Lence‘s - Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles klar, ich danke dir! Hab den Scheinwerfer auch, aber noch nicht verbaut, weil ich noch keinen Plan wegen der Blinker hab. Die Verkleidung fand ich Klasse und wollt sie mir auch zulegen, aber bei dem Preis wollt ich wenigstens mal in Erfahrung bringen, wie die so ist. ;)

    Tja, und die Öse... muss ich wohl weiter suchen :geschockt

  • Heute zur 20000 Durchsicht + TÜV gewesen.

    2 Mängel

    1: Reflektor nicht mittig am Motorrad :geschockt

    2: Zusätzliche Lichtquelle, Straßenzulässigkeit nicht nachgewiesen :verdutzt

    Zusatzscheinwerfer war klar und hier ja auch oft die Frage! Prüfer hat dazu geschrieben Mängel vor Ort behoben, fertig!

    War eher erstaunt über das Heck mit den kleinen Attos, dass hat ihm gefallen und er hat Fotos gemacht. :lachen

    C0E9C409-A847-40ED-885D-433CE40AFCA9.jpeg

  • Hab ihn am seitlichen Kennzeichenhalter gelassen, die aus der Werkstatt haben dafür extra so ein Klebeteil , darauf hat der Prüfer aber auch verzichtet weil er sich denken konnte wo das Teil danach landet.

    Ist übrigens ein erheblicher Mangel (unzulässig angebaut):ditschEbenso wie der Zusatzscheinwerfer.

  • "erheblicher Mangel"... :weia

    nur weil er nicht mittig ist. kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich bin ja nur ein unmündiger Bürger und muss beschützt werden..

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Ist übrigens ein erheblicher Mangel (unzulässig angebaut)

    Ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich geprüft wird. Meinen Prüfer hat der Rückstrahler überhaupt nicht gejuckt,

    obwohl der nicht annähernd mittig montiert ist. Habe auch keine Vorschrift gefunden, die darauf eingeht. Es wird

    immer nur die max. und min. Anbauhöhe definiert. Weiß jemand mehr?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Also mein Tüv Prüfer hat mir den Seitlichen Kennzeichenhalter eingetragen inclusive Rückstrahler unterm Nummernschild.

  • Ja wie jetzt? Der Zusatzscheinwerfer ist ein Mangel und "nominal" habt ihr den abgebaut? Oder was heißt "vor Ort behoben"? Oder habt ihr nachgewiesen, daß der zulässig ist? :freak Ein E-Zeichen hat er ja sogar... :mega

    Ansonsten ja schön, daß der wohl entspannt war der Prüfer. :daumen-hoch

  • Repariert haben die Mechaniker vor seinen Augen Roland und Danke :lachen

    Wie du sagst ist eigentlich total wumpe, Hauptsache Siegel drauf.

    Vor Ort behoben bedeutet in dem Fall das er "nominal" abgebaut wurde.

    O-Ton Prüfer: Scheinwerfer hat zwar ein E-Prüfzeichen (wie so ziemlich jedes Leuchtmittel), ist aber nur zulässig wenn zwei davon links und rechts vorhanden. Wie bei den GS´en die LED Teile. Hätte ich einen zweiten riesigen Zusatzscheinwerfer auf dem rechten Sturzbügel, wär das ok.

    Findet er auch nicht unbedingt logisch, muss er aber mit aufnehmen. :geht-klar

    Mach mir keine sorgen wegen dem Teil , hab ich ja schon mal geschrieben. Freu mich drauf das Ding in Norwegen durch unbeleuchtete Tunnel zu jagen.


    Während mir das mit dem Zusatzscheinwerfer erzählt wurde guckte ich im Schauraum die ganze Zeit auf die K 1600 GTL Exclusive, die ja von Haus aus recht wenig Beleuchtung besitzt.:verdutzt

  • Wurde mir auch mitgeteilt beim Tüv dass ein seitlicher Reflektor nicht zulässig ist.

    Ist aber aufgrund anderer Themen und meiner vertrauenswürdiger Aussage es anzupassen nicht weiter behandelt worden:klatschen

  • Hi danke dir für den Tipp und den Link ,

    genau das Teil hab ich mir auch schon mal raus gesucht. Macht es nicht legal, könnte höchstens bei einer Kontrolle helfen, wobei mir wohl niemand das Bike stilllegt wegen einem Zusatzscheinwerfer. :lachen Deswegen hatte ich es gelassen, war mir auch nicht sicher welche Abdeckkappe passt und wie es aussehen wird.

    Geht wohl hauptsächlich darum das es eine aktive Lichteinrichtung ist.

  • Was hat sich hier getan , nicht viel.
    hab mich dieses Jahr bislang hauptsächlich damit beschäftigt Kilometer zu schrubben.
    Norwegen/Weserbergland und co , zuletzt Urlaub Allgäu und von da aus Touren Österreich/Italien. Herrlich, auch die Tour mit Brainbomber :bier


    Ansonsten am Moped nur die Paraleverstrebe von Wundermilch verbaut und nach der ersten Tour doch etwas mehr Handlichkeit spürbar m.M.n.
    Muss noch überlegen ob ich das Titanfarbene irgendwie dunkler bekomme oder so lasse.
    Nachdem ich die 9t im Juli 2017 bekommen habe , bin ich nach den Touren und den mittlerweile 21000km mehr als zufrieden. Keine Probleme bislang.

    Lediglich die Fussrastentieferlegung nach Norwegen zusätzlich zur höheren Sitzbank verbaut. Das hat gut getan und durch die Strebe und das +3cm Wilbers schleifen die Rasten nur selten in extremen Serpentinen mit ordentlich Anstieg.

    Achja , hab mir noch ein 3D Kennzeichen aus Plastik gegönnt. Da mir ja gern mal Leute gegen das seitliche KZ laufen , war das alte extrem verbogen und hat gelitten.
    Die 3D Plastikteile sind sehr biegsam und halten mit dem

    Klett mehr als gut. Zudem sind sie von hinten schwarz und haben nichts glänzendes mehr an sich.
    Wollte eh zur Zulassungsstelle und die Strebe eintragen lassen, da hat sich das angeboten.

    B8E55EF3-28B7-479F-8261-D644EEE3E113.jpeg87FD9E30-7261-448B-960B-E1AAF70B81D5.jpeg544A687F-38EC-481C-B43F-6ED333E027CF.jpeg5DB66A8B-C415-4251-AD84-EF37AE6572D5.jpeg4F73768F-7593-4C10-8692-EB09EA5DADEE.jpeg89F7EB13-3143-4FA5-A371-ABEAD41AC20B.jpeg40BC1D4C-4761-4B52-A9F1-302AB62C6075.jpeg7EB553D2-12A7-426B-8144-563F76C59056.jpeg2F49B054-E8AE-4617-9852-C419681C5FF4.jpeg569262CD-6806-4796-B75D-3B2C0D4D13A0.jpeg

  • Coole Scheinwerfer:daumen-hoch...und das gibt keinen Ärger mit der Rennleitung/TÜV?

    nein, selbst wenn brauche ich keine 3 Minuten um das zu ändern:lachen


    mein freundlicher Tüver sagte beim letzten Mal sogar das er mit dem Gelben sowieso keine Probleme hat und bei dem Zusatzscheinwerfer muss man schon einen sehr eifrigen Kontrolleur haben. Die meisten sehen es positiv weil ich besser gesehen werde!

    Aber auch dieser hat nur eine Steckverbindung, Schraube lösen und fertig! Genauso das Gitter im Scheinwerfer mit der gelben Plexiglas Platte!