Zur RnineT evtl. das "hässliche" Entlein...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit Helm erkennt dich doch keiner und was meinst du wie die jungen Frauen schauen wenn du den Helm abnimmst und ein Mitte 20 jähriger auf der höhe des Testoronspiegels von so einem Altherrenmoped absteigst :brauen Bei 70-80% der 9T Fahrer ist das andersherum :lachen

  • ... Ich denke genauso wie mein Vorredner... Mit 42 gehöre ich bei beiden Fahrzeugen wohl zum jungen Eisen, bin die GS das erste mal gefahren, als ich sie abgeholt habe, also nix Probefahrt. Da habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut. Echt selbst bei dem bescheidenen Wetter am Fr war die Tour total pushend, ich muss mich jetzt erst mal mit der "anfälligen" e-Technik vertraut machen, bis auf Alarmanlage habe ich die GS in Vollausstattung gekauft... Ich möchte damit eben auch nicht nur meine Pendel Fahrten nach Berlin berufsbedingt machen, sondern gemäß des Spruchs "der Weg ist das Ziel" Abenteuer Urlaube machen, komme jedoch nicht von der Cross Schiene, kann aber jetzt schon sagen, dass es der Hammer ist, wie sie bei U-Turns händelbar ist, wie abgefahren leicht die sich fährt. Eben nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad. :super

  • Gute Entscheidung Stefan, Glückwunsch zur LC, tolle Kombi...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Mit Helm erkennt dich doch keiner und was meinst du wie die jungen Frauen schauen wenn du den Helm abnimmst und ein Mitte 20 jähriger auf der höhe des Testoronspiegels von so einem Altherrenmoped absteigst :brauen Bei 70-80% der 9T Fahrer ist das andersherum :lachen

    Sehr glücklich vergeben...
    Ich finde es auch schon immer sehr amüsant, wie ich angeschaut werde, wenn ich von der NineT auf- respektive absteige... Gar nicht auszumahlen, wie das bei der GS käme...

  • ... Zum Thema Sehen und Gesehen werden möchte ich nur sagen, dass mir das so egal ist, alle kochen nur mit Wasser und in irgendwelchen Berufsmeetings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein gegenüber mit meinem Tattoo am Halsbereich Blickkontakt hält und nicht mit mir, was sich dann schnell relativiert...
    ... Nach meiner gestrigen Tour von 227 km kann ich nur davon schwärmen, dass meine Entscheidung zum Kauf des Stallgefährten absolut richtig war, was für ein geiles Motorrad mit viel Plastik...
    ... Damit ich Euch hier nur manchmal nerve, habe ich nun mein zweites Forum meines Lebens (natürlich zum Thema BMW Motorrad) betreten und bin dort auch schon über ein paar People gestolpert, die ich von hier "kenne"...
    ... Nach anfänglichen Stolperfallen mit dem BMW Navigator V werde ich diesen von der Triple Black auch auf der RnineT nutzen wollen... Da geht es schon wieder los, Stilbruch.... Aber egal, ich habe im Forum noch nicht gesucht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Verlinkungen, wie man dezent eine Aufnahme montiert, natürlich auch wie man fortgeschritten das NAV V bedient, zwei "rechte" Hände als Linkshänder habe ich nicht... :cool

  • ... Zum Thema Sehen und Gesehen werden möchte ich nur sagen, dass mir das so egal ist, alle kochen nur mit Wasser und in irgendwelchen Berufsmeetings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein gegenüber mit meinem Tattoo am Halsbereich Blickkontakt hält und nicht mit mir, was sich dann schnell relativiert...
    ... Nach meiner gestrigen Tour von 227 km kann ich nur davon schwärmen, dass meine Entscheidung zum Kauf des Stallgefährten absolut richtig war, was für ein geiles Motorrad mit viel Plastik...
    ... Damit ich Euch hier nur manchmal nerve, habe ich nun mein zweites Forum meines Lebens (natürlich zum Thema BMW Motorrad) betreten und bin dort auch schon über ein paar People gestolpert, die ich von hier "kenne"...
    ... Nach anfänglichen Stolperfallen mit dem BMW Navigator V werde ich diesen von der Triple Black auch auf der RnineT nutzen wollen... Da geht es schon wieder los, Stilbruch.... Aber egal, ich habe im Forum noch nicht gesucht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Verlinkungen, wie man dezent eine Aufnahme montiert, natürlich auch wie man fortgeschritten das NAV V bedient, zwei "rechte" Hände als Linkshänder habe ich nicht... :cool


    Hol' Dir von BMW das Cradle für den Nav5. Wird easy auf der Lenkerbrücke montiert und mit einem Stecker am passenden Gegenstück einfach angeschlossen. Habe ich auch gemacht und nutze seither den Nav5 sowohl an der GS als auch an der Ninette.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Moinsen Allerseits !

    Ich fahre seit 1994 GS, die letzten 10 Jahre immer das neuste Modell, z. Zt. eine weisse 15er mit schwarzem Fahrgestell/Antrieb mit allen Paketen und Schaltassistent pro. Die 9T habe ich vor 3 Monaten eigentlich aus "Not" gekauft, da ich meine KTM 690Enduro nicht privat losbekam und ein KTM- Delaer eine mit 1000km fast neue 9T im Laden stehen hatte. So tauschte ich die KTM gegen die Ninette ein und hatte vor, diese schnell wieder zu Geld zu machen.

    Seitdem bin ich 3500km mit der Kleinen gefahren und möchte sie nicht mehr hergeben. Die Wahrheit ist, dass die GS eigentlich alles kann was die Kleine auch kann. ZB. komme ich nicht besser durch den Großstadtstau mit der NineT als mit der GS. Auch auf Serpentinen bin ich nicht schneller mit der Kleinen als mit der GS. Einiges macht die GS natürlich viel besser, z.B. AB- Fahrten, Regenfahrten uvm. Der Komfort, die Sitzhaltung, der Windschutz, alles perfekt auf der GS.....

    Nur wirklich verliebt bin ich in die Kleine. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich ohne spezielen Grund in der Garage stehe und die 9T betrachte. 2 Bikes weiter links steht die GS, die sehe ich kaum an. Die letzten Monate habe ich auch nur sehr wenige KM auf die GS gebracht. Macht einfach zuviel Spass die Ninette. Ich bin sogar am überlegen, im Mai auf einer 3000 KM Tour von Athen über Kapadokien nach Samsun (Schwarzmeerküste) und zurück die 9T zu nehmen. Mein Begleiter wird auf einer 95er R1100R unterwegs sein und das wäre doch irgendwie ungleich wenn ich auf der fetten GS sitzen würde. Anderseits ist es schon ziemlich bescheuert eine neue, wahrscheinlich die beste Reiseenduro im Stall zu haben und auf einer solchen Tour einen Caferacer zu nutzen :freak , zumal ich schon seit Jahren keine richtige Reise mit meinen GS machen konnte. Aber schauen wir mal, ist ja noch etwas Zeit.............

    Gruss, Ari

  • ... Zum Thema Sehen und Gesehen werden möchte ich nur sagen, dass mir das so egal ist, alle kochen nur mit Wasser und in irgendwelchen Berufsmeetings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein gegenüber mit meinem Tattoo am Halsbereich Blickkontakt hält und nicht mit mir, was sich dann schnell relativiert...
    ... Nach meiner gestrigen Tour von 227 km kann ich nur davon schwärmen, dass meine Entscheidung zum Kauf des Stallgefährten absolut richtig war, was für ein geiles Motorrad mit viel Plastik...
    ... Damit ich Euch hier nur manchmal nerve, habe ich nun mein zweites Forum meines Lebens (natürlich zum Thema BMW Motorrad) betreten und bin dort auch schon über ein paar People gestolpert, die ich von hier "kenne"...
    ... Nach anfänglichen Stolperfallen mit dem BMW Navigator V werde ich diesen von der Triple Black auch auf der RnineT nutzen wollen... Da geht es schon wieder los, Stilbruch.... Aber egal, ich habe im Forum noch nicht gesucht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Verlinkungen, wie man dezent eine Aufnahme montiert, natürlich auch wie man fortgeschritten das NAV V bedient, zwei "rechte" Hände als Linkshänder habe ich nicht... :cool

    Moin !

