Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

BILSTEIN Federbein für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie schon angekündigt hier unten Link bzw. Details zum neuen Federbein welches wir zusammen mit der Firma Bilstein Motorsport aus Ennepetal entwickelt haben. Es wird ca. ab Mitte Februar zur Verfügung stehen.
    http://www.classicbike-raisch.…Article/1204/sCategory/35


    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Liest sich super, schaut gut aus. :daumen-hoch
    Für mich zuspät (Touratech Suspension Highend).

  • . . . bei mir kommt so ein Teil mit 160er Feder ran :daumen-hoch


    als gut fahrbare Alternative biete ich ein gebrauchtes Wilbers 642 Blackline line an - inkl. Dokumentation und ABE.
    Bitte um einen fairen Preis - Hälfte geht an Rainer :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla ()

  • Rainer ist da ein Luftventil dran? Ist der Bilsteinaufkleber verdreht oder ist die Verstellung oben? Für den Preis sollte es Top sein , da muss dein Obertester Alfred ein gutes Zeugnis ausstellen.

  • Alfred hast du die Bilder von Rainer schon angeschaut , auf einem ist ein Bilsteinaufkleber drauf . Wenn man ihn lesen kann ist die Vorspannung unten und die Verstellungen oben.

  • Jungs Ihr seid aber echt aufmerksam und bemerkt alles.
    Die Federvorspannung ist oben.
    Der Aufkleber steht auf dem Kopf ( Ist noch Vorserie und wird natürich geändert)
    Das Luftventil ist ein Ventil zum befüllen mit Stickstoff. Das verschwindet beim Einbau aber zum inneren des Hecks, damit niemand auf die Idee kommt dort eine Luftpumpe anzusetzten


    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nächste Frage an Rainer ( nicht Chris ) ist das Gewinde der Vorspannung in der Serie auch so lang ,wenn ja warum. Was bringt dem Endkunden z.B. mir das Stickstoffventil außer Verwirrung?

  • ist das Gewinde der Vorspannung in der Serie auch so lang


    . . . das ist bei anderen Fabrikaten üblicherweise auch so


    den Platz braucht man, um bei Bedarf auch eine hydraulische Vorspanneinrichtung montieren zu können.
    weiterhin kann man die Feder ohne Hilfsmittel vollständig entspannen - Zerlegen des Federbeins ohne Federspanner :daumen-hoch .

  • Wow, das klingt überzeugend! Herzlichen Dank für die vollständige Produktinformation! Im Moment fällt mir keine Frage ein. :heil


    Ist es möglich, eine Sammelbestellung mit Rabatt aus diesem Forum durchzuführen? :freak

  • Schöne Aktion Rainer, das überlege ich mir auch.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Rainer
    Ein Jahr her HHR Federbein ist Geschichte.
    Das neue interessiert mich sehr. Kann man das neue denn mal probefahren bei dir?
    Wenn es denn passt würde ich meine 9T auf den Anhänger knoten und bei dir vorbei kommen. Vielleicht dieses Jahr noch :winken

    :cool

  • Hallo Rainer,



    beim Datum vom Einführungspreis musst Du noch mal ran...


    ...der 28.02.2016 ist leider schon Geschichte :schmunzeln

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo Bernd. Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass das neue Bilstein Federbein erst ab ca. Mitte Februar 2017 lieferbar sein wird.
    Hintergrund: Alle Testfahrten und Erprobungen wurden sehr positiv abgeschlossen. Ich konnte als frühesten Termin beim TÜV aber erst Ende Januar bekommen, um das Gutachten zu erstellen. Es werden danach eine R9T und eine R9T Scrambler für Testfahrten zur Verfügung stehen. Den Einbau machen wir dir kostenlos


    Hallo Wäller. Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe das Datum schon auf 2017 geändert.


    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Rainer,
    plane ich ein. Stimmen uns dann noch mal ab.
    Euch allen ein schönes Wochenende, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche und gesundes unfallfreies Jahr :winken:winken:bier

    :cool

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BILSTEIN Federbein für R9T 155

      • Rainer
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      42k
      155
    3. nineT-mile