Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenigstens hat nun meine spiegelsuche ein ende - werde mir die vom scrambler holen - und das wars auch schon was mir beim scrambler positiv aufgefallen ist.....


    ... sehe das jetzt erst, sorry! Nicht nur die GS, auch die 'alten' K (589) hatten diese Spiegel - und an meiner K12GT (K12) waren die nach Facelift auch dran, wegen der grösseren Scheibe (Lenkeinschlag) - habe diese schon bald auf die ovalen der RS umgerüstet, und die runden liegen noch warm und trocken im Keller!

    Kann ich Dir gerne raussuchen und zuschicken, schreib' mir pn! Aber schön ist echt was anderes, ich wäre nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, die mir an die Ninett zu schrauben.... :verdutzt

  • Hallo an Alle,
    nach dem ich nun schon mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich weiß, dass mir jetzt der Eine oder Andere den Vogel zeigen wird.

    Also, da kommt eine Rninet auf den Markt, die überall Lob einheimst und ihren Zweck voll erfüllt-in meinen Augen.
    Nach ein bis zwei Jahren setzen sich die Planer von BMW an einen Tisch und überlegen wie ein Erfolgsmodell noch erfolgreicher wird.
    Was kommt raus?
    normale Gabel, andersfarbiger Tank, kleine Armatur die irgendwie billig aussieht, höhergelegter Auspuff und Stollenreifen. Motorleistung durch die Abgasanpassung auch n icht mehr so lebendig wie bisher. Und dr Preis?????
    Also dass alles Geschmackssache ist ist klar. Aber mit gut 15.000Euro und 200KG im Dreck rumfahren---da gabs doch schon die GS---wem das Geld nicht erbarmt. Und der Werteverfall bei sangestrahlten Unterteilen.......

    Mit der billigen Gabel müsste das Teil eigentlich billiger sein wie die RnineT.
    Wie gesagt, einige werden mit meiner Aussage nicht klar kommen---mit dem kann ich aber leben.
    Wenn schon Scrambler, dann bau ich mir eine auf der Basis von einem älteren Motorrad selber auf. Gesamtpreis dann fertig weit unter 15.000€

    nur meine Meinung
    sigi

  • Wie viele GS wohl nie Dreck sehen werden? :D
    Mir wäre die Scrambler auch zu schade für Sand und Schotter. Darum habe ich eine alte 100ter für knapp 1/3 der Kosten.
    Und, war nicht die Rede von unter 13000? Na gut, 12999 wären ja auch drunter :denk
    Nö, reicht nicht für einen Vogelzeig. Vielleicht ein kleiner :ditsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus Sigi, BMW macht das was alle machen. Umsatz mit den Gegebenheiten machen. So werden einige Dinge am Bestandsmodel geändert und e´voila der Scrambler ist geboren. :D Nun jetzt paralysiert der Hobel, entweder ich mag ihn, oder ich finde ihn schlicht überflüssig. Lass uns die Zahlen der Zulassungen abwarten. Ob es der große Wurf wird bleibt somit abzuwarten. :denk

    Die Vorstellung wurde wieder aufwendig in Szene gesetzt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (7. Dezember 2015 um 17:45)

  • Also BMW ist doch kein Anfänger.
    Die haben sich genau überlegt, was sie machen.
    Mit dem Scrambler spricht BMW auf jedenfall die U40 Generation an und das ist sicher das Ziel.
    Ist doch auch ganz Hübsch geworden. :)

  • Hallo Sigi,
    du schreibst, dass die Motorleistung nicht mehr so lebendig wie bisher ist. Bist du sie schon im direkten Vergleich gefahren?

    Auch Hallo,
    Nein, im Vergleich bin ich das neue Modell noch nicht, soll, soweit ich weiß auch erst 2016 auf den Markt kommen.
    ich bin aber bei You Tube auf eine Vorstellung von 1000PS gestoßen, bei der darauf hingewiesen wird, dass das Mapping überarbeitet worden ist um die Euro4 Norm zu erfüllen. Dieses wirkt sich in etwas schwächerem Drehmoment aus.
    Ob man dieses wirklich merkt weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich 2 Typen direkt miteinander vergleichen muss.
    Wird wohl ähnlich zu vergleichen sein mit 2 Motorrädern wo eines den Kat verbaut hat, und das zweite keinen hat.

    Gruß
    sigi

  • Guten Abend zusammen !

    Die Scrambler kommt erst 2016. Heißt das, dass diese unsere Ninet ersetzen wird ? Die madamme wird ja nur noch bis mitte 2016 gebaut oder ?

  • Die bisherigen Vermutungen in Richtung Produktionsende basierten wesentlich auf der Annahme, dass der luftgekühlte Boxer die kommenden Immisionsgrenzen nur mit deutlichen Leistungseinbußen einhalten könnte. Das hat BMW mit den Daten der Scrambler ja widerlegt. Warum also ein Huhn, dass noch reichlich Eier legt, schlachten und den Verkaufsschlager aus dem Programm nehmen? Ich fürchte, unser selbstloses Anliegen, mit einem baldigen Produktionsende für Exklusivität und langfristig stabile Gebrauchtpreise auf einem hohen Niveau zu sorgen, überzeugt die Konzernspitze nicht.

  • Hallo Sigi,
    du schreibst, dass die Motorleistung nicht mehr so lebendig wie bisher ist. Bist du sie schon im direkten Vergleich gefahren?

    Guten Abend zusammen !

    Die Scrambler kommt erst 2016. Heißt das, dass diese unsere Ninet ersetzen wird ? Die madamme wird ja nur noch bis mitte 2016 gebaut oder ?

    Unsere Ninette bleibt bis Ende 2016 zulassungsfähig.

    Ab 2017 werden einige Änderungen mit einem Drehmomentverlust von imensen 3Nm erforderlich (Leistung bei 7750 U7min/110Pferdchen

    größerer Kat
    modifizierte Klappensteuerung
    Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung (ist jetzt schon nachrüstbar) Kabel und Befestigungsblech am oberen linken Rahmenrohr in Höhe Federbein
    Euro 4

    an der Scrambler sind zu bewundern:
    andere Kupplungsarmatur mit Schauglas und 90° Abgang, einfachere Bremssättel vorne
    umfangreiche Sonderausstattung:
    Alu Tank, Kreuzspeichenräder, ASC, LED Blinker, Drehzahlmesser, Solositzbank, Griffheizung, Motorschutzblech, Windschild, Startnummerntafel, Lampengitter


    Gewicht in der Basisausstattung 220kg