Wir stellen vor: 3 Wunderlich-Umbauten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Micha,

    micht habt Ihr schon überzeugt! Als ich Euren (Touren-/Sport-) Umbau zum ersten Mal auf einem Bild sah, fand ich: dieser Umbau sieht einfach klasse aus (oben, Mitte)
    Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht vor hatte mir eine nineT zu kaufen. Mein Augenmerk galt zuvor eigentlich der R 1200 RS. Wegen dieser war ich in den BMW Ausstellungsraum gekommen.

    Hab mir nun beim örtlichen Händler die nineT bestellt und zusätzlich Eure Umbauteile.
    Bin zwar noch in der Wartephase, aber kann´s kaum noch erwarten...

    Glückwunsch: ich finde Eure Arbeit gelungen! :daumen-hoch

  • Hallo Wunderlich Team,

    ein schöner Beitrag und sehr informativ.

    Jeder Umbau ist sehr individuell wie ihr zeigt.

    Ich hätte mal eine Frage:


    Ist beim Scrambler der Tank vercromet oder wie kann man sich das vorstellen ?

    Ist das in Deutschland TÜVconform wie kann ich mir das vorstellen gibt es da eine ABE ?

    Gruß schöne Umbauten

  • Bei dieser Lampenm....


    Er hat das böse Wort verwendet. Feuer und Schwefel werden vom Himmel regnen. :freak

    So einen Tankrucksack habe ich auch noch. Nicht mehr ganz so geschniegelt, aber uneingeschränkt nutzbar. Steht noch "Harro" drauf. Sozusagen original statt repro zu retro.

  • Ich finde ja insbesondere die ersten beiden einfach nur hässlich. Die müssen nach dem Motto entwickelt worden sein: wie machen wir aus einer bildhübschen NineT etwas irgendwie GS-ähnliches... :daumen-runter

    Die letzte geht ja noch so einigermaßen durch. Aber auch die löst bei mir keinerlei Habenwill-Effekt aus. Es ist einfach nichts dran, was wirklich einer Ninette würdig wäre.

    Gruß
    Thomas

  • Ich halte den "Touring"-Umbau für überflüssig, Thema verfehlt. Mit ein wenig S-Cockpit und Köfferchen und Lenkererhöhung wird aus der NineT kein Tourer. Dazu ist sie schlichtweg zu unkomfortabel, und dafür wurde sie nie entwickelt. Die R 1200 R mit dem gleichen Motor war ein echter Tourer, quasi eine RT ohne Vollverkleidung. Aber die NineT ist etwas völlig anderes. Gerade deshalb wird sie ja gekauft.

    Gekauft mit der Erwartungshaltung an einen echten Roadster - klein, stark, schwarz und dazu noch straff - hat man wirklich viel Freude. Aber bevor man daraus einen Tourer machen will, sollte man echt mal die "alte" R oder gleich eine RT fahren, da merkt man, was einen Tourer ausmacht. Im übrigen ist eine R eher noch flotter zu bewegen als eine NineT, aber darauf kommt's nicht an.

    Einziger Ausweg aus dem Dilemma: NineT und RT :bier

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Mir gefällt es auch nicht. Mir gefällt aber auch nicht wie viele die nineT in eine Richtung drücken...

    Das Moped ist das was man daraus macht! Und genau das ist es was dieses Motorrad so besonders macht!

    Wenn jemand Touren fahren will ja dann lasst ihn doch die nineT so umbauen wie er das möchte....
    Dann kann man schreiben das es einem nicht gefällt. Aber sich anzumaßen zu wissen was der Entwickler sich dabei gedacht hat finde ich frech...

    Die extreme Vielfalt macht aus einem ganz normalen Motorrad etwas ganz besonderes... Selbst wenn das Ding im absoluten Original Zustand ist.
    Würde niemand umbauen oder was ändern wäre es halt einfach nur eine klassisches 2. Moped

    My 2 Cents zu diesem Thema

  • Hallo,

    also nach meinem Geschmack bietet Wunderlich im Moment die schönsten Umbau-Komponenten an. Mal abgesehen von den Windschildern. Da kommt man am Blechle von Rizoma nicht vorbei.
    Vor allem das geniale Heck der Scrampler mit dem Bügel und der Startnummerntafel ist schon großes Kino.
    Macht bitte weiter so. :daumen-hoch

    Gruß
    Brenni

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • ...Aber sich anzumaßen zu wissen was der Entwickler sich dabei gedacht hat finde ich frech...


    Da liegst Du falsch. Ich habe nur den Grundtenor der Entwickler & Designer zitiert, im Frühjahr 2014 wurden ja genügend Interviews mit Ola, Edgar und Roland in den Motorradgazetten abgedruckt.

    Zwar hast Du völlig Recht, dass man auch mit einer NineT auf Tour gehen kann, sicherlich weit besser als mit einer RR, meine Aussage war jedoch, dass daraus auch mit dem Wunderlich-Zubehör kein guter Tourer wird.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -