Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • (...) Deine Unterstellung, seine Midlifecrisis mit dem Moped zu überwinden, ist genauso uncool und die typische Fortsetzung dieses Freds.(...)

    Willst Du damit sagen, dass Dir das bei einigen noch nicht aufgefallen ist?
    Oder dass Du Dich angesprochen gefühlt hast?

  • ....
    Sich selber einfach nicht so wichtig nehmen - dann klappts auch mit den anderen Foristi :klatschen


    Jeder.ist doch wichtig Ilka :) und ein gesundes Maß an OT find ich auch wichtig^^ aber das persönlich werden usw das ausarten is halt blöd.
    Da traut man sich ja schon keine Frage mehr zu stellen...... oder ist man ist nich hart genug für das forum??? Wenn man das nicht aushält? Das wäre schon ne schwache Ansicht

    Namen nenne ich sicher keine. Das weiss jeder schon selber ;)

    So Wetter klart auf und ich gehe Fliegen. Hab gottseidank noch andre hobbys( und andre Foren) :D

  • Willst Du damit sagen, dass Dir das bei einigen noch nicht aufgefallen ist?
    Oder dass Du Dich angesprochen gefühlt hast?

    Klar hab ich mich angesprochen gefühlt. Bin glaub gerade in diesem Alter, das für Midlifecrisis typisch sein soll.
    Aber ohne vorher provoziert worden sein, würde es mir nicht einfallen anderen der Midlifecrises zu bezichtigen.
    Nenne es humorlos oder einfach nur respektvoll sein.

  • Ok.
    Sorry. Ich wollte Dich nicht persönlich ansprechen!
    Schön, wenn man das jetzt gleich klären kann, denn virtuell ist das ja immer so ein Ding ohne Mimik und Untertöne.

    Was ich damit meinte ist, dass Leute, die das Motorrad aus besagten Gründen erwerben, oftmals auch andere Probleme haben, z.B. über sich selbst zu lachen.
    Hab ich schon gehabt und es ist extrem anstrengend und kann einem so richtig das Treffen, die Tour, den Tag verhageln. Ist vielleicht auch der Lebenssituation dann geschuldet, ich weiß es nicht. Und auf so etwas habe ich keine Lust, übermäßig Rücksicht zu nehmen. Tut bei einem Teenager ja auch keiner, wenn der grad mal nen Hormonschub hat ;)
    Ich bin selber 48. Wollte also sicher nicht alle über einen Kamm scheren und bin vermutlich eher selber betroffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rascal (17. April 2017 um 17:40)

  • Zitat

    Was ich damit meinte ist, dass Leute, die das Motorrad aus besagten Gründen erwerben, oftmals auch andere Probleme haben, z.B. über sich selbst zu lachen.

    Wie jetzt, jetzt habbich ne RNine und bin gar nicht cool ? Fukc you me, wattn Scheiss. Kann man sone Midlifecrisis eigentlich auch noch mit 51 bekommen ?

    Ich geh jetzt erstmal schmollen...

  • DAS passt ja bei mir .. . mitm Gewicht habe ich genauso wie mit Potenzen schon immer Probleme gehabt -vllt. ist deswegen die Ölkontrolle auch so schwierig für mich ? (Bauch einklemmen beim Bücken...)

  • Das wars jetzt mit dem Streiten hier, alle sind einträchtig vereint.
    Ekelhaft, wenn alle sich verstehen. Und es macht nicht halb soviel Spaß, den Faden noch anzuklicken, so ganz ohne Drama...

