Vorstellung und hilfreiche Tipps bezüglich Taschen und BMW-Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo wertes NineT Forum =)
    Ich lese schon seit mehreren Jahren mit und wollte mich nun auch einmal produktiv beteiligen  :geht-klar


    Mein Name ist Willi, bin 27, ich komme aus Mittelthüringen und bin bereits vor 2 Jahren die damalige R NineT zu Probe gefahren, habe mich dann aber damals für eine S1000R entschieden.
    Nun ja, man wird nicht jünger und ich habe die 1000er wohl nie wirklich so bewegt, wie man es tun müsste, dazu fehlt mir einfach der Sinn zum Anschlag fahren.
    Mit der Scrambler habe ich immer geliebäugelt, konnte mich aber nie so wirklich von meiner bisherigen losreißen, nun hat mir mein Händler aber ein sehr gutes Angebot zum Ankauf gemacht und ich möchte mal auf etwas zeitloses umschwingen. Habe mir also gestern eine Scrambler bestellt, die ich in 2 Wochen abholen kann. Mit Speichenrädern, ASC, Kennzeichenumbau auf die Schwinge, schönem kurzen Heck und anderem Kram.

    Um mal allen suchenden zu helfen, die nach einer passenden Tasche für den Alltag suchen, und keine riesigen Touren fahren (bei mir sind es eher Tagesausflüge wo man nur Kleinkram verstauen muss) sind die hier evtl eine Alternative, da ich Taschen gesucht habe, die stimmig zum braunen Sitz passen:
    http://leathercraft24.com/satteltaschen/…tasche-Mini-167


    Die Taschen sind recht klein, man kann wohl aber auch größere in Wunschfarbe anfertigen lassen. Den Preis finde ich fair.

    Und zum Abschluss: Wer in Thüringen einen kompetenten BMW-Motorradpartner sucht, ich kann BMW Kühnert sehr empfehlen, bin dort auch mit dem Auto Kunde, aber speziell Herrn Winckler von BMW-Kühnert in Schleiz ist wahnsinnig kompetent und hilfsbereit, auch bei meiner damaligen S1000R wurde im Eiltempo noch der Auspuff umgebaut, Design angebracht etc, kann ich euch nur raten  :heil

    Und zum Abschluss eine Frage: Ich habe meine Scrambler mit den Stollenreifen bestellt, erstens aus optischen Gründen und zum zweiten weil es bei mir in der Gegend auch viele Feldwege etc gibt. Einige schrieben hier, dass sie auf der Straße ab einer gewissen Schräglage "kippen" und mehr Kraftaufwand benötigt wird, um sie zu lenken, wie dramatisch muss man sich das vorstellen?


    Beste Grüße und gute Fahrt
    Willi

  • Willkommen willi und vie spass mit der scrambler. Meine kommt auch in ein zwei wochen. Hab auch stolle.
    Welchen seitlichen kzh lässt du dir montieren?

  • ... bin 27...
    Nun ja, man wird nicht jünger...

    Und ich fühl mich mit meinen 32 Jahren immer wie ein Kind, in dem Altersheim hier.
    Aber zum Thema. Willkommen hier im Forum. Ich fahr seit September den Scrambler, ebenfalls mit Stolle. Grund war ganz klar die Optik. Ein Scrambler braucht Stollenreifen, sonst ist es kein Scrambler. Hatte davor ne F800R, die ging deutlich leichter durch die Kurven. Aber als dramatisch würde ich das nicht bezeichnen.
    Ich zumindest würde es wieder so machen

  • Und ich fühl mich mit meinen 32 Jahren immer wie ein Kind, in dem Altersheim hier

    Und ich wie im Kindergarten :brauen

    Herzlich willkommen. Wie an jedes neuen Motped muss man sich auch an die 9T gewöhnen und wenn das hinter dir liegt kennst du den Unterschied nicht mehr. Es sei den du wechselst tägl. Mopeds. Die 9T und ihre Derivate sind tolle Fahrzeuge. Die Entscheidung war richtig.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Willi,

    herzlich Willkommen hier im Forum sowie ganz viel Spaß und eine unfallfreie Saison mit Deiner neuen Scrambler!
    Vielen Dank auch für den Link mit den Ledertaschen!!! Ich stamme übrigens aus Erfurt, lebe aber seit inzwischen 33 Jahren im Berliner Umland. Trotzdem hängt mein Motorradfahrerherz immer noch an Thüringen mit seinen genialen Strecken, die ich in meiner Jugend sehr intensiv genossen habe (inkl. reichlich Asphaltproben, die ich genommen habe...). :verdutzt
    Ich hab meine neue Scrambler nach 4 Monaten Lieferzeit im Januar bekommen, allerdings wunschgemäß mit Straßenreifen.
    Natürlich sehen die Stollenreifen wesentlich cooler aus und passen optisch besser zu einem auf Retro getrimmten Motorrad - keine Frage.
    Aber ich bin definitiv kein Poser und lege meinen Schwerpunkt beim Mopedfahren ganz klar auf das (zügige) Fahren. Dabei genieße und erlebe ich die Fahrdynamik/Fahrphysik bis in (meine) Grenzbereiche in vollen Zügen. Die werksseitigen Stollenreifen (Karoo 3) des Vorführers waren auf meinen zwei ausgedehnten Probefahrten für meine Ansprüche eine einzige Katastrophe. Damit konnte ich leider nicht annähernd das umsetzen, was ich von einem modernen Motorrad erwarte um Spaß zu haben - und darauf kommt es doch eigentlich an. Viele Grüße und eine schöne Saison 2017!

