Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ...das hört sich nach einem Plan an !!!

  • Theo: Wenn Du nach dem Grossglockner die Nockalm Straße fahren willst dann fahre den Grossglockner von Norden aus an (Ferleitental), da fährst Du automatisch vom Salzburger Land nach Heiligenblut in Kärnten. Obertauern finde ich ehr öde. Nockalm ist toll. Was hältst Du von Grossglockner und dann Plöckenpass rüber ins Friaul, oder nach dem Grossglockner Richtung Staller Sattel ins Antholzer Tal?

  • Zell am See / Grossglockner / Heiligenblut / Spital / Stop in Gmünd (Porsche Museum) / Nockalm !!!

    Sehr schöne Tour :daumen-hoch!!!

    Au Menno, das ist für unsereins nur alle paar Jahre in Verbindung mit Urlaub machbar. Ansonsten hangelt man sich in meiner Ecke eher von Kreisverkehr zum nächsten.

    Ihr Südländer wisst hoffentlich, wie gut ihr‘s habt!

  • Hallo Gemeinde,

    war letzte Woche in den Dolomiten, Dienstag dann die Sella Ronda - grausam.

    So langsam aber sicher verstehe ich die Wut der Leute, die dort wohnen.

    "Hirnverbrannte Ochsen" gehen auf der letzten Rille die Kurven hoch, viele mit

    einem Auspuff zwischen gut und böse, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

    War mein letzter Abstecher in das Gebiet.

    LG Werner

    Give me Coffee
    to change the things I can
    &
    give me Wine
    to accept the things I can’t

    • Offizieller Beitrag

    Au manno-man, ich könnte sofort los... Und ja Werner, ich war in 2017 mit einem Kumpel in S-Tirol. Da triffst du auf Vollpfosten die die Welt nicht braucht. Wir sollten natürlich bedenken, unser NineT´chen ist auch keine Flüstertüte....:denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider auch ähnlich mit meinem Eindruck von vor 14 Tagen. Zusätzlich werden völlig gedankenlos Kurven geschnitten. GS Fahrer, die vermutlich nur der Assistensysteme wegen oben sitzen bleiben, scheinen bei dieser Fahrweise überproprortional vertreten zu sein. Das es nicht gut geht kannst Du täglich lesen wenn sich wieder einer irgendwo hinpackt, gerne auch zwei Motorradfahrer gegenseitig. STOL.it ist da eine gut Quelle für.

  • An all den Pässen habe ich nur schöne qualvolle Erinnerungen da ich sie bisher nur mit dem Rad

    bezwungen habe. Aber auch da sind mir schon recht viele Vollpfosten aller Art, Zweirad wie auch Vierräder.

    Aber Landschaftlich einmalig und möchte ich nicht missen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Kann ich gut verstehen, da ich ja hier wohne und jedes WE so manch "ungezogene" Fahrer beobachten kann...meine Empfehlung wenn ihr es Zeitlich schafft...immer in den frühen Morgenstunden fahren, garantiert wenig vehrkehr, keine Radfahrer, wenig Biker... und am besten das WE vermeiden :daumen-hoch