    Zur Nutzung des N5 auf der Ninette habe ich vor, die Motorradhalterung des Zumo 660 zu nutzen. Das BMW Cradle ist völlig daneben auf der 9T. Gekauft habe ich hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001PO6JD2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
    Dazu brauchst du noch die Abdeckung: http://www.amazon.de/Garmin-Abdeckung-für-Motorradhalterung-zumo/dp/B002MWNT84/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0004CTB7FVNAXR5J4NK7 [Anzeige]

    Zur Befestigung hab ich mir die original BMW Halterung bestellt: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…kid=365025&vin=

    Die Halterung selbst ist schwarz, wird dann aber mit der Lenkerfarbe lackiert. Am Ende wird man auf der Gabelbrücke nur die abgedeckte, dezente Garminhalterung sehen oder eben den N5 wenn er montiert ist.

    Nachteil ist, dass die Zusatzknöpfe der BMW-halterung entfallen und dass das Navi nicht abschließbar ist. Kann ich aber besser mit leben als mit dem BMW Craddle.

    Hier ein Bild eines Forumskollegen, der selbst eine Maontageplatte gebaut hat, echt schick oder ? :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich werde es wie gesagt erst mal mit der BMW- Befestigung proboieren. Wird nicht ganz so stilvoll sein aber besser als das:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss, Ari

    Einmal editiert, zuletzt von Draka (22. Dezember 2015 um 11:33)


  • Kannst du vielleicht deinen Kollegen nach seiner selbstgebauten Montageplatte fragen Foto oder Maße.

    Grüße

    Erich

  • Ist nicht mein Kollege. Ist ein Kollege hier aus dem Forum, der das foto im Navigator 5 Thread gepostet hat.

    Der Vorteil der Bmw-Anbringung ist, dass man es in der Neigung verändern kann. Beim N5 ist das Display bei Sonneneinstrahlung kümmerlich. Deshalb möcht ich die (von mir lackierte) Bmw-Basis mit der Garminhalterung nutzen.

    Gruß, Ari

    P.S.: das orig. Craddle der S1000xr sieht genau so aus wie das Garminteil, kostet aber das Doppelte, hat dafuer aber die benötigten Stecker schon dran. Eine Abdeckung wo statt "Garmin" "BMW-Motorrad" draufsteht gibt es auch Art Nr: 77527726412 werde ich gleich morgen bestellen. Ausserdem das Garmincraddle noch ein Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss dran. Hoffe, dass man damit auch am N5 Naviansagen und Musik hoeren kann wenn ich einen meiner Helme ohne Cardo benutze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draka (22. Dezember 2015 um 20:25)

  • ...die Triple Black hat mich -nüchtern betrachtet- nicht nur in ihren Bann gezogen, sondern als modernes Motorrad sehr überzeugt, denn...
    ...Bis zur Einfahrkontrolle sind nur 19 Tage vergangen und beim BMW Händler meines Vertrauens "Block am Ring BS" wurde ich wieder durch deren Kompetenz und Freundlichkeit in der Wahl der Werkstatt bestätigt und war mit nur 158€ dabei, neben sehr netten Gesprächen, so dass ich mich und meine Motorräder gut aufgehoben fühle.
    ...Mit meiner RnineT sind damals 15 Tage vergangen, bis zu den frischen Flüssigkeiten...
    Make Life A Ride. :hut

  • ...jetzt ist es sogar bei mir soweit, dass ich über einen anderen Po (Höcker) bei der RnineT nachdenke, also natürlich in schwarz, ich werde mir am 12.02.2016 bei den BMT Berliner Motorrad Tage 2016 (12.-14.02.2016) — Fachmesse für Motorräder und Zubehör Impressionen holen.... :rocker vielleicht sieht man ja den einen oder anderen...