LED Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte auf einen led frontscheinwerfer lust.
    Ich sah mehrere harleys und muss sagen - sieht verdammt geil und modern aus.
    Kann mir jemand ein modell nennen, welches plug and play funzt?
    Danke für euren input

  • Bin auch auf der Suche nach einem schönen LED Scheinwerfer!!
    Die Preise von Schnitzer oder dem jw speaker sind aber außerirdisch  :freak
    Teilweise werden andere LEDs für 100€ angeboten, was aber taugen die dann?
    Also 3-400 würde ich mir gefallen lassen, aber 800  :ditsch
    Kurvenlicht brauche ich nicht, nur den Standard  :brauen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Hey, bin zwar noch nicht so lange hier und hab auch noch keine Ninte. Aber beschäftige mich schon einige Zeit damit bzw. mir eine an zu schaffen.
    Das mit dem Scheinwerfer ging mir auch schon durch den Kopf, finde zur Zeit den von der Ducati Scrambler optisch am besten. Aber wie und ob der zur Ninte passt???

  • Ich habe mich auch mit dem Thema LED Scheinwerfer beschäftigt. So einfach ist es nicht wie es am Anfang erscheinen mag.
    Plug and Play gibt es schon mal gar nicht.

    Die R NineT hat einen Scheinwerfer in der Standardgröße 7 Zoll, von daher kein Problem. Einen 7 Zoll Einsatz bekommst du normalerweise immer rein gebastelt. Die Lampenüberwachung des Canbus stellt allerdings fest dass zu wenig Strom verbraucht wird und zeigt dir an dass die Lampe defekt wäre. Abhilfe schaffen Widerstände die den "gesparten" Strom verbraten, werden von Schnitzer mitgeliefert. Ich finde diese Lösung sehr unelegant da ein Vorteil der LED Beleuchtung, der niedrigere Stromverbrauch hier zunichte gemacht wird.
    Schnitzer vertreibt den Scheinwerfer von Nolden, da gibt es wesentliche bessere Alternativen, z.B. den "J.W. SPEAKER 8700 EVOLUTION II" oder "LTPRTZ 7”-LED-FRONTSCHEINWERFER". Scheinwerfer gibt es OHNE und MIT Stand- (Begrenzungs-) Licht. Wir benötigen die MIT Standlicht. Widerstände gibt es bei den üblichen Verdächtigen oder halt selbst was löten. Auf einen entsprechenden Kühlkörper ist zu achten, die Teile werden heiß.

    Von diesen LED Birnen rate ich entschieden ab. Diese Leuchtmittel sind entgegen manchen Angaben nicht legal. Maßgeblich ist der verwendete Scheinwerfer, hier bei uns ein 7 Zoll Teil mit H4 Leuchtmittel. Der Scheinwerfer ist nur mit den geprüften und zugelassenen H4 Lampen legal.

    Fast vergessen, die Ducati Lampe hat IMHO nur LED Standlicht, das Fahrlicht ist Halogen. Von daher würde ich dir auf jeden Fall zum J.W. SPEAKER raten.

    Noch Fragen? Kein Problem, lass sie mich wissen.....

  • Moin,
    also muss sagen dieser "J.W. SPEAKER 8700 EVOLUTION II" kommt schon gut, aber wenn dieser LED Streifen auch noch unten wäre
    so wie bei der "Ducati Scrambler" wäre er für mich perfekt. Preis scheint auch Ok und wenn sonst so niemand was dagegen hat, scheint ja vorwiegend für den Jeep Wrangler zu sein.

    Zwecks Wiederstände
    Die find ich jetzt auch nicht so gut. Aber vielleicht lässt sich das raus codieren wie bei den Autos. Schon mal jemand beim Freundlichen nach gefragt?

    :daumen-hoch
    Gruß

  • Nein, eher nicht. Vielleicht kann es ein Hacker, aber BMW wird es nicht tun. Deshalb liefert Schnitzer auch Widerstände mit.

    Das sind 7 Zoll Scheinwerfer, VW Käfer, Golf I und II, Mercedes Benz M, Jeep Wrangler, Land Rover ....

  • @ MikeBe
    Ich interessiere mich für das ältere Modell von JW Speaker, also ohne Kurvenlicht aber natürlich mit standlicht!
    Hast du da kontakte bzw kannst mir Preise nennen!!
    Da die Wiederstände den Strom verbraten ist mir wurscht :brauen , haupsache es läuft problemlos und störungsfrei!!

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ich habe einen klasse Test als PDF, kann ich dir senden, natürlich auch anderen Interessierten, per Email.
    Adressen, klar, https://www.ninet-forum.de/www.nakatanenga.de hat alles was das Herz wünscht. Preise sind dort PAAR Preise. Ich bin in keiner Weise mit der Firma verbunden noch bekomme ich eine Provision oder ähnliches.

    https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/?p=1

  • @Michael - danke für deine präzise ausführung.
    Stromersparnis - wiederstand ist mir egal
    Wichtig für mich einfache durchführung und maximal € 500 budget für diese mission.
    Legalität sehe ich in diesem zusammenhang nicht sehr relevant

  • Die Teile die ich empfahl, wie J.W. Speaker und Nolden usw sind legal und haben ein E Kennzeichen. 500 Euro Budget müsste reichen. Widerstände sind nicht teuer.

  • Ich hab den Trucklite bei einer Euro3 verbaut. Das einzige, was nicht direkt anzuschließen ist, ist das Standlicht.
    Widerstände, Fehlanzeige.
    Der Trucklite steht vorne beim originalen Ring leider 1 cm raus. Den einen stört es nicht, mich allerdings schon. Daher hab ich einen eigenen Ring für das Lampengehäuse gefertigt.
    Und Achtung, der für die EU zugelassene Trucklite besitzt zwei Standlicht-LEDs.

    RolDo
    Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du ein selbstgefertigtes Cockpitgehäuse drangeschraubt hast?