Alukoffer für Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab mir an meinen Scrambler rechts einen givi Dolomiti30 koffer drangebaut, da es keine halterung zu kaufen gibt musste ich etwas improvisieren.
    Links ist der auspuff im weg, da passt kein koffer hin.
    die givi-koffer sehen am erträglichsten von allen aus ;)
    hat schon vorteile wenns auf die grosse fahrt geht.....mit zelt etc.....

    um stylish zum eiscafe zu cruisen braucht man das natürlich nicht :freak

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ich muss sagen das die Urban/GS (bloeder Name) mir so gut gefaellt dass ich sie mir sofort kaufen wuerde wenn es zumindest Alu-Koffer wenn nicht auch einen praktischen Hauptstaender dafuer geben wuerde !
    Denn ohne Koffer ist das Teil im wartsten Sinne des Wortes eine Urban/GS und damit leider fuer eine schoene GS-Tour voellig nutzlos...
    Dann schon lieber eine Pure die hat wenigstens ein etwas handlingfoerderndes 17 Zoll Vorderrad im urbanen Dschungel... :lachen
    Ansonsten finde ich die neue R9T/GS einfach nur geil den sie erinnert mich an meine Jugendtraeume mit Namen R80G/S fuer die ich damals leider noch zu jung und mein Taschengeld zu gering war.
    Solange es keine Alukoffer fuer die GS gibt,egal ab Werk oder vom Nachruester ist mein Sparschwein sicher !
    Alles was es bis jetzt gibt sind die H-B Orbit Koffer die besser als nichts aber mit 22 Litern leider etwas klein geraten sind...

  • Ich finde den Namen auch echt Kacke! Für die städtischen Feldwege. Für die Stadt brauch ich kein Moped, da hab ich nen Elektroroller.

    Jedes mal muss ich über den Namen diskutieren, wenn ich über das geile Moped reden will.

    Lasst Sie uns umtaufen"

    R NineT GS. Basta, ohne urbi et orbi...

  • Ich muss sagen das die Urban/GS (bloeder Name) mir so gut gefaellt dass ich sie mir sofort kaufen wuerde wenn es zumindest Alu-Koffer wenn nicht auch einen praktischen Hauptstaender dafuer geben wuerde !
    Denn ohne Koffer ist das Teil im wartsten Sinne des Wortes eine Urban/GS und damit leider fuer eine schoene GS-Tour voellig nutzlos...
    Dann schon lieber eine Pure die hat wenigstens ein etwas handlingfoerderndes 17 Zoll Vorderrad im urbanen Dschungel... :lachen
    Ansonsten finde ich die neue R9T/GS einfach nur geil den sie erinnert mich an meine Jugendtraeume mit Namen R80G/S fuer die ich damals leider noch zu jung und mein Taschengeld zu gering war.
    Solange es keine Alukoffer fuer die GS gibt,egal ab Werk oder vom Nachruester ist mein Sparschwein sicher !
    Alles was es bis jetzt gibt sind die H-B Orbit Koffer die besser als nichts aber mit 22 Litern leider etwas klein geraten sind...

    Hallo Teresa,ja auch ich erinnert Sie an die 800er aus meiner Jugendzeit. Es ist eher eine Maschine, die als Homage zu verstehen wäre. Da sie auf Basis der NineT basiert, auch nicht wirklich zu vergleichen mit der alten G/S. Achte auf die Schreibweise, der Strich ist wichtig! Er lehnt sich an dem alten Modell an, und nicht an den neuen :geht-klar. Wenn ich auch 3500 km und das sehr zufrieden mit Rolle in Schottland gefahren bin, es gibt mit der GS ein geeigneteres Modell zum Touren. Meinen Entschluss habe ich allerdings nicht bereut. Die Sitzhöhe ist schon entspannter, als auf der UR-NineT. Ich bin mir sicher, dass es noch eine ALU-Koffer Lösung geben wird, aber nicht etwas in der Größe von 40 Litern.... Lassen wir der Industrie Zeit, darüber nach zu denken. Im Grunde genommen gibt es genug schöne ALU Koffer, aber eben keine Träger :denk.

    Ich werde nun erst einmal die neuen Pirelli auf der G/S testen. Die groben Stollen des ZK 80 Cont unterstreichen zwar den Look, waren aber auch sehr schnell runter  :geschockt


    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • ich hab mir an meinen Scrambler rechts einen givi Dolomiti30 koffer drangebaut, da es keine halterung zu kaufen gibt musste ich etwas improvisieren.
    Links ist der auspuff im weg, da passt kein koffer hin.
    die givi-koffer sehen am erträglichsten von allen aus ;)
    hat schon vorteile wenns auf die grosse fahrt geht.....mit zelt etc.....

    um stylish zum eiscafe zu cruisen braucht man das natürlich nicht :freak

    Gruss Bene


    Servus Bene
    Ich habe die Bilder die Du von deiner Tour am 06.08.17 eingestellt hast, neidisch betrachtet.
    Dabei ist mir der Koffer an deiner Scrambler aufgefallen.
    Da auch ich mich ständig mit dem Gepäckproblem auf langen Reisen herumschlage, finde ich Deine Lösung praktisch und optisch ansprechend.
    Nach etwas suchen, bin ich auf deinen Beitrag zu diesem Thema gestoßen.
    Kannst Du bitte Details bzw. Fotos von deinem gebastelten Träger zeigen.
    Vielen Dank
    Jürgen

  • Tag auch,

    das Themea Alukoffer scheint ja etwas in Vergessenheit geraten zu sein.
    Vielleicht habt ihr es schon selber mitbekommen. Hepko Becker hat eine Lösung im Angebot.

    Auf der Messe in Dortmund sprach mit einem Mitarbeiter am Stand. Wenn fertig, sendet er mir
    mal die Anbauanleitung, um einen Eindruck zu bekommen.

    Am Besten gefällt mir aber immer noch die Lösung von Holan aus Polen.

    Hier der Becker: https://www.hepco-shop.de/meinbike/bmw/r…erschraubt.html

    Beste Grüße,

    Carsten

  • Feine Sache. Danke für die Anbauleitung. Sieht super aus.

    Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Conny und Olaf on Tour

    >>> http://www.quad-olaf.de/ <<<

    Einmal editiert, zuletzt von OlafHH (13. März 2018 um 23:50)

  • Hepco Kofferhalter:

    "Die Blinker müssen verlegt werden. Der Kofferträger ist nicht soziustauglich. Einschränkung/Kofferempfehlungen beachten!"

    Grrrr :(

    Wieder zurück zu Holan ...

  • https://www.facebook.com/bmwmotorradher…0860932/?type=3

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.