Feedback zum Getriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach den ersten Kilometern möchte ich gerne kurz meinen Eindruck vom Getriebe schildern:

    - der erste Gang flutscht ohne Klack rein
    - leider hat man aber keinen Widerstand am Schalthebel, wenn der Gang drin ist und man muss sich am
    Display rückversichern.
    - Sonst ist das Getriebe sehr leichtgängig, besser als bei meiner alten R1200R.
    - Kupplung ebenfalls angenehm leichtgängig.

    :daumen-hoch  :winken

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo Highzen.
    Da die NineT wie Deine R1200R auch eine Trockenkupplung hat, die vollständig trennt, geht der erste immer ohne Klacken rein. Manchmal geht er auch gar nicht rein, eben weil die Kupplung vollständig trennt. Dann am besten nochmal im Leerlauf die Kupplung kommen lassen und wieder ziehen. Alternativ die Maschine während des Reinsteppens des Ersten ein paar cm vor- oder zurückrollen. Dann funzt´s.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Highzen.
    Da die NineT wie Deine R1200R auch eine Trockenkupplung hat, die vollständig trennt, geht der erste immer ohne Klacken rein. Manchmal geht er auch gar nicht rein, eben weil die Kupplung vollständig trennt. Dann am besten nochmal im Leerlauf die Kupplung kommen lassen und wieder ziehen. Alternativ die Maschine während des Reinsteppens des Ersten ein paar cm vor- oder zurückrollen. Dann funzt´s.

    Grüße,
    Holger

    Hi Holger,
    was du beschreibst sind die bekannten Probleme, das kenn ich auch.
    Was ich meine ist - am Fuss hast du keine Rückmeldung ob der 1.Gang drin ist, da man immer noch relativ weit runter drücken kann, auch wenn der Gang drin ist.
    Verständlicher?

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen