Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist wirklich eine gute Idee das mit dem Adapter, werde das ganze mal bei Louis kaufen, wie du sagst ist das gefummel Richtung nervig.....

  • Ja gut, aber ich darf doch trotzdem sagen das mir die Speichen besser gefallen.

    Und wie der Designer auch sagt, in jedem Beruf gibt es gute und weniger gute!

    Um es gleich vorweg zu nehmen das ist ganz allgemein gemeint.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Es gibt sein kurzer Zeit neue Schläuche. Das Material nennt sich Butyl.

    Ist das beim Motorrad neu? Beim Fahrrad gibts das schon Jahrzehnte - hält den Druck schon gut. Aus Gewichtsgründen, Abrollverhalten und Pannensichherheit fahre ich da allerdings lieber PU-Schäuche oder tubeless - aber das sind halt andere Anforderungen.

    Woraus bestehen denn herkömmliche Schlüche für's Motorrad?

  • Ist wirklich eine gute Idee das mit dem Adapter, werde das ganze mal bei Louis kaufen, wie du sagst ist das gefummel Richtung nervig.....

    Zu dem Adapter noch ein Kommentar, weil ich mir mal die z.T. lustigen "Bewertungen" auf Louis.de durchgeschaut habe.

    "Schlechter Adapter; die Luft strömt wieder aus", sinngemäss.

    Dazu kann man feststellen, es gibt langsame Menschen und schnelle.

    Den langsamen kann man beim Gehen die Schnürsenkel verknoten.

    Die schnellen bekommen in endlicher Zeit den Adapter auf- und auch wieder abgeschraubt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich hab mich für die nine t wegen des schönen Retrodesigns entschieden. Retro = rückwärts, damit war für mich klar, dass einige Features vielleicht nicht ganz auf den neuesten Stand der Technik sind. Dazu gehören halt auch die orginal Speichenräder, welche nur mit Schlauch gefahren werden können. Schläuche diffundieren wesentlich stärker als Tubelessreifen, was für den verantwortungsbewussten Fahrer eine regelmäßige Druckkontrolle leider zur Pflicht macht. Wem das nicht gefällt, kann sich ja Kineo oder gerne gleich ein anderes Motorradmodell kaufen, aber auch dies entbindet einen nicht von einer regelmäßigen Druckkontrolle.

    Mein Motto=nicht jammern sondern fahren.