Katzenauge Heck nach Umbau auf Stripe LED

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)

    ich möchte erstmal ganz höflich Hello its me sagen  :D
    und nun zum Problem bzw.. zu meiner Dummheit?


    Ich habe den Wunderlich Stripe LED Brems-und Hecklicht installiert und benötigte inkl. seitlichen Kennzeichenhalter ca. ..8 Std !!!
    Nun habe ich es endlich geschafft und alles funzt.


    Aber wo bitte soll ich denn das mitgelieferte Katzenauge installieren ??
    Auf den Fotos ist das nicht wirklich erkennbar.
    Es wurde auch so ein kleiner L Winkel mit einem ca. 1mm grossen Loch mitgeliefert, jedoch habe ich überhaupt keine Installationsmöglichkeit.
    Bohren will ich natürlich nicht  ;(


    Könnte mit einer vll ein Foto schicken? Das würde sehr helfen.

  • Hey danke erstmal aber das Problem liegt glaube ich am L Winkel.
    Das Loch ist nur 1 mm gross! und die M5 Schraube bekomme ich da sicherlich nicht durch.
    Ausserdem ist das Katzenauge viiiiil zu breit.

  • Scheiss aufs katzenauge oder klebe es innen an die heckunterverkleidung


    Nicht so ganz :daumen-runter
    Im Falle einer Kontrolle droht bei fehlendem Reflektor Ärger von der Rennleitung.

    Das mitgelieferte Katzenauge von Wundermilch ist 3mm zu breit.

    1. Möglichkeit: du feilst die Seiten 1,5mm beidseitig ab und klebst es in die dafür vorgesehene Mulde unter dem Sitz

    2. Möglichkeit: du klebst ein schmaleres Katzenauge in die Mulde.

    So zum Bleistift:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Bei einem seitlichen Kennzeichenhalter hast du keine andere Möglichkeit als das Katzenauge in die von BMW dafür vorgesehene Mulde zu kleben.
    Oder willst du den Reflektor unter das Schild befestigen? Sieht sicher super cool aus :weia

    Nicht regelkonform ist ohne Reflektor zu fahren.

    Also nutze die Stelle, sie ist doch dafür.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ich war genau so beim TÜV zur Abnahme. Also seitlicher Kennzeichenträger und den Reflektor in der Mulde unterm Heck. Gab gar kein Gespräch, also alles ist gut :daumen-hoch

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.