Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nun habe ich mich also entschlossen, die Gemeinde mit Bildern meiner nineT und Infos zu deren (künftigen) Veränderungen zu langweilen.

    Der besseren Übersichtlichkeit halber füge ich mal ein Inhaltsverzeichnis ein:

    Kapitel
    (Link)Titel Umbauten
    Kapitel 1 Freundliche Übernahme - keine -
    Kapitel 2 Buchstabensalat und ein Knopf - R nineT Ram-Air-Letters, mattschawrz von Ralle Bikes
    - Taster-Kit M12 schwarz von Motogadget
    Kapitel 3 Wegweisende Veränderungen - Navi-Halterung und -Anschluss von BMW und Garmin
    Kapitel 4 Rücksicht nehmen - "Organic"-Lenkerendspiegel ("Louis-Ausführung") von Highsider
    - Lenker-Endkappen TYP3 mit Spiegelaufnahme für BMW M12 von K-MaxX
    Kapitel 5 Der innere Monk - Racing Kennzeichenhalter "Sozius" von R&G
    Kapitel 6 Hyponephele lycaon - X-Bar X02 Lenker von LSL
    - m-Blaze LED-Blinker von Motogadget
    - Lenkerendkappen für m-Blaze Blinker und Highsider Spiegel von DESMOWORLD
    Kapitel 7 Firlefänzchen - Armaturen-Klemmschellen von der Racer (Teile-Nr. 32 72 8 559 149) von BMW
    - Abdeckkappen von der Urban G/S (Teile-Nr. 46 63 8 357 391 und 46 63 8 357 392) von BMW
    Kapitel 8 Kampf der Winterdepression - Cross Bar X00 Lenker von LSL
    - Urlo Griffe (GR221A) und BMW-Adapter für Griffe (GR421) von Rizoma
    - Class Retro Lenkerendspiegel von Rizoma
    - Bullet 1000 DF Rücklicht/Bremslicht/Blinker von Kellermann
    - Heckunterverkleidung von Rizoma
    - ohne Titel - - Satz Abdeckung Ansauggeräuschdämpfer (77 31 8 394 222) von BMW
    Kapitel 9 Neue Hebel - syntoEvo Brems- und Kupplungshebel silber/rot von ABM
    Kapitel 10 La gamba nera - Bilstein Federbein von ClassicBike Raisch
    Kapitel 11 Lolan San Lampenling - Lampenring von Lolan San
    Kapitel 12 Winterdepression I - Ansaugtrichter für Dell'Orto Vergaser von Motoren Israel
    Kapitel 13 Winterdepression II - Riemenabdeckung von Lolan San
    Kapitel 14 Brexit - Kennzeichenhalter von AC Schnitzer
    Kapitel 15 2V - Zylinderkopfhauben "2V" von BMW
    Kaptiel 16 Vom Eise befreit ... - keine -
    Kapitel 17 Neue Rasten - Fußrastenanlage RCT10GT von Gilles Tooling


    Kapitel 1 - Freundliche Übernahme

    Zufällig hatte die Niederlassung in Bonn ein passendes Lagerfahrzeug im Zulauf, so dass von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fahrzeugübernahme nur etwa zwei Wochen lagen.

    Das sind die Eckdaten:

    • BMW R nineT EU4 (K21, 0J01)
    • Blueplanet metallic / Aluminium (H02)
    • ASC (Automatic Stability Control), abschaltbar
    • Heizgriffe

    Und so habe ich sie im Laden übernommen:

    IMG_2047.jpg IMG_2048.jpg

    Zuhause habe ich dann erstmal Soziussitz und Heckrahmen gegen Höcker und Schalldämpferhalterung getauscht:

    IMG_2054.jpg IMG_2056.jpg

    Btw, die Halterung (und ggf. die Abdeckung für die andere Seite) gehören nicht zum Lieferumfang der Blueplanet-Variante, waren bei mir dann aber Teil des Rabatts.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    16 Mal editiert, zuletzt von TheDude (2. Mai 2019 um 10:24) aus folgendem Grund: Bilder repariert; Inhaltsverzeichnis ergänzt

  • Meinen Glückwunsch zum neuen Bike! Schön, dass Du keine lange Wartezeit hattest. Dann kann die Saison ja losgehen. Muss nur noch das Wetter gut werden.

