Geht es hier um die Upside Down Gabel?
Gabelinkontinenz
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ja, die geilen Röhrchen
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Was ihr immer habt, 60 Euro für die Teile, 2 Halbe und ein netter Nachmittag in der Werkstatt.
Brauchst du so lange für die 2 Bier
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Was ihr immer habt, 60 Euro für die Teile, 2 Halbe und ein netter Nachmittag in der Werkstatt.
Du bist ein Held!
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denkt daran, gleich HKS mit auffüllen zu lassen
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He???? HKS ???? Ist das ein neuer Cocktail? Klär mich doch da Mal noch auf.
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Probleme an BMW Motorräder hatte ich häufiger.
Da bin ich aber happy, dass bei mir nach jetzt 26.000 km noch nichts war. Alles läuft, alles ist dicht.
Nicht mal ein Lämpchen gewechselt.
BTW, erachtet ihr es als sinnvoll, die Simmeringe im Rahmen der 30.000er präventiv wechseln zu lassen?
Ein Gabelölwechsel wird ja sowieso gemacht.
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Wie sieht eigentlich so ein Gabelölwechsel im Rahmen einer Inspektion aus?
Werden die Holme ausgebaut?
Mit den Simmeringen warte ich immer bis es sifft oder wenn die Gabel sowieso zerlegt werden muss.
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Da bin ich aber happy, dass bei mir nach jetzt 26.000 km noch nichts war. Alles läuft, alles ist dicht.
Nicht mal ein Lämpchen gewechselt.
BTW, erachtet ihr es als sinnvoll, die Simmeringe im Rahmen der 30.000er präventiv wechseln zu lassen?
Ein Gabelölwechsel wird ja sowieso gemacht.
Las die Finger weg, normalerweise halten die Dinger. Und es kommt nicht plötzlich. Tom hat das schön beschrieben.
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Wenn alles gut läuft, bzw. Simmeringe dicht, würde ich Gabelöwechsel erst bei 40 TKM machen lassen. Habe jetzt 33 TKM und alles zu gut um in Wechsel- Paranoid Modus einzufallen. Aber wenn man sich besser fühlt (Totschlagargument), kann man ja früher wechseln lassen ....
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Immer daran denken, nur diese Ringe...... oder der Reiter selbst ist Schuld, nicht die 9T
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Wenn alles gut läuft, bzw. Simmeringe dicht, würde ich Gabelöwechsel erst bei 40 TKM machen lassen
Jeder wie er mag. Ich werde den Gabelölwechsel unabhängig vom Zustand der Simmerringe bei 30.000 wechseln lassen.
Das Öl wird mit der Zeit schließlich nicht besser. Naja, was die Ringe angeht, ich vermute (bzw. hoffe) die werden beim Ölwechsel
ohnehin geprüft.Werde dann entscheiden.
Danke für Eure Einschätzungen.
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Dazu hätte ich jetzt eine Frage. Wenn beim Gabelölwechsel die Ringe schon frei liegen, würde man diese nicht dann ach wechseln oder nur neues Öl einfüllen?
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Ich bin davon ausgegangen, dass die Gabel auseinander genommen wird. Wie sollte anders das Altöl komplett entleert werden?
Und so sollten die Simmeringe doch in Augenschein genommen werden können. Oder nicht?
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Würde mann das Öl über die Schraube unten ganz raus bekommen?
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d.h. eine visuelle Kontrolle soll also die Verschleißgrenze erkennen
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung! Verschleißgrenze erreicht und Beschädigungen z.B. aufgrund von Schmutzeintrag bzw.
Feststellung des "Allgemeinzustandes" sind ja unterschiedliche Sachverhalte. Wenn es aber eine definierte Verschleißgrenze geben sollte,
würde ich meinen, dass dieser Punkt auch Objektiv zu bewerten wäre (z.B. Überprüfung von Mindestsollmaßen?).
Mein Hintergedanke bei der Idee, die Ringe im Rahmen des Gabelölwechsels präventiv wechseln zu lassen war schlicht
die Vermeidung potentieller außerplanmäßiger Werkstattbesuche während der Saison, die mit Wartezeiten von möglicherweise
mehreren Wochen verbunden sein könnten.
Und jetzt kommt der Knackpunkt, ich vermute das die Lebensdauer in Abhängigkeit zur Qualität des Einbau's steht.
Damit hast Du sicherlich recht. Unsauberes Arbeiten im wahrsten Sinne könnte die Ringe defenitiv zumindest vorschädigen.
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Würde mann das Öl über die Schraube unten ganz raus bekommen?
Du meinst die Dämpferschraube unten? Wie war es denn bei Dir, als Du sie rausgeschraubt hast?
Fing es gleich an zu pladdern?
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Ich habe das Öl oben rausgekippt, und die Schraube später rausgedreht.
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Ich habe das Öl oben rausgekippt, und die Schraube später rausgedreht.
Meines Wissens die richtige Reihenfolge.
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