Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tank folieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich habe ja bisher nur meine Gabel foliert.

    Aber ich möchte behaupten, dass man auch den Tank mit einem Stück Folie bekleben kann.

    Mit viel Geduld und 4 Händen und einem guten Fön sollte das klappen.

    Aber gerade am Tankstutzen bräuchte man einen Fön, um die Rundungen der Tankschlossöffnung exakt zu folieren.

    Und da hätte ich schon ein bisschen Bedenken, dort in der Nähe der Benzindämpfe mit einem Heissluftgebläse rumzufuchteln.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

  • ja, alleine die Ausdunstungen beim Tankdeckel lösen den Kleber (und kleckern noch früher) und die Folie löst sich ab. Dann foliert man ihn halt wieder neu, vielleicht in einer anderen Farbe. Das Zeug hält auch auf Autos nur ein paar Jahre und ist auch nicht für mehr vorgesehen. Die Frage war ja, ob es geht. Es geht.

    Klar gehts, die Frage war allerdings nicht ob es geht sondern ob jemand schon mal einen kompletten Tank foliert hat und welche Erfahrungen man damit gemacht hat!!

    Machen kann man recht viel aber ob es Sinn macht ist die andere Frage. Ich kann nur sagen das ich bei meiner Ninet einiges folieren lassen habe und es sicherlich nicht für die ewigkeit ist aber es zumindest ein paar Jahre hält. Auf dem Tank hält es nicht mal ein paar Monate und sieht zudem nicht sehr schön aus weil es nicht an einem Stück funktioniert.

  • wird schwer.... sollte aber angeblich gehen.. siehe YouTube >


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.







    PS: hab meinen Helm foliert, 4 Stunden arbeit mit 4 Händen... hinten ist es nicht ganz ausgegangen (Größe eines Helmschildes)

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • ein Meister der Folierung in einem Stück. Gegen diesen Kawasaki-Tank ist das pummelige BMW-Fass ja eine einfachere Arbeit. Ich könnte das nicht. Man merkt bei ihm die Erfahrung.

  • Ich könnte das nicht.

    Es fehlt einfach die Übung.

    Aber außer etwas Geld und ein bisschen Zeit verbrennen passiert doch nix.

    Das ist doch das Schöne am Folieren.

    Als ich zusammen mit Werner meine Gabel foliert habe, habe ich auch nicht wirklich gedacht, dass wir das hinbekommen.

    Aber - es war gar nicht so schwer!

    Man muss es halt einfach probieren.

    Ich würde gerne meinen Tank, bis auf die Seitenflanken, blau folieren.

    Leider habe ich bei mir in der Garage keine wirklich geeigneten Bedingungen dafür.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 736

      • dacruso
    2. Antworten
      736
      Zugriffe
      64k
      736
    3. HWolf

    1. Umbauten aus aller Welt 3,2k

      • 9T
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      366k
      3,2k
    3. MyBikeRG

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 171

      • Scrambler68
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      15k
      171
    3. Steffl 65

    1. Fussrasten 23

      • dani
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,2k
      23
    3. frara

    1. Nochmal Pulver 4

      • ernie
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      495
      4
    3. ernie