Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

RSD- Tachogehäuse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi, frisch verbaut Roland Sands Radial Gauge Housing
    ich will mal ein paar Bilder einsetzen (nicht nur Schokoseite von oben) hat mich bei der Entscheidung ein wenig gebremst und meine Erfahrung mit dem Umbau beschreiben.Optisch sieht das Gehäuse sehr gut aus, was sofort auffällt wenn man es in die Hand nimmt :igitt das Gewicht.
    Weiter ist uns beim Einbau aufgefallen, das kein Wasserablauf vorhanden ist. siehe Bilder
    Ich habe mal 5 Stück gebohrt um den Tacho nicht unnötig im :regenboy stehen zu lassen.
    Ich will jetzt nur noch Torx-Schrauben verbauen, geht irgendwie gar nicht.(störte mich auch bei der Lenkererhöhung von Wunderlich)
    Der Rest ist ganz einfach und gut beschrieben, mußt nur am besten Handschuhe tragen und nicht von innen an die Scheibe greifen.
    Grüße Baldur

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Falls Motogadget nicht bald den Classic auf den Markt bringt, wird das Teil die Alternative. Gefällt mir gut !
    Und deinen Mittelfinger nehme ich nicht persönlich :D

Saludos Christian

• Jetzt fehlt nur noch die RSD Lampenmaske, dann wirkt es noch stimmiger. Die Plastikscheibe vom Cockpit habe ich bei der Montage übrigens auf der Innenseite beim Staubwischen ruiniert. Der Ersatz für diesen "high tech" Pfennigartikel läßt sich BMW übrigens mit 150 Euro bezahlen. Also unbedingt aufpassen bei der Montage, sonst drohen ärgerliche Kratzer ...

• :geschockt ...........150,- Tacken?
    Da hat es sich ja richtig gelohnt................ :denk:daumen-hoch

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt :geschockt
    Es sind doch Dichtungen dabei... :denk

• Hmmm... habe auch keine gebohrt. Denke mal dass das auch so funzt. Aber das werden wir ja dann sehen.
    Bin jedenfalls mit der Optik des Gehäuses super zufrieden. Da schaut man jetzt viel lieber hin.

Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

• Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt :geschockt
    Es sind doch Dichtungen dabei... :denk

Dichtungen sind nur nach vorne zu den Zeigern. Die beiden Löcher, viereckig für den Stecker und rund für die Orginal Befestigung sind nicht abgedichtet und das Bild mit dem Finger haben wir im Einbauzustand gemacht.Soviel Wasser wie du darauf siehst sammelt sich bei einer Regenfahrt oder einer Wäsche an und kann nicht abfließen.
    Die Orginal "Blende" hat auch Abflußlöcher und deutliche Wasserspuren siehe Anhang

• Hmm ok, die Bilder sprechen für sich! Danke für den Hinweis :daumen-hoch Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen ;) Auch wenn mir die Optik total gefällt, bin ich wieder mal total erschüttert darüber, was RSD für ein scheiß durchdachte Konstruktion verkauft... siehe RSD Zylinderhauben :daumen-runter Man bezahlt ein Schweinegeld für die Teile und es ist nur von halbschlauen konstruiert worden :weia

• So heute kamen auch noch die Torx-Schrauben und ich konnte die Innensechskant (Inbus) ersetzen. :D
    Ist schon komisch wenn ich einen Artikel für ein Moped verkaufe das nur Torx-Schrauben verbaut hat. :daumen-runter

https://youtu.be/_qDkSuXof4k

Hi boldric, Ich finde das Cockpit echt gelungen. Etwas anders, was hast du für ein Federbein verbaut. Ist das aus der R 1000 S ?

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 3,3k

• 9T
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      408k
      3,3k