Lence‘s - Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bernhard da hast du natürlich recht aber es bleibt das ganze Jahr über eine gute Sache:super

    Spiegel hab ich zum Geburtstag letztes Jahr bekommen, sind von EBay soweit ich weiß. Haben eine E Nummer. Momentan finde ich sie nicht mehr dort. Waren als Lenkerendspiegel Retro bezeichnet und von dem Anbieter Tecbike, füge mal einen Screenshot bei.

    Die Sicht ist ein Traum. Kann damit so viel mehr sehen. Nicht wie vorher mit meinem halben Körper im Spiegel. Verarbeitung auch gut, hab die Dichtungen aus Plastik durch hochwertige aus Gummi ersetzt damit es besser hält.

  • Die Sicht ist ein Traum. Kann damit so viel mehr sehen. Nicht wie vorher mit meinem halben Körper im Spiegel.

    Ich denke, das kann man wohl für alle Lenkerendenspiegel sagen. Sieht nicht nur gut aus, ist auch eine wesentliche Verbesserung in puncto Sicht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Genau , die sind es. Haben bei mir nur eine normale Schraube für die Originale Aufnahme und keine Quetschverbindung.

  • Hallo !

    Alles sehr schön zurecht gemacht und individuell gestaltet! :daumen-hoch

    Ich halte in Kiel mal Ausschau nach Dir und Deiner Scrambler.:winken

  • Jetzt noch ne kurze Einzeltüte dran, dann ist das die erste Scrambler die mir richtig gut gefällt :daumen-hoch

    Da möchte ich mich nächstes Jahr mit beschäftigen. Evtl die kurze Tüte von Unit Garage, evtl auch die Einzelne oben. Muss ich mich dann mal umschauen! :daumen-hoch

  • Moin Ingo,

    sehr geil gemacht. Für mich eine der schönsten Scrambler, die ich bisher gesehen habe. Besonders gut finde ich, dass sich die coole Optik bei den Felgen und Reifen fortsetzt. Absolut stimmig.

  • Hallo Ingo,

    Sehr schöner Scrambler.

    Wie machst du dass mit dem Zusatzscheinwerfer?

    Zum TÜV weg?

    Glaub bei Wunderlich wurde erwähnt das er keine Zulassung gemäß StVO hat.

    Gibt es da einen Ausweg?

    Würde mir nämlich auch gefallen.

    Grüße Ralf

    BMW R nine T Scrambler 2017 / BMW R 1200C 2001

    Das Leben ist eine Reise ohne Ziel

  • Moin Ralf,

    danke dir. In der Tat, dass ist das einzige nicht ganz Gesetzeskonforme Bauteil an meiner Scrambler. Gerade weil es mir so gefiel hab ich es dann einfach gemacht. Bei Kontrollen gab es nie Probleme! Einzige was wirklich interessant wird ist der Tüvler. Habe für den Fall aber alles so hergerichtet das ich den Scheinwerfer vor Ort abstecken kann und schnell abbaue. Sind ja nur die zwei Schrauben am Halter.

    Manchen reicht auch eine Abdeckhaube so wie ich hörte.

    Mein Mechaniker sagte das der keine Probleme macht wenn der Onkel vom Tüv kommt, sie solche Scheinwerfer zur Sicherheit aber auch mit einem Stecker verbinden vorne am Sturzbügel, damit er schnell abmontiert werden kann (auch für die Wartungsarbeiten).

    Haben ihn mir bei der letzten Inspektion sogar mit eingestellt.

    Ich bin da entspannt. Polizisten aus dem Umkreis sagen eher das es gut ist wenn man auf dem bike besser gesehen wird und das eine GS ja auch mit 2 Strahlern zusätzlich rumfährt.

  • Finde das mit einem ganz gelungen. Einer reicht mir auch aus. Irgendwo existierte mal ein Foto wo jemand davon 2 drauf hatte. Das fand ich eher unpassend aber manchen gefällt auch das sicherlich.

  • Moin Chris und danke.

    Alles exakt so eingebaut wie vorher. Hatte alles vorher ausgemessen und danach die Gabel wieder so in die beiden Brücken verschraubt mit den richtigen Drehmomenten. War etwas fummelig mit plastikkeilen die gepulverten Brücken penibel zurück an ihren punkt zu bekommen aber ging alles. Vielleicht wirkt das so weil über die Gabel zwei selbst gedrehte Steckhülsen montiert wurden. Hab diese im Gegensatz zu dem Rest nicht schwarz matt sondern Hochglanz pulvern lassen , damit es sich absetzt.