  • Joa....ich hab hier über die verregneten Tage immermal gern rein geschaut....völlig bumms um was es geht, das Forum lebt :igitt:kuss ach so, nochmal danke an den coolen Mechaniker in der Niederlassung Frankfurter Ring M, der mir letztes Jahr etwas Öl nachgefüllt hat ohne was zu erwarten. So konnte ich dann sorgenfrei nach L zurück tuckern(450km BA)..blos gut, dass ich vor Abfahrt nochmal schnell nachgeschaut hatte. Da war nicht mehr so viel drin im September :peinlich und dann noch diese Boxerschraube und den Schlüssel nicht bei :wand hatte er zum Glück auch in seinem pers. Werkzeugwagen :heiss ...Hab da nun besser drauf geachtet und ja, wie beschrieben ist der Verbrauch zurück gegangen.. :popcorn .etwas geht aber auf jeden Fall ab und ich schau immermal drauf, schnell ausbalancieren und knieend geht echt schnell und würde das nicht funzen, wäre die von Webcruser beschriebene Handy Methode mein Ding...derzeit 8k runter....so nu aber...amen

  • Das wars jetzt mit dem Streiten hier, alle sind einträchtig vereint.
    Ekelhaft, wenn alle sich verstehen. Und es macht nicht halb soviel Spaß, den Faden noch anzuklicken, so ganz ohne Drama...


    Tja, das war ja mal ein beherzter, weiblicher Eingriff mit schwer(st)en Waffen... :geschockt
    Beendet alles, weil es noch schlimmer scheint, als....... :denk:0plan

  • Tja, das war ja mal ein beherzter, weiblicher Eingriff mit schwer(st)en Waffen... :geschockt
    Beendet alles, weil es noch schlimmer scheint, als....... :denk:0plan

    Wenn das schwerste Waffen sind, dann ist aber Holland echt in Not.
    Ich hab doch nur gesagt, dass dass einige schnell angepixxt sind. Und dass das hier immer so war.
    Und warum das vielleicht so sein könnte. Und dass ich das albern finde. Und dann hab ich mich entschuldigt, damit alle in Frieden und Eintracht am Forumsleben teilnehmen können.
    Das ist schon fast langweilig und kein beherzter weiblicher Eingriff mit schwersten Waffen. :na-guck

  • Ja, ja... Du hast ja recht, Ilka...!
    Alles gut! Sehe das auch so.

    Aber, eins ist doch auch klar: Wenn von einer Frau "Übergewicht UND Potenzprobleme" in einem Umfeld wie diesem angeführt werden, sind das ganz klar schwere Waffen, kurz vor der Missachtung der Genfer Konvention...! :geht-klar

  • Auch auf die Gefahr hin, mich als Vollpfosten zu outen - ich stelle die Frage trotzdem: Wie schafft ihr es, den Ölstand zu kontrollieren

    Ich finde deine Frage überhaupt nicht unnötig und habe sie mir auch schon gestellt.

    Das du bislang 10 Seiten Antwort bekommen hast zeigt, dein Thema hat Interesse geweckt  :freak
    Das nicht jede Antwort konstruktiv ist, ignorieren. Pick dir die Antworten heraus, die dich weiterbringen.
    Bin genau so neu wie du, und habe interessehalber einmal gefragt, wie das Forum es mit dem Reifendruck so handhabt.
    Da kommen dann auch super Tips, aber auch Antworten wie: "schau halt in die Gebrauchsanweisung."
    Jetzt habe ich jedenfalls neue Ideen fürs Ölstandanzeigern kontrollieren - danke! :rocker

  • Hi Norbert,

    gerade auf das Bike setzen, Handy raus und einfach unter den Motorblock halten, Foto machen und du hast einen genauen Wert, den du dann auch noch archivieren kannst;) So mache ich es.

    VG Sascha

  • Und jetzt ganz konventionell für diejenigen ohne Rückenleiden:

    Neben dem Motorrad stehendend den rechten Fuß unter den Seitenständer, dann steht die Möhre senkrecht im Gleichgewicht. Mit der rechten Hand das linke Lenkerende locker halten zum austarieren. Jetzt einfach bücken und schon kann man das locker ablesen, Funktioniert allerdings nur bis zum 5ten Pils in Folge, danach kann keine Haftung mehr für diese Vorgehensweise übernommen werden und es ist dann empfehlenswert sich auf den Rücken zu legen und nach Unterstützung zu rufen. Ab dem 10ten Pils klappt es übrigens wieder ohne Fremdhilfe.