Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Lenkungsdämpfer ab

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ja... jetzt grad! Geh ich mal an, ist aber auch nicht so wichtig!! Halte das für Panikmache - es gilt auch der technische Zusammenhang! Wenn du wegen Hochgeschwindigkeitspendrln abfliegst isses schwierig nachzuweisen, wenn dir innerorts bei 50 jemand die Vorfahrt nimmt, kann wohl keiner sagen, der fehlende Lenkungsdämpfer oder Rückstrahler seien Schuld!

...ich verfolge das mal mit Spannung und Interesse. Mein Gefühl sagt mir, dass sich sowas nicht einfach austragen lässt. Wie würde es sich danach denn mit der ABE für vorab oder nachträglich montierte, andere Fahrwerkskomponenten verhaltenen, die ja nur im unveränderten Originalzustand gilt und sogar schon erlischt, wenn man beispielsweise zum ABE Austauschfederbein einen ABE Kotflügel montiert. Zudem wären wohl aufwendige Testfahrten erforderlich und ein Prüfer, der sich traut und das verantwortet. Wie gesagt, ich warte mal mit Spannung auf das offizielle Ergebnis. :denk:daumen-hoch

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hallo Matthias. Ein Lenkungsdämpfer, ist nicht gedacht um Hochgeschwindigkeits Pendeln vorzubeugen. Nein , das kann er auch gar nicht. Der Sinn einen LD ist eventuellem Lenkerschlagen vorzubeugen. Damit hat die R9T aufgrund ihres Gewichts und der Leistung welche sie hat aber

Überhaupt kein Problem

Der LD lässt sich nicht durch den TÜV austragen

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sicherung Sitzbank mit Schloss statt Schraube (wegen/für DWA) 62

• 491810
    2. Antworten