Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    heute hat mich mein Händler angerufen, weil zur Auslieferung meiner Scrambler am Freitag zwar der Drehzahlmesser da ist, aber der Halter nicht. Da scheint tatsächlich noch Engpässe zu geben. Soll dann nach dem einfahren angebaut werden. Also ohne DZM einfahren. Wird schon...

  • Hallo!
    Ja die Info habe ich aus der NL München auch bekommen. Ich denke ich werde die Scrambler schon früher abholen und einen späteren Einbautermin machen. Daumen drücken....

  • die Halter werden alle grad für die aktuellen nine Ts gebraucht ....
    hmm haben die da ne andre bestellnummer? dann könnte man fragen ob die lieferbar sind ;)


  • DZM braucht kein Mensch. Weder zum Einfahren noch überhaupt. Meine komplette Anzeige ist derzeit off. Kein Hinweis welcher Gang drin ist, keine Geschwindigkeitsanzeige, kein DZM etc. Geht trotzdem und hat mich nicht abgehalten am Sonntag zu fahren.

    Der Boxer hat so viel Drehmoment, den kannste fahren wie ein Taxifahrer sein Taxi in ner Großstadt.

    @Bernhard:
    Gut gemeinter Rat, fahr mal zu BMW...und lass das Steuergerät prüfen!

  • Hallo,

    hat schon jemand neue Informationen bezgl. des original BMW Drehzahlmessers?

    Interessant wäre auch der Preis inklusive Montage. Wie groß ist der Aufwand diesen selbst zu montieren.


    Viele GRüße

  • steht doch die seiten zuvor.

    ein paar teile sind derzeit noch nicht lieferbar. (denke mal da die neue Nine T die gleichen instrumente hat gehn die da vor...)
    laut meinem Händler hat er alles da Anfang April.

    Einbau aufwand hält sich mit ein paar schrauben und anstecken des fertig liegenden Steckers wohl in Grenzen
    Gruss Nico

  • Habe auch heute die Mail von meinem Händler bekommen, dass der ganze Satz noch keine Teilenummer hat,demnach also auch noch nicht lieferbar ist. Er rechnet Anfang/Mitte April damit.
    Mir wurde aber auch - wie dem Typen im englischen Forum gesagt - ohne codieren würde es wohl nicht gehen.
    Ich will es erstmal probieren, das Anbauen scheint ja kein Teufelswerk zu sein. Und hinfahren kann ich da immer noch. Aber die (wahrscheinlich) 100 Tacken die BMW da aufrufen wird investier ich lieber in neue Spiegel, dass die Eselsohren abkommen :D

  • Hallo! Ich hoffe die fehlenden Teile sind bald lieferbar. Gruß

    Ich bekomme den Drehzahlmesser und den Halter in der 15. KW.L.t BMW Niederlassung Hannover. Preis 463 €. Einbau versuche ich selber erst einmal.

  • Hab am Samstag meine Scrambler abgeholt. Hatte sie zwar mit Drehzahlmesser bestellt, war leider noch nicht da und ich wollte die Solositzbank montiert haben, scheiterte aber an der Halterung für den Auspuff, Lieferung stand noch aus, lediglich die Sturzbügel von Hepko & Becker waren montiert. Aber als ich die ersten Meter gefahren war, waren die fehlenden Teile erst mal zweitrangig. Das Moped lief optimal, keine flatternde Lenkung, wie in manchen Testberichten erwähnt, die Scrambler fuhr wie auf Schienen. Ein Super Gefühl nach neun Monaten der Enthaltung.

    Hab den kauf nicht bereut :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Monnemer (3. April 2017 um 16:13) aus folgendem Grund: Schreibfehler!!!

  • Hey,

    verstehe ich nicht ganz. Soziussitz ist doch Serie, warum muss der montiert werden?

    Das eine flatternde Lenkung in Tests moniert wurde, habe ich nie gelesen. Vielleicht bezieht sich das auf das starke Kippverhalten wenn man mit den Stollenreifen fährt, da gab es hin und wieder Kritik. Generell fährt der Scrambler superstabil, mit montierten Lenkungsdämpfer für viele sogar zu stabil, aber dem kann man ja abhelfen.

    Auf jeden Fall hast Du aber alles richtig gemacht und ich wünsche Dir Megaviel Spass mit deiner Scrambler :daumen-hoch

  • er wollte den solositz montieren. ich denke mal im zuge dessen den hilfsrahmen demontieren mit den sozi fussrasten. das geht jedoch nur wenn man extra halter für auspuff bestellt da bei der scrambler der hohe auspuff am Hilfsrahmen montiert ist .

    viel spass mit deiner scrambler.

    nach gut 600km auf meiner, ist das abkippverhalten der stolle nicht mehr fühlbar. werde nach den karoo3 jedoch was andres montieren . aber weder stolle nur bissl feiner...

  • er wollte den solositz montieren. ich denke mal im zuge dessen den hilfsrahmen demontieren mit den sozi fussrasten. das geht jedoch nur wenn man extra halter für auspuff bestellt da bei der scrambler der hohe auspuff am Hilfsrahmen montiert ist .

    wer lesen kann....hab ich mich doch glatt verlesen. Wie auch immer allen eine gute Fahrt :daumen-hoch