    Viele Grüße

  • Ja ich weiß, ich bin mit 27 noch jung im Durchschnitt hier =)
    Hintergrund ist aber noch ein anderer, 2015 hatte ein Freund bei einer gemeinsamen Fahrt einen (selbstverschuldeten) tödlichen Unfall.
    Und seitdem kam immer mal wieder der Gedanke, auf ein Motorrad umzusatteln, wo man zwar auch flott unterwegs sein kann aber nicht ganz so dazu verleitet wird, wie bei der s1000r.
    Klar, auch mit der NineT kann mich an der nächsten Kreuzung jemanden wegsensen, aber das ist so ein Gedanke der im Hinterkopf mit rumschwirrt und deshalb die Wahl der Scrambler.

    Ach und El-dentiste: der KZH ist der von Schnitzer inklusive dem Heckumbau mit dem kleinen Rücklicht unter dem Sitz, fande ich alles zusammen am stimmigsten =)

  • Ach und bezüglich der Reifen: gibt es eurerseits da Empfehlungen?
    Einfach die Alternative von BMW nehmen oder gibt es so ein Zwischending, wo man eine schöne Fahrbarkeit bekommt aber trotzdem noch eine zumindest etwas derbere Optik? Also kein ganz glatter Roadsterreifen eben.

  • Heyho,

    ich bin bei meinen Probefahrten Stolle und Strassenreifen gefahren. Optik gewinnt natürlich Stolle, wäre er leicht schlechter im Fahrverhalten als der Tourance gewesen, hätte ich mich wohl für die Stolle entschieden. Leider lagen da dazwischen solche Welten, dass der Strassenreifen gewonnen hat.

    Bin gespannt auf die ersten Berichte mit dem K60 Scout. Der ist freigegeben und soll ja ganz gute Strasseneigenschaften haben. Optisch aber auch nicht ganz so geil wie der Karoo

    Gruß
    Finn

  • Einfach die Alternative von BMW nehmen oder gibt es so ein Zwischending, wo man eine schöne Fahrbarkeit bekommt aber trotzdem noch eine zumindest etwas derbere Optik?


    Hallo und herzlich WILLKOMMEN hier im Forum,

    da drückst du ja das Durchschnittsalter ordentlich nach unten und bestätigst deine "jugendliche" :geht-klar Ungeduld mit der Reifenfrage.
    Ich denke in 14-Tagen weisst du mehr, so du das "Schätzchen" unterm PoPo hast, dann klappts auch mit den Reifen, :rocker

    mit südHARZlichen Grüßen

    Dirk

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • Athnos: ich bin ebenfalls auf der suche nach einer kleinen Tasche passend zur Farbe des Sitzes.
    Die in deinem Link sieht nett aus. Wäre nett wenn Du mal ein Bild einstellst sobald Du die Scrambler bekommst und die Satteltasche montiert hast.

    Viel Spass mit deiner Scrambler, habe auch die Stollenreifen, komme bisher gut damit zurecht.

  • Heyho,

    ich bin bei meinen Probefahrten Stolle und Strassenreifen gefahren. Optik gewinnt natürlich Stolle, wäre er leicht schlechter im Fahrverhalten als der Tourance gewesen, hätte ich mich wohl für die Stolle entschieden. Leider lagen da dazwischen solche Welten, dass der Strassenreifen gewonnen hat.

    Bin gespannt auf die ersten Berichte mit dem K60 Scout. Der ist freigegeben und soll ja ganz gute Strasseneigenschaften haben. Optisch aber auch nicht ganz so geil wie der Karoo

    Gruß
    Finn

    Ich habe die Karoo gleich vor der Auslieferung durch die K60 Scout ersetzt und glaube das es eine gute Entscheidung gewesen ist....komme mit dem K60 relativ flott um die Ecken und ein Stollenreifen ist er ja auch noch.

  • Der K60 sieht ganz gut aus, mach ich mich mal schlau.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Tourance?
    Der sieht auf den ersten Blick erstmal wie die gewünschte Zwischenlösung aus, hat Stollen aber deutlich Straßentauglicher geformt etc.
    Der wäre erstmal am interessantesten.

    Und Runner: jo mach ich, ich werde die ziemlich sicher bestellen wenn ich nicht noch eine schönere Alternative finde (welche ich euch natürlich mitteilen werde :daumen-hoch )