Reifenauswahl-welcher ist der Richtigen?

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  • Guckt euch mal diesen Bericht an. Ich finde die Ergebnisse sind sehr interessant.

    Insbesondere wird widerlegt, was der eine oder andere hier mutmaßen. Der Roadtec01 verschleißt insgesamt (vor allem mittig) sogar weniger als der Z8. Auch zur Nässehaftung der beiden steht ein Kommentar drin. Auch da scheint sich der neue doch wesentlich besser anzufühlen als der Z8.

    Gruß
    Thomas

  • ....und? Was steht da jetzt Neues drin? Was wird widerlegt? Persönliche Eindrücke verschiedener Fahrer.
    Sicherheitsgefühl ist das eine. Eine steifere unkonfortablere Karkasse, die erst weichgeknetet gehört, das andere. Das ist meine Meiung zum 01 nach 1500km.
    Warum hat der Roadtec 01 in der Mitte einen geringeren Verschleiß als der Z8. Darüber könnte man mal philosphieren.
    Steifere Karkasse, weniger Walkarbeit, geringere Kerntemperatur? Oberhartes Gummi in der Mitte?

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (6. Juni 2016 um 22:01)

  • Ich fahre hinten 200/50 und habe jetzt, von Metzler M5 auf Pirelli Diabolo Rosso II gewechselt.
    Bei hohen Strassentemperaturen ist der Pirelli unschlagbar, allerdings gibt er nicht viel Feedback und neigt zum rutschen bei Belagwechsel.
    Dennoch ist für mich der Pirelli die bessere Wahl, wenn man Kurven liebt. :geht-klar

  • Stell mal ein Foto ein.
    Mich interessieren die Platzverhältnisse zwischen Reifenkante und Schwinge bzw. Paraleverstrebe

  • Guckt euch mal diesen Bericht an. Ich finde die Ergebnisse sind sehr interessant.

    Insbesondere wird widerlegt, was der eine oder andere hier mutmaßen. Der Roadtec01 verschleißt insgesamt (vor allem mittig) sogar weniger als der Z8. Auch zur Nässehaftung der beiden steht ein Kommentar drin. Auch da scheint sich der neue doch wesentlich besser anzufühlen als der Z8.

    Interessanter Bericht. Um das Bild abzurunden, wären für mich die Punkte noch erwähnenswert: Fahrergewicht, Außentemperatur, Gepäckgewicht, und die Doppelte Fahrstrecke, inkl.mit den Zwischenwerten die kommuniziert wurden. Aber trotzdem an die Macher ein herzliches Danke. Danke für den Hinweis Thomas.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Kann jemand sagen, ob es zwingend der 2ct Pilot power sein muss oder kann es auch der sein ohne die zwei komponentenmischung?

    Freigabetechnisch, ja beantwortet es eigentlich schon, aber vielleicht hat ja wer Erfahrung damit, wird nur noch der 2ct auf Michelinseite angegeben.

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)