BILSTEIN Federbein für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs.
    Heute und Morgen werden wir die Bilstein Federbeine versenden. Alle Bestellungen bis zum Ende Februar können wir liefern. Die Bestellungen aus dem März leider noch nicht. Bilstein muss erst noch wieder neue Kolbengehäuse herstellen. Einen genauen Liefertermin weiss ich noch nicht. Bitte noch etwas Geduld.

    In der Serienproduktion gab es jetzt noch 2 Änderungen:
    1. Das untere Auge welches aus Festigungsgründen aus Stahl sein muss, wurde zum besseren Rostschutz vernickelt
    2. Das Ventil oben wurde weg gelassen, damit niemand auf die Idee kommt dort Luft drauf zu pumpen. Dadurch ergibt sich auch noch ein optischer Gewinn, da es cleaner wirkt.
    Die entspechend neuen Bilder habe ich schon auf meiner Homepage hochgeladen. Hier der Link:
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t-und-r9…-federbein?c=35

    Allen die es bestellt haben schon mal vielen Dank für Euer Vertrauen und ich wünsche Euch viel Fahrfreude damit.
    Ich bin überzeugt Ihr werdet genau so begeistert sein wie wir und unser TÜV Prüfer.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sooooo, am Freitag habe ich bei Rainer das Bilstein Federbein einbauen lassen. Danke für die kurzfristige Terminabsprache
    Waren 2 super informative Stunden beim Rainer, ein klasse Typ.
    Das neue Federbein ist der Hammer, habe damit gestern und heute in Summe knapp über 300 Kilometer gemacht und muss sagen da hat Rainer mit Bilstein ein tolles Bauteil entwickelt. Es vermittelt ein großartigen Kontakt zur Fahrbahn und bügelt Unebenheiten hervorragend aus. Absolute Kaufempfehlung.

  • Ich mache morgen ein Foto. Dann versuche ich es hier einzustellen. Es sieht schon sehr Profimässig aus wenn man nahe dransteht.

    Möchtest Du eines aus der Nähe oder vom gesamten Motorrad? Von rechts oder links?

  • Es wird Zeit, dass der März zu Ende geht, denn meine Wohnung wird schon als Paketstation von DHL geführt.
    Letztes Paket gestern war von Classic Raisch, aufgerissen , das Bilstein Schmuckstück, hab es dann heute bei Traumwetter eingebaut.
    Wenn das schonmal da ist, dann muss es auch rein, das duldet keinen Aufschub.
    Sag Euch dann Bescheid, wie es gelaufen ist.
    @ Rainer, vorab schon mal vielen Dank
    P.S. Ich weiß, man hätte vorher noch putzen können, mach ich morgen nach der Saisoneröffnung, den Dreck hab ich mir gestern beim Tanken eingefangen.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP --> REPEAT

  • Jo,
    auch meins war heute in der Post. Montag gleich hin zum Freundlichen und Samstag dann der Saisonauftakt mit dem neunen Teil. Bin gespannt wie ein Flitzebogen....und ein lieben Dank an Rainer für den Kulanzposten in der Rechnung

    Saludos Christian

  • War heute bei Rainer.......
    Federbein von Bilstein einbauen lassen. Ich muss sagen echt der Hammer. Da willst du nicht mehr absteigen..... echt genial.
    Waren heute über 340km gesamt. Die läuft echt samtig mit dem Federbein absolut kein Vergleich mit der Serie. Der Po macht auch keine Probleme.
    Das wird ne geile Saison..... :mega

    Dank an Rainer und seinen Sohn :daumen-hoch:daumen-hoch
    :cool

    :cool

  • Vielen Dank an Rainer und mein blindes Vertrauen in seine Erfahrung gekoppelt mit der Bilstein Kompetenz hat sich echt gelohnt. Gestern ist mein Federbein in der Post gewesen und heute habe ich es eingebaut und kurz probegefahren. Es it in der Tat samtiger, ich mag den Ausdruck denn er trifft die Veränderung sehr gut. Viel mehr und bessere Federung und gefühlt noch mehr Kurvenstabilität. Auch die etwas höhere Sitzposition macht es angenehmer, speziell in der Kombination mit meinen etwas höheren LSL Lenker. Sehr geiles Gerät und auch von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung. Morgen werden noch ein paar mehr Kilometer damit gemacht .... Freu, zaubert jetzt noch mehr Grinsen ins Gesicht :klatschen

  • Ich habe mein Federbein gestern eingebaut und heute ausgiebig probegefahren. Was soll ich sagen...ich habe praktisch ein neues Moped. Die Voreinstellung von Rainer (75kg) passt für mich perfekt! Wellige Kurven am Scheitelpunkt oder zügiges Herausbeschleunigen aus Selbigen hat seinen Schrecken komplett verloren. Davon abgesehen sieht Madame zum anbeissen aus mit dem Popo in der Höhe - die 3,..cm machen optisch doch einen Unterschied. Das Federbein an sich ist erstaunlich leicht und echt hübsch. Einzig die Einstellrädchen könnte man noch drehen, damit die Nummerierung nicht kopfüber steht. Bei den vielen umgebauten teilen an meiner ninet, möchte ich auf dieses am wenigsten verzichten. Fazit: Kaufen, los!
    Vielen Dank für die top Arbeit Rainer! Das Packet war wie immer schnell beim Zimmermann hier in der Schweiz - MERCI!

  • Welchen Aufwand stellt eigentlich der Wechsel des Federbeins dar? Benötigt man dafür irgend ein Spezialwerkzeug?
    Etwas doof ist bei mir zusätzlich, dass ich keine eigene Garage habe und auf der Strasse schrauben muss. Ist das allein zu bewältigen oder braucht man eine zusätzliche Hand (z.B. zum Fixieren des Heckrahmens bei ausgebautem Fderbein)?

    Viele Grüße