Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gepäckträger Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gepäckträger Unit Garage und SW Motech Taschenhalter funktionieren mit Originalschraube. Eine längere Schraube ist nicht notwendig.

    Der Gepäckträger könnte etwas maßhaltiger sein. Hat sich wohl beim Schweissen etwas verzogen.

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Leute

    Würde mir gerne den Gepäckträger von Unit Garage bestellen, doch auf den Bildern sahen die beiden "Querstengel" vom verschweißen her mehr "angepatzt" aus. Könnt ihr was über die optische Qualität sagen? Bin da als Ex-Schweißer ein wenig pingelig.


    Grüße Tom

  • Servus Tom,

    anbei ein paar Fotos von den Schweißnähten. Ich finde das i.O., bin halt kein Schweißer.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Vielen Dank Toni für die tollen aussagekräftigen Bilder :daumen-hoch

    Da gibt es nichts zu meckern, die Verarbeitung passt, das kann gekauft werden :geht-klar


    Grüße Tom

  • hat einer am Scrambler schon nen Gepäckträger (Rizoma /Hepco o.ä.) verbaut

    An meiner Urban G/S habe ich den Hepco & Becker Gepäckträger, auf dem ich die große Packtasche von Touratech unterbringen kann. Bisher konnte ich noch nicht viel Erfahrung sammeln, aber eins habe ich schon bemerkt: bei Regenfahrten wird die Tasche aus allen Richungen vollgespritzt. Sie sollte also wasserdicht sein.


    Leider gab es seinerzeit noch nicht den Original-Gepäckträger von BMW.

    Die folgende Info stammt aus dem Zubehörkatalog 2018:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Einzelsitz für Gepäckträger, rot, Art.-Nr. 77 34 8 564 903

    Einzelsitz für Gepäckträger, sattelbraun, Art.-Nr. 77 34 8 388 471

    Befestigungsteile für Einzelsitz Art.-Nr. 77 34 8 394 189

    Gepäckträger Art.-Nr. 77 44 8 394 221


    Geeignet für, R nineT, R nineT Pure, R nineT Scambler, R nineT Racer, R nineT Urban G/S

    Nicht in Verbindung mit Hecktasche.

  • Wenn Du die Sysbag-Taschen ausprobieren willst, würde mich das Ergebnis interessieren. Laut Montageanleitung kann man auch unterschiedlich große Taschen verwenden, wenn Platz für den Auspuff bleiben muss.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bei der Scrambler liegt der Auspuff allerdings deutlich höher als bei der Urban G/S.

    Auf der Abbildung von SW-Motech ist vermutlich der Sysbag 10 zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Winterzeit Umbauzeit 10

      • Badur
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      474
      10
    3. Badur

    1. Rizoma Fender vorne?

      • Desperados08
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Metzeler TOURANCE NEXT vs KAROO Street 15

      • mic13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,1k
      15
    3. nowa