Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander, plane mit einem Freund ab München am Montag in die Dolomiten zu fahren, je nach Wetter eben kürzer oder länger.
    Hat jemand Tips die Sella Ronda betreffend bzw diese Region ?
    Danke im Voraus !

    Go fast, don‘t die !!!

  • mein tipp ist südlich der hauptdolomiten, z.b. passo duran, passo cibbiana, passo brocon, passo manghen, passo valles, etc.

    nicht so hoch aber dafür weniger befahren...

    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Unter der Woche Okay, aber auch nur bis Ende Juni, am Wochenende kann man auch ins Friaul ausweichen. Sehr schön ist, ebenfalls unter der Woche, der Ritten bei Bozen. Oben gibt es, auch der rechten Seite (bei einer Tankstelle) ein super Restaurant, unbedingt die Schüttelbrot Tagliatelle essen. Passo Duran kann ich aktuell nicht empfehlen, vor 14 Tagen gefahren. Der Fahrbahnrand an vielen Stellen abgesackt und der Asphalt aufgebrochen. Fedaia Pass war vor 14 Tagen gesperrt - keine Ahnung warum. Wünsche Dir viel Spaß. Ach Mendelpass ist unter der Woche gesperrt - Baustelle. Die Bormioseite vom Stilfser Joch ist in einem super Zustand und wenn man dann da ist gleich noch den Gavia mitnehmen und weil der Mendel gesperrt ist fährt man das Gampenjoch.

  • Hallo,

    Penser Joch ist auch klasse aber wie erwähnt am Wochenende der Wahnsinn war letzten September da, Radfahrer,Wanderer,Busse und Autos ohne Ende und natürlich wir mit den Mopeds.
    Und ja richtung Friaul war auch schön und entspannt zu fahren.

    Grüße
    Erich

  • Also das mit dem Wochenende und Wahnsinn kann ich leider bestätigen.
    Bin auf dem Weg durchs Lechtal nach Reutte noch das Hahntennjoch gefahren....sehr sehr viel los, alles was irgendwie auf die Strasse darf ist dort rumgegurkt. Dann noch diverse Radarfallen die gut versteckt am Strassenrand postiert waren.
    Was vor allem aber auffällt ist, dass viele zu schnell und mit einer ganz schlechten Linie Motorrad fahren und damit sich selbst meistens weniger, aber oft andere in die Klemme bringen.
    In diesem Sinne, passt auf Euch auf und noch viel Spass heute auf dem Moped....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Wally: Mit der schlechten, vor allem andere gefährdende, Linie habe ich im Juni am WE in den Dolomiten auch festgestellt. Da kommen Dir, auf deiner Fahrbahn, eine Horde entgegnen mit einem Tempo, völlig aus der Controlle - da bleibt nur die Flucht nach ganz rechts.

  • .... ich kann Dir ebenfalls den nordöstlichen Teil (karnische und julische Alpen, karnische Dolomiten) empfehlen. Das ist die Grenzregion Kärnten, Friaul und Slowenien.

    Wir waren vorletzte Woche dort. Quartier im Lesachtal (Kärnten) unmittelbar oberhalb Kötschach-Mauten. Dort führt der Plöckenpass bzw die Nassfeldstrasse in die Region südlich davon (Friaul, karnische Dolomiten).
    Sehr lohnend ein Besuch des Nationalparks Triglav (Slowenien) mit Pso Predil, Vrsic, Lago di Predil, das Soca-Tal (Isonzo) südlich des Nationalparks, die Region rund um den (See) Bohinjski Jezero, Sella Nevea (von Chiusaforte zum Predilpass bzw nach Kransjka Gora), Wurzenpass, Seefeldsattel, die Gegend um Sauris di Sotto mit dem Lago di Sauris, die karnische Dolomitenstrasse um Sappada, und wenn das noch nicht reicht, einfach die GANZE Gegend zwischen Belluno und dem kärntnerischen Rosental .......... das reicht locker für drei Wochen :)

    Mh, bin ab Samstag 3 Wochen dort.
    Schauen wir mal

  • Wie in 2017 ist der Mendelpass unter der Woche wegen Bauarbeiten gesperrt, nur am Wochenende geöffnet dann aber nicht zu empfehlen, Hausstrecke der Bozener Duc Fraktion. Es sieht so aus als wäre in den letzten 12 Monaten nicht viel passiert dort oben. Bis zur Sperre super zu fahren, ein sehr geiler Pass.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja noch die ein oder andere Alternative. Mein Vorhaben, über Bozen rüber nach Osttirol, die Großglockner-Str weiter nach Kärnten etc.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.