Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :) Danke für die freundliche Aufnahme!

    Nee du hast dich nicht verlesen, hab ich jedoch korrigiert.

    Mit dem Flattern der Lenkung meinte ich. Bei meiner ersten Probefahrt im Oktober kam mir das Lenkverhalten recht "unruhig" vor und in Testberichten habe ich gelesen, beim direktem Vergleich mit der Ur.nineT wäre das Handling nicht so gut und fand meine Wahrnehmung bei der Probefahrt bestätigt (hab sie aber trotzdem bestellt :) ). Bei meiner Ersten Ausfahrt war ich natürlich "sensibilisiert" hab aber nichts mehr bemerkt. Vielleicht haben die ja schon "intern" was abgeändert.

    Fährt jedenfalls optimal :pilot

  • Hallo Allerseits,
    Fahre seit einer Wiche mit der Scrambler und fahre auch seit einem Jahr nineT.
    Oh, welch Überraschung, es sind unterschiedliche Motorräder die sich unterschiedlich fahren.
    Das Kippen in die Schräglage hat mich auch beim ersten Mal überrascht. Damit kommt man aber klar.
    Auch an das Reifengeräusch muss man sich gewöhnen und natürlich rollt sie unruhiger.
    Das zu diesem Thema. Ich bin hoch zufrieden.

    Thema DZM, da würde ich mir ein Kleibers Zusatzinstrument wünschen. Ob es da wohl etwas im Zubehör gibt?
    Hat da einer schon was gesehen?

  • Moin
    Alle Teile bis auf den einen Halter der den dzm am Kombi Halter hält :abfeiern sind beim Händler. Mir sagte man grad das es angeblich Juni wird bis der kommt.... blabla.....qualitäts Probleme...blabla...die aktuellen 9ts hAben ja eigentlich auch so was verbaut....egal!


    Werde mir die verfügbaren Teile wohl mal abholen und schauen ob man sich den Halter nich erstmal selber machen kann. Ist nach der Montage des “Bechers“ vom dzm eh nicht mehr zu sehn.

  • Also die BMW Niederlassung hier hat alle Teile vor 2 Wochen geliefert bis auf den Drehzahlmesser. Der kam dann vor 4 Tagen.

    Uwe


    Moin
    Alle Teile bis auf den einen Halter der den dzm am Kombi Halter hält :abfeiern sind beim Händler. Mir sagte man grad das es angeblich Juni wird bis der kommt.... blabla.....qualitäts Probleme...blabla...die aktuellen 9ts hAben ja eigentlich auch so was verbaut....egal!


    Werde mir die verfügbaren Teile wohl mal abholen und schauen ob man sich den Halter nich erstmal selber machen kann. Ist nach der Montage des “Bechers“ vom dzm eh nicht mehr zu sehn.

  • Hallo Uwe,

    wäre es evtl. möglich, die benötigten Teile-Nummern hier für alle Interessierten mal zu posten? Ich hatte bei meiner Erstinspektion vor 2 Wochen den Werkstatt-Meister nach dieser Umrüstung gefragt. Erst hieß es "so etwas gibt es nicht für die Scrambler...". Als ich dann nachbohrte und darauf beharrte, dass es diese Nachrüstmöglichkeit geben solle, hat er eine gefühlte Ewigkeit am Teile-Computer gesessen. Ergebnis: Negativ :daumen-runter

    Viele Grüße

  • SUPER! Vielen Dank Nico!!!

    Nächste Frage: Hat jemand hier schon nachgerüstet? Wenn ja: Ist bekannt, ob eine Freischaltung am Tester notwendig ist? Ansonsten könnte man die Umrüstung ja sicher auch leicht selber erledigen.

    Viele Grüße

  • Update:
    Wollte heute den Drehzahlmesser montieren. Der "Halter Doppelinstrumentenkombination" passt nicht. Leider wurde der Halter von der Racer geliefert.
    Nach Rückfrage bei der Niederlassung nun die Mitteilung, dass der Doppelhalter für Februar geplant war und dann auf April verschoben wurde (und nicht kam). Jetzt neuer Liefertermin Juni/Juli.
    Der Halter für den Racer ist nicht gekröpft und steht zu flach,
    passt aber von den Befestigungspunkten an die obere Gabelbrücke. Wird dann aber (zu) eng
    mit den Kabeln/Leitungen der Griffarmaturen. Der Halter für die NineT ab 2016 ist gekröpft, das Problem mit den Leitungen bleibt aber. Bin gespannt wie das mit dem passenden Halter für den Scrambler gelöst wird. Wenn der dann irgendwann mal kommt. Kostet knapp 50 Euro ! Die anderen für NineT und Racer nur~20 €.
    Zu Deinen Fragen:
    Es wird deshalb vermutlich noch keine Bilder mit dem Ensemble mit dem dafür vorgesehenen Halter geben.
    Eine Freischaltung wird erforderlich sein (sagt die Niederlassung).
    Uwe


    SUPER! Vielen Dank Nico!!!

    Nächste Frage: Hat jemand hier schon nachgerüstet? Wenn ja: Ist bekannt, ob eine Freischaltung am Tester notwendig ist? Ansonsten könnte man die Umrüstung ja sicher auch leicht selber erledigen.

    SUPER! Vielen Dank Nico!!!

    Nächste Frage: Hat jemand hier schon nachgerüstet? Wenn ja: Ist bekannt, ob eine Freischaltung am Tester notwendig ist? Ansonsten könnte man die Umrüstung ja sicher auch leicht selber erledigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ottokar (12. April 2017 um 20:06) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo! Das kann ich aus der NL München so bestätigen. Diese Infos habe ich heute auch so bekommen.
    Gruß

  • Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert, der hat in München angerufen - Problem ist der Halter, hier wird es nicht vor Juli eine Lösung geben!

  • Habe den DZM beim Einfahrservice beim Händler letzten Mittwoch einbauen lassen.
    Bilder folgen.
    Kabel links werden etwas eingeengt, dass muß ich nochmal abfragen beim Service, ob ok.

  • Habe den DZM beim Einfahrservice beim Händler letzten Mittwoch einbauen lassen.
    Bilder folgen.
    Kabel links werden etwas eingeengt, dass muß ich nochmal abfragen beim Service, ob ok.

    Weißt Du evtl., ob der neue DZM am Tester angemeldet werden musste?

    Viele Grüße

  • Welcher Halter ist denn bei Dir verbaut?
    Der gekröpfte Halter der neuen NineT oder eine andere Version? Welche?

    Gruß
    Uwe

    Kann ich dir leider nicht genau sagen, da die Scrambler als Neufahrzeug direkt mit DZM bestellt wurde. Ich mache wie gesagt im Laufe der Woche gerne mal Detailaufnahmen. Bisher sah es für mich aber genau so aus wie bei der nineT.