Punkte für falsche Beleuchtung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin am überlegen die Rizoma Club S anzubauen und das jetzige Rücklicht als “dritte “ Bremsleuchte zu nutzen. Gibt's da Punkte oder nur ne Verwarnung?

    Kennt sich da jemand aus?

  • Zu Punkten kann ich nix sagen, aber meiner Meinung nach ist das eine Kombination, die alle nur erdenklichen Nachteile kombiniert:
    Teurer als die Club, Sichtbarkeit der Blinker leidet unnötig beim Bremsen (unnötig, weil es gibt ja das originale Bremslicht) und nutzlos im normalen Betrieb (weil IMHO ohne Sicherheitsgewinn)
    Warum nicht die normalen Club einfach als Blinker hernehmen?

    VG
    Christian

  • Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin am überlegen die Rizoma Club S anzubauen und das jetzige Rücklicht als “dritte “ Bremsleuchte zu nutzen.

    also schon echt krass auf was für ideen man so kommen kann.
    also ich würde wenn das rücklicht als nebelschlußleuchte umbauen.
    da haste auf jeden fall mal den gewünschten aspekt mit dem mehr licht. :D

    nur mußte dann immer schneller sein als die die hinter dir sind,weil wenn
    se dich kriegen und sind länger hinter dir her gefahren..oh oh..dad könnte
    stress geben.... :winkensorry,aber der mußte jetzt einfach sein............ :heil

    ach ja:und in dem fall könnte es sogar sein das es dann auch punkte gäbe.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • naja - über die Idee lässt sich streiten

    ABER

    Tobi hat schon recht!

    die Club S Kombination ist schön klein mit hoher Strahlkraft, allerdings ist eine gute Sichtbarkeit der Blinkleuchte bei gleichzeitigen Bremsen nicht mehr gegeben :daumen-runter

    Wer mal einem entsprechend ausgerüstetem Gefährt gefolgt ist, weiß wovon ich rede.

    zur Frage:
    Sofern die Beleuchtung ein E Kennzeichen hat, kann man jede Kombination von Rück-, Brems- und Blinkleuchten verwenden.
    Beschränkungen gibt es bei der Anzahl - beispielsweise nur 2 Bremsleuchten (mein TÜV hatte Nichts gegen eine Dritte, sofern symmetrische Anordnung)

  • n allerdings ist eine gute Sichtbarkeit der Blinkleuchte bei gleichzeitigen Bremsen nicht mehr gegeben :daumen-runter
    Wer mal einem entsprechend ausgerüstetem Gefährt gefolgt ist, weiß wovon ich rede.

    Das kann ich nur bestätigen, hat mich letztendlich auch wieder davon abgebracht. Ich hatte mir schon überlegt, 2 Sätze pro Seite zu montieren - einmal Rück- und Bremslicht und einen Blinker separat :freak

  • Schließe mich dem ebenso an, die Sichtbarkeit von Brems- & Blinkleuchte "gleichzeitig" finde ich etwas schwierig (meinst überwiegt die Leuchtkraft der Bremsleuchte).

    Auch wenn ich die Lösung immer schön finde...ohne Frage!

  • finde da eigentlich die kellermänner einen der besten lösungen bei den kombiblinkern. durch rücklicht und bremslicht zusammen unterscheidet sich deutlich in der jeweiligen funktion und durch das getrennte blinklicht gibt es da auch eine eindeutige erkennung.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Tobi,

    wie auch schon von Alfred mehrmals dargestellt gibt es da keine Bedenken.
    Ich selber fahre die Club S am Side Arm und habe, weil die Bremsleuchten sehr niedrig sitzen, eine zusätzliche Bremsleuchte am Heck.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Club S gelten als 1 Bremslicht, (ein Paar symmetrisch angebrachte Bremsleuchten)
    das zentrale Bremslicht am Heck als das Zweite.
    Ist also erlaubt und erhöht die Sichtbarkeit des Bremslichtes ungemein.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Wie schaut es eigentlich mit den Reflektoren an der Gabel der Euro4-Modelle aus ?
    Sind Punkte zu erwarten, falls diese von der Gabel einfach "abfallen" sollten ?
    Oder gibt es dafür nur die Mängelkarte ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mal eine Frage.

    Weiß jemand ob das richtig ist, hat jemand Ahnung ?

    2Wenn man neue Blinker verbaut, welches Abstandsmaß müssen sie dann haben,

    wenn sich die Form und die Lichter (Leuchtmittel) in den Größen unterscheiden ?

    Die Angaben ist aus dem Netz:

    So ist die Blinker Position,

    In der Breite (min.) nach EG
    vorn 240mm,
    hinten 180 mm nach StVZO
    vorn 340 mm,
    hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden zueinander 560 mm. -
    In der Höhe: 350 - 1200 mm.

    Wer weiß mehr, Mit was messe ich das...Zollstöckchen :freak:ditsch