Euro 3 bzw. Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich empfinde die E4 keineswegs als leise

    Da kann ich dir nur zustimmen, ich empfinde meine E4 mit Akra auch keineswegs als leise und wenn

    ich mir so andere Mopeds anhöre wie eine R1200 R LC oder eine GS bin ich immer sehr froh was

    für einen tollen Klang die nineT hat.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Kann diese ganze Diskussion um die Lautstärke nicht nachvollziehbar die euro 4 ninet hat einfach einen geilen Sound mit dem originalen akra und mehr braucht man wirklich nicht . Was soll dieses ganze gehabe mit meine ist lauter :daumen-runter voll der Kindergarten.

    Und der Filter stört mich überhaupt nicht genauso wenig wie die Katzenaugen an der superschönen goldenen gabel. Fahrt mehr Motorrad und vergleicht weniger eure Schwanzlänge :lachen

    Gruß Martin

    Ganz kluger und wertiger Beitrag.

    Horst

  • Wenn es denn als humoristisch zu erkennen gewesen wäre! Begriffe wie "Gehabe", "Kindergarten" und "Schwanzlängenvergleich" deuten

    nicht gerade darauf hin. Na ja, vielleicht klappt`s ja beim nächsten mal.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (14. Mai 2018 um 22:05)

  • Eigentlich wollte ich in Erfahrung bringen, wo den jetzt der Unterschied zwischen meiner 9ner 2016 E3 und der ab 2017 gebauten E4 ist. Viele Informationen konnte ich bei den 9 Seiten jetzt nicht entnehmen (ein paar schon!). Wenn sich hier über 3Nm bei X Drehzahl und Kuhfurz gestritten wird, ist die Information letztendlich amüsant jedoch zum Schluss etwas mager. :0plan Mich würde mal Interessieren worin der Unterschied der E4 zu E3 im Motormanagement im Bezug zu zukünftigen Abgasregelungen besteht. Wenn jemand dazu Wissen oder Links hat wäre ich dankbar. ( Zu meiner Entschuldigung: Ist meine erste Kuh. )

    Kurze Zusammenfassung der Neuerungen E4:

    1. Gabel voll einstellbar, 2. andere Speichenfelgen, 3.Tacho und Drehzahlmesser und anderes Steuergerät, 4. Katzenaugen an der Gabel, 5.( laut Papiere - weniger Drehmoment, weniger dB(A), ), 6. Kohlefilter. 7. Lenkopfwinkel geändert.

    Ist der KAT ein anderer?

    Hat sich sonst noch was geändert? ( Außer Lack und Zubehör den man jetzt dazu bestellen kann)

    Grüße an alle Moppedfahrer und eine erfolgreiche und unfallfreie Fahrt.:bier

    Danke Holgie! Habe ich korrigiert.!!!!

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerjack (6. Dezember 2018 um 23:37) aus folgendem Grund: Korrektur PS Zahl und Lenkkopfwinkel hinzugefügt.

  • und 3 PS weniger

    Wo haste das den her?? Unsere Koffer hatten schon immer 110PS.

    Zu deinen Veränderungen kannst du noch zählen das der Rahmen verändert worden ist im Lenkkopf

    und somit der Radstand verlängert wurde. Soll das Moped stabiler laufen lassen. ASC gibt es optional.

    Ach ja und der Kardan ist jetzt schwarz.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff