Rösner und Rose Big Bore Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...das liest sich sehr gut. Für mich auch noch definitiv eine Überlegung.

    Mal sehen wann das Geld mal passt.

    Edelweiß macht das auch ? (sind für mich näher)

    Zu der Nocke*, hat die Rose selbst gefertigt ?

    *Kannst du darüber noch was erzählen ?

    Bin da gerade jetzt nicht Up to Date.

    Lese hier nur ab und zu mit, ich find es gut, besser als ein Ledertäschchen :geht-klar

  • das nächste Big Bore Projekt ist in Aussicht , das wird ein DOHC mit 104,5 mm .

    Anfang März wird das vermutlich werden.

    Ziel 130 PS und 135 + NM. Auslassventile werden geprüft und Lagerschalen kommen neu.

    Da freu ich mich schon drauf. Öldruck erhöht usw.

    Ich hab mal die Drehmomentkurve von meiner über die der R1250 GS gelegt.

    Da punktet mein Big Bore schon von 3000 bis 5500 mit mindestens 5 NM mehr, darüber dann mit 140 NM gleich und ganz oben hat der 1250 Schaltnocken Serienmotor dann statt 132 PS seine 136 NM erreicht und zieht leicht davon.

    nein davonziehen kann er ja nicht, weil er im 6 Gang ab ca 7000 begrenzt wurde...Einige berichten davon, dass der schlecht weiterdreht.

    Aber das ist ja auch nun schnell genug.

    Überlegungen lassen sich leider nicht fahren.. oder man lässt die Überlegungen einfach fallen

  • mein Frau ist höchst zufrieden mit der Öhlins Karre, mir machts Spass damit. Ab 4500 geht die Post ab , obacht geben..

    Und es ist billiger mit Tuning als ne R1250 , die natürlich alles perfekter kann, der Motor läuft seidiger, Schaltautomat usw.

    Aber das blöde Drehrad hat mich von Anfang schon bei der LC gestört , wenn ich nur blinken will, verstellt sich das Menue..

    Die GS sind wir gefahren aber besser sitzen tut man darauf auch nicht, meint meine Frau, für was soll ich also ne 1250 GS kaufen? Die "Freigabe" hätte ich ja.

    Dann lieber einen Bauernmotor, der Spass macht.

  • so der nächste DOHC ist abgeliefert 130 PS und 142 NM .

    Der Motor hat eine verstärkte Ölpumpe bekommen und 104,5 er Kolben für 1253 ccm .

    Rot AKRA und REMUS mit Killer

    Blau SR Racing nur draufgesteckt noch nicht die mageren Bereiche abgestimmt, da kommt dann noch wasKleines nach.

    hochgerechnet sind das von den Radleistungen dann mindestens 130 PS und 140 NM bei nur 8% VerlustleistungIMG-20221206-WA0001.jpg, bei 9 % eben mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von teileklaus (13. Januar 2023 um 15:34)