Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich dir leider nicht genau sagen, da die Scrambler als Neufahrzeug direkt mit DZM bestellt wurde. Ich mache wie gesagt im Laufe der Woche gerne mal Detailaufnahmen. Bisher sah es für mich aber genau so aus wie bei der nineT.

    es kann nicht anders aussehen....!

    Gruss Jo

  • Für Taube sicher hilfreich und notwendig, aber ich empfinde die Singlelösung stimmiger zur Scram.

    Man muss es ha nicht schlecht reden nur weil man es nicht will/braucht/möchtet ;)

    Ein zusätzliches gymmick (wie die ninet selbst) mit bissl nutzen :)

  • Ich rede es gar nicht schlecht. Jeder kann aus der Scrambler eine Pure, 9t, oder umgekehrt bauen.
    Der Baukasten gibt es ja her. Mein Garagennachbar mit Ur 9t hat sich gerade Racerteile geordert.
    Trotzdem, zur Scrambler gehört ein einzelnes Instrumententöpchen. Meine Harley hat einen wunder-
    schönen großen Tacho, und im Display sind Drehzahl und Gang jederzeit abrufbar. Ist ja nicht alles
    schlecht, was die Mibewerber bauen :geht-klar

  • Hab jetzt meinen drehzahlmesser am scrambler. :toeff

    Falls noch jemand unter euch ist, der auf die teile wartet, würde ich empfehlen beim händler nachzufragen. Da gab es ein problem mit lagerständen oder ähnlichem im system und es solltw jetzt generell gelöst sein.

    Bin voll zufrieden mit dem dzm. Kanns nur empfehlen.

    Lg,
    B.

  • Bin voll zufrieden mit dem dzm. Kanns nur empfehlen.

    Super Erfahrungswert!


    Warum sollte ich mir so ein zum fahren überflüssiges Teil anbauen?
    Investiert lieber in ein ordentliches Fahrwerk, das ist deutlich sinnvoller :geschockt

    [align=center]Meine nächsten 20 Jahre werden exzessiver als all die Jahre davor schon waren⚔️


  • Warum sollte ich mir so ein zum fahren überflüssiges Teil anbauen?
    Investiert lieber in ein ordentliches Fahrwerk, das ist deutlich sinnvoller :geschockt:

    Lass ihn doch. kann doch jeder verbasteln was ihm gefällt.

    du hast dir nen überflüssiges Moped gekauft, notwendig isses auch nicht , schicki halt :) genau wie der DZM :daumen-hoch

    ....schenk dir doch so sinnlose Kommentare....


  • Warum sollte ich mir so ein zum fahren überflüssiges Teil anbauen?
    Investiert lieber in ein ordentliches Fahrwerk, das ist deutlich sinnvoller :geschockt

    Lass die Scramblerfahrer in Frieden, Fischmann :D

    Um Längen besser als so mancher Zubehörschrott fern der Serie.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hör mir auf mit den Aua Aua Fahrwerkmiezis :D

    Gruss
    Tom

  • ...

    Und hör mir auf mit den Aua Aua Fahrwerkmiezis :D

    Gruss
    Tom

    Tom, das war der Spruch des Tages! :klatschen Ich wollte, ich könnte es auch so schön ausdrücken! Denken tu ich das auch jedes mal, insbesondere dann wenn Jemand nicht müde wird, immer wieder über das unmögliche Fahrwerk der Scrambler zu referieren, der vom Verkauf von Zubehörfederbeinen lebt... :lachen (nix für ungut Rainer!)

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kardan (18. Mai 2017 um 18:07)

  • Wir hatten die Woche ein kleines Ur- Ninet Treffen. Alle fünf hatten das Originalfederbein drin. :0plan
    Und alle fahren hauptsächlich im Schwarzwald, Schwäbische Alb und noch weiter südlich.

    Wird also eh überbewertet, das Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Sehen schick aus die Uhren! :daumen-hoch
    Immer schön das machen, was einem gefällt, kein anderer kann das beurteilen.
    Dem einen ist eben das eine wichtig, dem anderen etwas anderes.

    Gruß Ingo :bier

  • Wir hatten die Woche ein kleines Ur- Ninet Treffen. Alle fünf hatten das Originalfederbein drin.

    Naja wir sind hier im Scrambler Teil des Forums und das Federbein der Scrambler ist wirklich nicht prickelnd.
    Das mag bei der Ur Ninet besser sein.

    das Scramblerbein schlägt ohne Gnade bei fetten Querfugen durch :daumen-runter .


    Ansonsten frei nach Johann Jakob Wilhelm Heinse

    " Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

    und die Wirtschaft muss wachsen, deshalb alle sollten mehr investieren.....


    .......Drehzahlmesser kaufen


    Sammelbestellung? :brauen

    [align=center]Meine nächsten 20 Jahre werden exzessiver als all die Jahre davor schon waren⚔️

  • Wenn ein Federbein durchschlägt, ist es überfordert. Das Federbein der Scrambler kann im Gegensatz zum Federbein der Ur-NineT mechanisch vorgespannt werden und dadurch auf so ziemlich alle Belastungen eingestellt werden. Wenn das gemacht wurde, schlägt da nichts mehr durch, zumal die dort verbaute (feste) Druckstufe allemal ausreichend bedämpft ist. Ich (110kg) kann sogar locker zusammen mit meiner Lieblingssozia auch über übelste Straßen fahren, ohne dass auch nur ansatzweise etwas durchschlägt bei der Scrambler. Voraussetzung ist natürlich, ich habe vorher die Federvorspannung am Federbein für den Soziabetrieb angepasst (dauert keine 5 Minuten). Bei kurzen Fahrten zur Eisdiele sparen wir uns das schon mal, dann muss man aber mit den Nachteilen leben...

    Viele Grüße

  • nochmal ne Frage zum Drehzahlmesser, in dem Drehzahlmesser befindet sich ja auch eine Ganganzeige.
    Gibt es noch weitere zusätzliche Daten die man dort abrufen kann?

    Rock on

    Uwe

  • Ich habe den DZM "NUR" wegen der Ganganzeige nachgerüstet und mein Fahrgefühl ist seit dem sicherer!

    Vorwiegend vor Kurven und Kreuzungen ist es ein Sicherheitsplus zu wissen in welchem Gang man wirklich ist (3. oder 4., 4, oder 5. usw).

    Von BMW wäre es halt schön gewesen wenn die Ganganzeige bereits im Tacho integriert gewesen wäre, wie in den ersten Artikeln und im Flyer von BMW vor Markteinführung angepriesen wurde. Damals dachte ich mir ich muss mir keinen DZM zulegen, im Tacho ist ja ne Ganganzeige, nach der Probefahrt beim Händler wurde ich dann eines besseren belehrt und habe dann eine Scrambler mit DZM zum Nachrüsten bestellt, der war dann ja auch da (ca. 6 Wochen NACH Erstzulassung :heil )

    Ich möchte auf die Ganganzeige jedenfalls nicht verzichten :daumen-hoch