Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tank folieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 'nabend Gemeinde :winken


    Frage an die Folien- :lehrer :
    Hat schon mal einer den kompletten Tank foliert? Nicht nur die gebürsteten Flanken?


    Wie sind die Erfahrungen? Ist das in einem Stück machbar oder nur mit Naht in der Mitte?
    Kann man sich da alleine rantrauen oder braucht man mindestens vier Hände?
    Oder sagt ihr - lass es lieber gleich bleiben?


    Wenn, dann wollte ich mit ordentlichem Material rangehen, sprich 3M 1080 bzw, 3M Di-Noc.


    Bevor ich nachher im Frust versinke, nur Geld verbrenne und mir schlussendlich die letzen grauen Haare ausreiße, :wand
    frage ich doch lieber einen, der es schon mal versucht hat ... :leuchte


    Wer kann mit eigener Erfahrung weiterhelfen?


    Vielen Dank (und bitte bitte keine "Habe ich zwar noch nie gemacht, aber bla bla bla" - Hinweise :peinlich:klatschen )

    Grüße
    Keep the rubber side down Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,
    Ich habe meinen Tank demontiert, und einem Bekannten der sich gewerblich mit Auto folierung beschäftigt übergeben. Er geht davon aus das er den Tank in einem mit transparenter Folie beziehen kann.
    Über den Preis und welchen folientyp er verwendet kann ich aktuell keine Aussage machen.
    Wenn ich den Takt zurück habe kann ich Bilder einstellen und weitere Infos geben.
    Mfg Piet

  • Da z.B. unter anderem die Schweissnaht am Zündschloss nicht glatt poliert ist, wird es zumindest da schon mal sehr schwierig ein vernünftiges Ergebnis mit der Folie zu erzielen.
    Bin gespannt auf Bilder ;-)

  • Ein Bekannter von mir hat eine Firma für Folierungen.

    Er war der Meinung das man den Tank nicht in einem Stück Foliert bekommt.:denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich habe es mal probiert bei meiner damaligen Bandit. Als leihe ist es kaum zu machen einen Tank zu folieren, da er fast nirgends gerade ist. Ich habe es nach 2 versuchen aufgegeben bevor ich den ganzen Tank vor Wut an die Wand geworfen hätte.

  • Ich habe es mal probiert bei meiner damaligen Bandit. Als leihe ist es kaum zu machen einen Tank zu folieren, da er fast nirgends gerade ist. Ich habe es nach 2 versuchen aufgegeben bevor ich den ganzen Tank vor Wut an die Wand geworfen hätte.

    Profis haben andere dehnfähigere Folien, erhitzen die und machen das notfalls auch mit zwei Personen und vier Händen. Sie haben auch mehr Erfahrungen und bekommen auch kleine runde Aussenspiegel, Ecken und Kanten daher hin. Davon sind wir Anfänger galaxienweit weg.

  • Hallo,


    Tank folieren würde ich komplett lassen. Hat ein Freund von mir an seiner Ducati Scrambler machen lassen obwohl auch der Folierer ihm abgeraten hat. Die Folie wird sich zu 99,9% am Tankdeckel irgendwann lösen egal wie gut der Folierer ist und wie vorsichtig du beim Tanken bist.

  • ja, alleine die Ausdunstungen beim Tankdeckel lösen den Kleber (und kleckern noch früher) und die Folie löst sich ab. Dann foliert man ihn halt wieder neu, vielleicht in einer anderen Farbe. Das Zeug hält auch auf Autos nur ein paar Jahre und ist auch nicht für mehr vorgesehen. Die Frage war ja, ob es geht. Es geht.

  • ich kenn nur einen der einen kennt und dem sein bruder hat damit seine tauchrohre der gabel eingesprüht. ergebnis soll angeblich ganz gut gewesen sein.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endlich ein bequemer Sozius Sitz 3

      • Geiselh
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      145
      3
    3. Geiselh

    1. Positionslicht 29

      • Geiselh
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Radknecht

    1. Für den Umbau brauch man Eier.... 23

      • 9T
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Soonham

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      434k
      3,7k
    3. DAR

    1. Einteilige Sitzbank von Scrambler, Urban G/S plug & play an nineT Classic? 24

      • Bernhard
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,9k
      24
    3. Franke