Kupplungsleitung tauschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich wollte eine Lenkererhöhung einbauen von MV. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Kupplungsleitung tauschen müsste (anstatt wie gedacht - nur verlängern). An die Kupplungsleitung kommt man ja mehr schlecht als recht ran und insbesondere wenn es dann unter den Tank geht, bin ich verloren.
    Muss man den Tank ausbauen?
    Hat jemand eine entsprechenden Anleitung?
    Wahrscheinlich werde ich auf eine Lenkererhöhung von Wunderlich zurückgreifen (ich bin 188cm mit einem ziemlich langen Oberkörper), wenn ich den Tank ausbauen muss. Das Geld für einen Einbau würde ich mir gerne sparen.
    Und gibt es schöne Fußrastentieferlegungen? Die von MV sehen nicht wirklich schön aus und passen so gar nicht (optisch) ans Bike.

    Vielen Dank für Input...

  • Hallo Carl,
    ich weiß zwar nicht, wieviel die von MV bringen, die von Wundermich bringen zwei cm, hört sich nicht viel an, war für mich ausreichend und siehst Du fast nicht, sehr dezent.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar52 (13. November 2016 um 18:43)

  • Wenn du die Leitung verlängern oder tauschen möchtest, sind ein paar Dinge zu beachten.
    1. Du musst die passende Leitung haben.
    2. Der Tanks muss runter (ist hier im Forum beschrieben)
    3. Die alte Leitung raus, die neue rein. Bedeutet neue Dichtungen und Kabelbinder.
    4. Die Leitung muss entlüften werden ( bedeutet große Spritze, Schlauch, und vor allem die Kupplungsflüssigkeit)

    Alles einfache Tätigkeiten, aber will vorbereitet sein, denn die Dinge die man braucht sind nicht in jedem Fundus zu finden.

    fu Zitronenhaubenkakadu