem KM stand ich gewechselt habe und was ich jetzt drauf habe. Abrollbild ist auch super.

    Mehr Infos die Tage

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Bin mit dem Rosso3 sehr zufrieden.

    Hatte vorher m7rr drauf, fahre zügig (alle 1000km Nippel an Fussrasten soweit runtergeschliffen das vom Sechskant fast nix mehr vorhanden ist und schon zwei Hebel der Hinterbremse zerspahnt). In meiner Gabel stecken Öhlins Federn&Öl und hinten fahre ich ein längeres Federbein von Wilbers (Heck 4cm höher).

    War schon mit der Performance des M7rr zufrieden aber der Rosso3 ist noch sportlicher. Der Hinterreifen ist sehr ähnlich bietet jedoch noch etwas mehr Grip. Den größten Unterschied macht der Vorderreifen der von seiner Form her schon viel sportlicher ist. Das Moped lenkt noch williger ein und fühlt sich noch handlicher an. In Schräglage liegt sie jetzt viel satter und vor allem in schnellen Kurven (über 140Km/H) vermittelt der Reifen viel mehr Sicherheit und Vertrauen und fühlt sich stabiler an.

    Bei gelegentlichen Rennstreckenausflügen (Nürburgring GP-Kurs) hatte ich im Hatzenbachbogen mit dem M7rr immer ein ungutes Gefühl da die Kuh ab ca190Km/H in Schräglage egal was ich gemacht habe ein leichtes pendeln hatte. Jetzt geht der Bogen voll (gut210Km/H) und sie liegt total stabil.

    Finde der Rosso3 ist der perfekte Reifen für zügige Touren auf kurvigen Landstraßen und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke.

    Bei kühleren Temperaturen braucht er allerdings ein wenig länger um auf Temperatur zu kommen und kühlt auch schneller ab wenn man rumtrödelt.

    L.G. Marc

  • Bei kühleren Temperaturen braucht er allerdings ein wenig länger um auf Temperatur zu kommen und kühlt auch schneller ab wenn man rumtrödelt.

    Genau das ist es, was mich nervt am Rosso III.
    Ansonsten kann ich das bestätigen, was eins drüber beschrieben wurde, obwohl ich nicht ganz so zügig unterwegs bin :brauen.
    Hinterreifen ist nach 3800 km bei 1,6 mm und schön rund abgefahren.