Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Möchte im Sommer meine ninet auf einen Anhänger verzurren.
    Da ich sie ohne Fußrasten (hinten) fahre und mir so die Zurrpunkte fehlen, habe ich über diese https://www.acebikes.com/de/motorrad-spanngurte/tyrefix/ Art nachgedacht.
    Hat jemand schon Erfahrung damit? Habe sorge das es mit dem Auspuff Probleme geben könnte.
    Gruß
    Sven
    :winken

  • Hallo,

    wenn man den Gurt nicht jeden Tag braucht gibt es noch eine günstigere Variante von RACEFOXX.
    Gruß Detlef

  • TyreFix funktioniert ganz gut; Auspuff kann aber im Weg sein, je nachdem wo Dein Anhänger die Verzurrösen hat.
    Ich nutze die Axfix, die sind echt super,......aber kosten halt auch ganz schön :0plan

  • Ich habe den hinteren Spanngurt über den Fahrersitz gezogen. Hat super gehalten.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • alternativ kann man das Motorrad rückwärts verladen und mittels Wippe sichern + kleiner gepolsterter Gurt unten um die Felge.
    Rest (Lenker) wie gehabt.

  • Jo
    Danke für die vielen ideen.
    Zu den Verzurrösen kann ich noch nichts sagen, da es ein Mietanhänger ist.
    Aber radwippe hat er. Sind mit 4 motoräder auf den Anhänger.


  • Hi Sven,

    hat der Miethänger einen durchgehenden Boden? Dann wird's schwierig. Wenn der Hänger aber unten herum "offen" ist und nur Schienen montiert sind, einfach ein Polster (Handtuch o.ä.) zwischen die Speichen und auf die hintere Felge legen, Spanngurt über Hintere Felge und Schiene, fertig. Vorne normal über Lenker oder untere Gabelbrücke abspannen.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch