Lence‘s - Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Cool. Was haste mit dem R in der Schreibweise zu tun? Du kommst doch aus Kiel, nicht aus Wittmund.

    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Bin super zufrieden damit, bin anfangs ohne die Strebe gefahren ( vergessen zu montieren und wollte im Winterlager die Griffe und Blinker nicht abbauen um die Befestigungen dran zu fummeln). Super verarbeitet und die Beschichtung ist auch nicht Kratzempfindlich. Er hat eine ABE, was ja auch nicht unwichtig ist. Habe die Griffe nicht ganz am Ende angebracht bzw die Löcher für die Griffbefestigung gebohrt, sondern jeweils Platz für die Highsider gelassen die am Ende geklemmt werden. Die Kellermann Lenkernendenblinker passen auch super fein weil ja kein Gewinde mehr im Lenker vorhanden.

    Lenkerform an sich finde ich, nicht anders als der Originale! Leitungen reichen aus!

  • Cool. Was haste mit dem R in der Schreibweise zu tun? Du kommst doch aus Kiel, nicht aus Wittmund.

    Ciao

    :bier Gut gesehen , ich bin in der Ecke aufgewachsen und mein Vater+Freunde haben mich schon als Kind und bis vor ein paar Jahren immer mit aufs Gelände

    genommen, teilweise sogar im Ausland. Bin also mit dem R groß geworden. Meine Eltern wohnen heut noch in WTM, bin also regelmäßig dort. EF3D218D-BA42-438E-9223-C70EEF84EB5B.jpeg

  • Bin super zufrieden damit, bin anfangs ohne die Strebe gefahren ( vergessen zu montieren und wollte im Winterlager die Griffe und Blinker nicht abbauen um die Befestigungen dran zu fummeln). Super verarbeitet und die Beschichtung ist auch nicht Kratzempfindlich. Er hat eine ABE, was ja auch nicht unwichtig ist. Habe die Griffe nicht ganz am Ende angebracht bzw die Löcher für die Griffbefestigung gebohrt, sondern jeweils Platz für die Highsider gelassen die am Ende geklemmt werden. Die Kellermann Lenkernendenblinker passen auch super fein weil ja kein Gewinde mehr im Lenker vorhanden.

    Lenkerform an sich finde ich, nicht anders als der Originale! Leitungen reichen aus!

    Danke.

    Bin gespannt werde im gleichen die Gabelbrücken und Klemen Schwarz Eloxieren lassen.

    Da ich das nicht selber machen kann steht meine in der Vertragswerkstatt von BMW.

    Die strebe finde ich cool, mal schauen ob ich die dazu nehme.

    Der X02 Nekad Bike müsste etwas breiter sein als der Originale Lenker??

  • :bier Gut gesehen , ich bin in der Ecke aufgewachsen und mein Vater+Freunde haben mich schon als Kind und bis vor ein paar Jahren immer mit aufs Gelände

    genommen, teilweise sogar im Ausland. Bin also mit dem R groß geworden. Meine Eltern wohnen heut noch in WTM, bin also regelmäßig dort. EF3D218D-BA42-438E-9223-C70EEF84EB5B.jpeg

    Den Typhoon hab' ich noch nie in R-Colors gesehen, bin mehr in den Zeiten der alten Tante verwurzelt ... who's best in heaven, the seven-eleven

    :freak

    Viel Spaß mit Deiner Scrambler, fahrerisch macht sie echt Laune.

    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Ingo, wirklich gelungener Umbau :daumen-hoch

    Danke dir ! Bin jetzt „fast“ fertig. Wenn das nordische Wetter Platz für Sonne macht sieht man sich bestimmt mal. Nordischen Stammtisch gibt es ja so nicht, nicht mal Hamburger Ecke , obwohl hier ja einiges unterwegs ist. Du hast ja lange Treffen organisiert.

    Sprechen wir mal bei Zeiten drüber:bier

  • Heute Ausgemottet und Krümmer plus Endtopf ( Halter dafür usw) angebaut damit die erste Tour gefahren werden konnte. Beschichtung musste eingebrannt werden.

    Herrliches Wetter im Norden. Kleinteile werden die Tage noch erledigt und dann mal in Ruhe hier vorgestellt. 9D06EF8F-6038-4EEC-927D-ADAB211C0D37.jpeg

    B8681EDF-0D68-4854-BAFE-9CEDE0938131.jpeg

    Geiles Moped, wirklich schön geworden. Vor allem die Farbkombi finde ich der Hammer. Das schöne Grau hat mit den schwarze und braunen Akzenten tolle Kontraste. Ausserdem ist alles gut verteilt.

    Eine Frage noch: ist das das originale Scrambler-Grau? Überlege es mir für meine XR und im ersten Bild finde ich die Farbe der Hammer, aber auf dem zweiten, unteren Bild hat es einen leichten Grünstich. Sieht das nur so aus oder ist das in echt auch so, je nach Licht???

