Andere Klemmblock / Lenkerbrücke ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • den geringsten Auftrag bietet immer noch die Schelle von bikertech - die ist in der Neigung auch veränderbar

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (11. August 2016 um 20:19)

  • Falls meine Version gemeint ist..............

    Die Aufnahme ist vielleicht etwas ungünstig vom Blickwinkel her, aber aus der Fahrerposition wird da nichts von den Instrumenten verdeckt und ich bin mit 170cm ein relativ kleines Persönchen........

  • Soweit war ich auch schon, von der Garmin Halterung so wenig wie möglich und soviel wie nötig. Mehr braucht es nicht und die diebstahlshemmende Halterung von TT, mit RAM Mount ist optisch nicht mein Ding. Hab mal spontan die Grundhalterung nur mit Kabelbinder fixiert, ob jetzt stoßgedämpft war für mich nur sekundär. Eine 2. te Klemmbrücke kostet um die 90 €, mit NAVI muss ich nur auf die Klemmbrücke wechseln, an der die Garmin Halterung natürlich mit Titan Torx angeschraubt wird.

  • Auch ich habe keine Halterung für das TomTom finden können, die mir wirklich gefällt, die sehr flach aufbaut und die Instrumente nicht verdeckt; ich habe diese gebaut...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomaso (7. März 2018 um 00:54)

  • Leidiges Thema... Hab gestern die Rizoma Klemmblöcke verbaut, nachdem ich inzwischen 4 Haltelösungen zu Hause liegen hab, die alle nicht funktionieren bei mir. Werde bei nächster Gelegenheit einen mittigen Halter von SW-Motech anbauen, wie ich ihn auch noch von der Rockster habe (allerdings für 22er Lenker) und der mir dort viele Jahre lang bestens diente. https://sw-motech.com/Produkte/Navig…52572003640.htm

    Zur Erklärung:

    -Original BMW-Halter passte, dank anderer Lochabstände nicht zum Garmin Navihalter (obwohl angeblich baugleich zu BMW!?).

    -Wunderlich Halter, der ähnlich der BMW-Halterung mittels längerer Klemmschrauben und Abstandshülsen verbaut wird, passte mechanisch toll an die Klemmbrücke, aber nicht mit meiner abschließbaren Navisicherung. Optisch sollte man (auch wegen der -warum auch immer- blau elxierten Zwischenplatte, eher nicht anspruchsvoll sein. Wer so eine Halterung sucht: Günstig abzugeben.

    -2. Wunderlich Lösung mittels zweier Bügeln passte nirgends dran und war wohl auch etwas voreilig bestellt.

    - Original Garmin Kugelkpf. Geht in meinen Augen garnicht, optisch nicht und so einen kugeligen Behelfsgreifarm...nee, funktioniert vielleicht aber is nicht mein Fall.

    Da ich viel alleine unterwegs bin, möchte ich auf eine Möglichkeit mein Navi zumindest an der Tanke oder bei kurzen Stops gegen die schnelle Mitnahme unbefugter Dritter zu sicher, keinesfalls verzichten.

    Die Rimowa Klemmen müssen eingetragen werden, wenn ich`s richtig gesehen hab und die Pure ist nicht mal explizit im Gutachten aufgeführt (anders als Scrambler und Urban GS). Optisch gefällt mir die Original-Klemmbrücke besser, aber wenn das Navi drüber tront, sieht man von alledem eh nichts mehr. Die SW-Motech Halterung bietet zudem die Möglichkeit, sowohl am Lenker, als auch unterhalb vom Gerät den Neigungswinkel zu verändern, so dass man ein verdecken der zentralen Instrumente gut verhindern kann, auch "kürzere" Fahrer wie ich, blicken so noch über`s Navi auf den Tacho.

    Wie gesagt, optisch und handwerklich gibt`s sicher schönere Möglichkeiten, aber bei mir ging`s vorrangig um den Nutzen (und viel sieht man dank des relativ kurzen Haltearms eh nicht davon).

    Andese Frage: Gibt`s irgendwo leicht zugänglichen Strom, in der Nähe des Lenkkopfes, oder muss ich mich unbedingt bis zur Batterie vorarbeiten, wenn ich demnächst das Zumo montieren und anschließen möchte? :denk

    :pilot

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Schon mal danke für den Tip! Kommt man an den Navistecker ohne den Tank abzubauen dran (und wen ja wie?)

    Der Lochabstand ist ein Anderer in der Kunststoffhalterung bei Garmin und beim BMW Navigator. Könnte natürlich die Halteplatte vom Navigator kaufen, aber: Dann passt die Stromversorgung nicht mehr durch (zumindest laut Bild, vorrätig war in SB gestern keine zum angucken und lt. BMW Mitarbeiter hatten Andere vor mir das Problem wohl auch schon). Zudem past mein abschließbarer Sicherungsbügel nicht dazwischen, daher fällt der Original Halter ohnehin weg.

    Ich hab mich mit der Rizoma/SW-Motech-Lösung arrangiert, werd das so lassen, bzw anbauen. Bietet ja auch Vorteile ist zig Jahre "Rockster-erprobt" und vertraut.

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Hier ein kurzes Update zu der Halterung für das TomTom die ich gebaut hab; mit aufgesetztem Tankrucksack war zwischen Navi und Tankrucksack sehr wenig Platz um an den Zündschlüssel zu kommen; es war aber noch genug Platz das Navi höher anzubauen, ohne dass die Instrumente verdeckt werden würden; den Halter hatte ich aus 3mm Aluminium gefertigt und er vibrierte dann doch etwas zu sehr.

    Hier ein paar Fotos der zweiten Version; das Navi nun etwas höher; der Halter aus 5mm Aluminium und Senkkopfschrauben anstelle der Linsenkopfschrauben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.