    Gruß Axel

  • Dann steht nun deinem Erscheinen zum BG Treffen am nächsten Sonntag nix mehr im Weg :D

    Stimmt, wenn jetzt noch das Wetter am kommenden Sonntag eher so ist wie gestern und weniger wie heute sieht es gut aus.

    Kapitel 2 - Buchstabensalat und ein Knopf

    Nähern wir uns nun also den ersten zaghaften Kostümierungen.

    Nachdem ich schon bei einer Probefahrt an einer Ampel gefragt wurde, was das denn für ein schickes Motorrad sei, dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, den Schriftzug auf dem Ansaugschnorchel etwas hervorzuheben. Also fix für ein paar Euro einen entsprechenden Schriftzug geordert und dann ... kam die Ernüchterung: Der Schriftzug wurde ohne Transferpapier geliefert. So wurde das Ablösen der Buchstaben zu einer ziemlichen Piddelei bei der man auch fast zwangsläufig die Klebeseite berührt. Bin mal gespannt wie lange die halten. Wie auch immer, jetzt sind sie erstmal drauf und halten zumindest einem wohlwollenden Blick aus "geeigneter" Entfernung stand.

    IMG_2061.jpg  IMG_2062.jpg

    Btw, ich habe mal beim Anbieter nachgefragt, ob das so gedacht ist oder ob die Transferfolie einfach nur vergessen wurde. Anhängig von der Antwort fällt dann mein abschließendes Urteil.


    Und dann möchte ich Euch diesen unspektakulären Knopf nicht vorenthalten, der nun mein Garagentor öffnet. Es sind die kleinen Dinge, die einem den Alltag versüßen.

    IMG_2064.jpg

    P.S. Für die Nicht-Rheinländer
    piddeln - mit den Fingerspitzen oder mit einem spitzen Gegenstand an einem Körper klauben, kratzen, pflücken, u. zwar mit kleinen Bewegungen der Finger; stückweise lösend, abbröckelnd, bohrend an etwas arbeiten (aus: Rheinisches Wörterbuch)

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDude (14. April 2018 um 19:55) aus folgendem Grund: Bilder repariert

  • Mal wieder eine Nine T die richtig gut ausschaut gefällt mir super !
    Viel Spass damit ...... :winken

    MfG. Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • ... hast du ne Bezugsquelle für den Knopf? ...

    Hallo Christian, der Knopf ist ein ""MOTOGADGET Taster-Kit M12"". Den gibt es bei vielen Anbietern, zB bei Zietech oder Louis.

    Der Preis von ca. 35,- € rechtfertigt sich wahrscheinlich dadurch, dass der Schalter aus purem Gold ist, aus dem Vollen gefräst.

    Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Schöne Idee dem knopf. ich hab mir einen kleinen minisender unter die linke kleine Abdeckung beim tank geklebt. da passt der behandschuhte Finger zum Garagen öffnen auch drunter.

  • Hallo,

    schönes Mopped!!
    Eine Frage: war der Höcker dabei oder musstest du den exra dazu bestellen?
    Ich habe bis jetzt immer gedacht dass die NineT in den Farben Blueplanet metallic / Aluminium und Blackstorm metallic/Vintage gleich mit Höcker ausgeliefert wird?

    Gruß Basti

  • ...
    Eine Frage: war der Höcker dabei oder musstest du den exra dazu bestellen? ...


    Höcker ist dabei, genau wie Heckrahmen und Soziussitz. Nur der Halter für den Schalldämpfer halt nicht, d.h. ab Werk müsste man dann den Höcker auch mit Heckrahmen fahren.

    Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT


  • Höcker ist dabei, genau wie Heckrahmen und Soziussitz. Nur der Halter für den Schalldämpfer halt nicht, d.h. ab Werk müsste man dann den Höcker auch mit Heckrahmen fahren.

    Grüße
    Winfried


    Alles klar, danke für die Info! Bekomme mein in Blackstorm metallic/Vintage in 2 Wochen und da sollte es ja dann genauso sein, daher die Frage.

    Viel Spass!