Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mir eine geschnappt - und freue mich sehr auf sie.

    Einzige Kritik: Vorderbremse ist schwammig (siehe auch Fazit einiger Journis).

    Frage nun:
    Weiss jemand, ob ich die Bremsen einer S1000RR montieren kann? Der Lockabstand wird sicher passen, ich frage mich allerdings, ob das ABS richtig arbeiten wird.

    Gruss, Ian

  • . . . das ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage aber . . .

    Ich habe meine 9T jetzt 5 Wochen und habe inzwischen mehr als 1700 km auf slowenischen Strassen (hier sind gut dosierbare und perfekt greifende Bremsen gefragt) abgespult. An dem Motorrad stören mich andere Sachen aber sicher nicht die Bremsen!

    Deshalb meine Empfehlung: Bremsen einfahren (optimale Anpassung von Scheiben und Belägen). Ob das an Vorführmaschienen (falls überhaupt) gemacht wird darf bezweifelt werden.

  • Hallo Theo,

    Zu Alfreds Auffälligkeiten an der NineT gibt es schon einen eigenen Tread, wer sucht entlastet die vorhanden Treads :daumen-hoch und vermeidet Nebenschauplätze :bier

    Gruss Jo

  • Zurück zum Thema und gleich ehrlich gesagt - ich weiß es auch nicht :0plan

    Aber, wer an der Ninette die Bremse der S 1000 RR vermisst, hat vielleicht doch das falsche Motorrad bestellt. Sicher mag es einen Unterschied geben, der liegt aber bestimmt nicht nur in den sichtbaren Teilen.

    Wer es wissen könnte ist der Freundliche Deines Vertrauens.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    also ich hab es getestet. Die Bremse geht derart zur Sache ! Man muss nur richtig zukneifen  :pilot Kein Vergleich mit der Integralbremse meiner alter Wuptich, in Punkto Bremskraft steht die 9oT Bremse dieser in nichts nach  :nr1

  • Bitte richtig lesen: Ich hab nicht gesagt, die Bremse sei irgendwie zu klein oder was, sondern dass sie keinen schönen Druckpunkt hat. Und dass mich die Bremse der S1000RR überzeugte (und die einer HP2 Sport).

    Aber: Bremssättel sind wohl integrierter Bestandteil des ABS-Bremssystems, heisst: aufeinander abgestimmt, mindestens auf die ABS-Regelung/-Steuerung. Einfach mal schnell Bremssattel wechseln is wohl nix…..


    Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.