  • Danke dir ,

    also der Tank hat das normale bmw Grau der Scrambler, ebenso die Cockpit Verkleidung von Wunderlich. Die anderen grauen Teile wurden Anthrazit Matt Metallic gepulvert , dass kommt dem Serien Grau sehr nahe ist aber gerade in der Sonne etwas dunkler , genau so wollte ich es haben. Einen Grünstich konnte ich noch nie feststellen, hat es auch wirklich nicht. Vlt auf dem Bild mit den Lichtverhältnissen schlecht geworden. Live wird es nur dunkler oder heller je nach Lichteinfall.

    Hab dir nochmal 2 Bilder aus der prallen Sonne eingefügt. 509D6604-7BC6-48F9-AAA0-ECDB941F58B5.jpeg

    9E17CA3D-A6FD-4F10-98B0-EA461841B3CC.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Lence (6. März 2019 um 13:21)

  • Hey Ingo

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort und die Bilder :daumen-hoch. Anthrazit Matt Metallic hört sich schwer nach meiner Traumfarbe an :verliebt. Ich werde mir die mal so im Hinterkopf behalten. Wenn es was wird, dann sicherlich als Winterprojekt 2019/2020.

  • Gerne , dann bin ich gespannt auf den nächsten Winter :daumen-hoch

    Hier im Norden ist so oft schlecht Wetter , dass dann am Ende so was wie mein Bike raus kommt, zu viel Garagenzeit.:lachen

  • hallo lence, erst mal Gratulation zu deine super Kreation - ich habe die Blinker auch dort verbaut, hab mir allerdings ne eigene Halterung gebaut - kann ich dich nochmal wegen der Griffe fragen? die Internetseite von tripmaschine habe ich gefunden auch die Leder Grip wraps - wo bekomme ich nun die Enden her (du hast ja nochmal ein gleichfarbiges Gewebeband zur Sicherung verbaut) - DANKE für die Hilfe Josef

  • Moin Josef und Danke.

    Das ist Tesa Gewebeband, bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt ( ich hab es bei Hornbach gekauft)

    Hab es in vielen Farben zu Hause , du benötigst brown, steht unten rechts auf der Verpackung. Füge dir mal ein Bild vom schwarzen an weil es grad neben mir in der Schublade liegt :lachen

    Hält seit 6000km bei jedem Wetter!


    Ps: Hab meinen Beitrag auf der 1 Seite nochmal überarbeitet, dort war das Thema und die Frage wird mir häufiger gestellt mit dem Gewebeband. Nahaufnahme der Griffe gibt es nachfolgend auf Seite 2.

    3A1BDA64-4CE6-4BA3-B469-C6E32F64EE83.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Lence (14. April 2019 um 18:44)

  • Moinsen Lence,

    klasse Umbau :daumen-hoch, ist ziemlich nach meinem Geschmack. Aber natürlich hätt ich auch zwei / drei Fragen:

    Die Zurröse aus dem zweiten Bild in Post #62, wo gibts die? Wie bist du mit der Cockpitverkleidung zufrieden? Und hat der TÜV schon was zur Lampe gesagt (da gibts ja jede Menge Bestimmungen, je nach EU-Recht oder duetschem Recht :freak)?

    Gruß Brunni

  • Moin, danke dir. Zu dem Scheinwerfer hatte ich mal das hier geschrieben:

    In der Tat, dass ist das einzige nicht ganz Gesetzeskonforme Bauteil an meiner Scrambler. Gerade weil es mir so gefiel hab ich es dann einfach gemacht. Bei Kontrollen gab es nie Probleme! Einzige was wirklich interessant wird ist der Tüvler. Habe für den Fall aber alles so hergerichtet das ich den Scheinwerfer vor Ort abstecken kann und schnell abbaue. Sind ja nur die zwei Schrauben am Halter.

    Manchen reicht auch eine Abdeckhaube so wie ich hörte.

    Mein Mechaniker sagte das der keine Probleme macht wenn der Onkel vom Tüv kommt, sie solche Scheinwerfer zur Sicherheit aber auch mit einem Stecker verbinden vorne am Sturzbügel, damit er schnell abmontiert werden kann (auch für die Wartungsarbeiten).

    Haben ihn mir bei der letzten Inspektion sogar mit eingestellt.

    Ich bin da entspannt. Polizisten aus dem Umkreis sagen eher das es gut ist wenn man auf dem bike besser gesehen wird und das eine GS ja auch mit 2 Strahlern zusätzlich rumfährt.

    Tüv Termin habe ich ende Mai, werde danach berichten, denke aber es wird keine Probleme geben.

    Die Zurröse #62 habe ich mir selbst aus Edelstahl O-Ring plus Kettenglied geschweißt , geschliffen und pulvern lassen. Fand ich schöner als die Ösen zu der BMW Hecktasche, die hab ich in der Schublade als Ersatz liegen.

    Verkleidung von Wunderlich war der Einbau fummelig wenn man den Frontscheinwerfer danach in der selben Stellung wie vorher haben möchte. Bin damit aber bislang super zufrieden. Das die kleine Scheibe den Winddruck nicht erheblich mindert ist klar. Ging mir aber auch mehr um den Look. Gut verarbeitet ist das Teil auf jeden Fall. Ob es seinen Preis Wert ist, darüber lässt sich streiten, wie bei so vielen Dingen an den meisten Bikes.