BILSTEIN Federbein für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie schon angekündigt hier unten Link bzw. Details zum neuen Federbein welches wir zusammen mit der Firma Bilstein Motorsport aus Ennepetal entwickelt haben. Es wird ca. ab Mitte Februar zur Verfügung stehen.
    http://www.classicbike-raisch.de/detail/index/s…04/sCategory/35

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • . . . bei mir kommt so ein Teil mit 160er Feder ran :daumen-hoch

    als gut fahrbare Alternative biete ich ein gebrauchtes Wilbers 642 Blackline line an - inkl. Dokumentation und ABE.
    Bitte um einen fairen Preis - Hälfte geht an Rainer :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (21. Dezember 2016 um 17:22)

  • Rainer ist da ein Luftventil dran? Ist der Bilsteinaufkleber verdreht oder ist die Verstellung oben? Für den Preis sollte es Top sein , da muss dein Obertester Alfred ein gutes Zeugnis ausstellen.

  • Jungs Ihr seid aber echt aufmerksam und bemerkt alles.
    Die Federvorspannung ist oben.
    Der Aufkleber steht auf dem Kopf ( Ist noch Vorserie und wird natürich geändert)
    Das Luftventil ist ein Ventil zum befüllen mit Stickstoff. Das verschwindet beim Einbau aber zum inneren des Hecks, damit niemand auf die Idee kommt dort eine Luftpumpe anzusetzten

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ist das Gewinde der Vorspannung in der Serie auch so lang

    . . . das ist bei anderen Fabrikaten üblicherweise auch so

    den Platz braucht man, um bei Bedarf auch eine hydraulische Vorspanneinrichtung montieren zu können.
    weiterhin kann man die Feder ohne Hilfsmittel vollständig entspannen - Zerlegen des Federbeins ohne Federspanner :daumen-hoch .

  • Hallo Rainer
    Ein Jahr her HHR Federbein ist Geschichte.
    Das neue interessiert mich sehr. Kann man das neue denn mal probefahren bei dir?
    Wenn es denn passt würde ich meine 9T auf den Anhänger knoten und bei dir vorbei kommen. Vielleicht dieses Jahr noch :winken

    :cool

  • Hallo Rainer,


    beim Datum vom Einführungspreis musst Du noch mal ran...

    ...der 28.02.2016 ist leider schon Geschichte :schmunzeln

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo Bernd. Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass das neue Bilstein Federbein erst ab ca. Mitte Februar 2017 lieferbar sein wird.
    Hintergrund: Alle Testfahrten und Erprobungen wurden sehr positiv abgeschlossen. Ich konnte als frühesten Termin beim TÜV aber erst Ende Januar bekommen, um das Gutachten zu erstellen. Es werden danach eine R9T und eine R9T Scrambler für Testfahrten zur Verfügung stehen. Den Einbau machen wir dir kostenlos

    Hallo Wäller. Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe das Datum schon auf 2017 geändert.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Rainer,
    plane ich ein. Stimmen uns dann noch mal ab.
    Euch allen ein schönes Wochenende, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche und gesundes unfallfreies Jahr :winken:winken:bier

    :cool