NEUER AUSPUFF mit richtig Power

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Obwohl ich den Sound der 9T mit offener Klappe mag, finde ich ihn schon grenzwertig. Habt ihr schon einmal den schrillen und schreienden
    Klang einer S1000R mit aufgezogenem Hahn gehört?, na ja, da ist mir der tiefe und angenehme Sound meiner Harley, allerdings mit einer
    Jekill & Hyde, lieber.
    Aber wie immer sind gottseidank die Geschmäcker verschieden. Jeder wie er oder sie möchte.
    Horst

  • Hmmm.... ich höre mittlerweile nachgewiesenermassen schlechter.... würde für mich also SInn machen ums "Niveau" zu halten...

    Ma Ehrlich es gibt geilen lauten Sound und ekelhaften... son tiefer, bassiger Sound ist in der Regel messtechnisch brachialer, wird aber weniger problematisch empfunden - wobei ein Sound in der Halle wieder was anderes ist als im Freien.

    Hab nen Nachbarn mit ner alten Harley (Shovelhead) - das ist gediegen, der andere Nachbar fährt diverse RDs, wenn der die alte Luftgekühlte auspackt und mit gefühlten 30000 Umdrehungen losfräst, krieg ich nen Toleranzschwund, der sich gewaschen hat. Gemessen wäre die HD aber sicher lauter...

    Analog darf der eine Nachbar gerne laut Iron Maiden hören, wenn aber die Technodeppen des Sohns mit umpfumpfumpf im Auto ne Viertelstunde vor der Tür stehen nachts um 3, werde ich zum Extremspiesser...

    Fazit: ich habe Recht und bin das Mass der DInge...


    Für meine Ohren und Hörempfinden ist Iron Maiden Gekreische :daumen-runter eher dem Sound einer S1000R gleichzusetzen und geiler Elektro/Technosound (Bass) mit dem Sound einer R nineT :geht-klar

  • Das Aussehen und Leistungssteigerungsversprechen sind vielleicht diskussionswürdig, der Preis ist schlicht abgehoben.

    Nachdem im neuen Roadster Magazin einige Tüten getestet wurden, u.a. auch der Remus (Baugleich Schnitzer), ist die Kess Tech Tüte NICHT die einzige Anlage die echte 5PS mehr bringt.

    Macht der Remus in deren Test auch !! :denk

    Und der Preis ist ja bekannt. :brauen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Die Remus verliert untem gegenüber der originalen etwas. Oben hat sie etwas mehr.

    Gru´ß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zitat

    Für meine Ohren und Hörempfinden ist Iron Maiden Gekreische eher dem Sound einer S1000R gleichzusetzen und geiler Elektro/Technosound (Bass) mit dem Sound einer R nineT

    Nuja, Du bist ja Schweizer, und das man im Schatten der Berge etwas seltsam werden kann, will ich nu mal ausnahmsweise nicht gegen Dich verwenden !

    Andererseits, Iron Maiden Gekreische zu nennen ist ja schon fast ein Kriegsgrund.... sind schon Länder aus nichtigeren Gründen überfallen worden ! :denk

    Also, wenn ich mal Kaiser von D werde, dann zieh Dich waaaarm an, Kollege ! :ablachen

  • Da fällt mir echt nix mehr ein außer:

    "Ist's Dir zu laut - bist Du zu alt" !

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier "a staade Weihnachtszeit".


    So gesehen war ich schon in jungen Jahren zu alt. Was den angenehmen Effekt hat, dass ich auch im fortgeschrittenen Alter über ein Gehör ohne Discoloch verfüge, das die feine Differenzierung zwischen Schalldruck und Klang -neudeutsch sound- ermöglicht.

  • Würd mal sagen, der Preis-/Optik-/Leistungspreis geht an Remus/Schnitzer :daumen-hoch
    http://www.remus.eu/blog/wp-conten…_Dyno-chart.jpg
    Kann sich doch sehen lassen. Nur ein Bereich, wo sie minimalst schlechter da steht.
    Und im Bereich der Originaldelle der größte Zuwachs.
    Aber, ich hätte mir den Schnitzer auch ohne Plus montiert.

  • Habe Remus drauf und überall bisher nur positives Entgegenkommen erhalten, selbst die Rennleitung hatte keine Probleme. Soviel zum Sound der so böse über der Serienanlage liegen soll und vermutlich ist es ein wenig auch so. Man muß halt wissen ob man mit hoher oder tiefer Drehzahl durch die Ortschaft kreiseln will, insbesondere verbunden mit der richtigen Krümmeranlage ... dies nur die bescheidene Einzelmeinung und einiger unbeteiligter Passanten ... ach ja, Ohrenstöpsel braucht man nicht wirklich dafür, ein Helm sollte reichen ... 

  • Wenn das der Auspuff ist, den Kess Tech in Dormund an der nineT vorgeführt hat, dann ist das Ding unanständig laut. Ich bin abgehauen, als die das Ding vorgeführt haben.


    . . . die in Dortmund hatte eine drahtlose Fernbedienung (die hat wohl jemand geklaut :brauen )