Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In den Dolomiten gibt es Kalkstein, keinen Granit. Kalkstein ist nicht witterungsbeständig - fällt somit aus der Wertung.

    Gruß Frank

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • #3697 dachte jetzt echt, das sie doch fliegen kann,


    nun wenn ich das andere Bild sehe (#3706) muss ich leider reihern.


    Von hinten hui und von vorne :denk


    Manchmal frage ich mich wirklich....:wand

    wenn alli seite
    wo chiemte mer hi
    und niemer giengti
    fur einisch z'luege
    wohi dass me chiem
    we me gieng.

  • Weiss jemand was das in #3.681 für eine Seitentasche aus Leder ist?


    Würde mir gerne so ein Teil zulegen. Vielen Dank für die Suchhilfe.


    Ulanbator

    ja, ich habe dieselben (siehe Avatar), allerdings in dunkelbraun und in schmal.

    Die Teile kommen von Max aus Italien:

    https://www.etsy.com/de/shop/maxakaido


    Es gab mal hier im Forum eine Sammelbestellung hierfür. Frag einfach bei Max einen Preis an und erwähne, dass Du hier aus dem Forum bist - bekommst einen Sonderpreis.

  • Hallo Jürgen


    Vielen Dank für die Info. Dies spart mir sehr viel Recherchearbeit!


    Es macht Spass im Forum aktiv zu sein. :rocker


    Zusatzfrage: Stört die Ledertasche nicht beim engen Beinschluss um das Motorrad und wieviele ccm ist ungefähr der Stauraum?


    Besten Dank für die Info.:daumen-hoch

  • Ich habe die "große" Tasche und beim fahren stört nichts.

    Ich habe meist nur mein Bremsscheibenschloss drin aber dann ist noch einiges an Platz.

  • Hab' auch die großen Taschen.

    Anfangs bin ich mit den Nähten der Hosenbeine (Motorrad-Jeans) gelegentlich an den "vorderen Ecken des Deckels" hängengeblieben, wodurch sich diese nach außen bogen wodurch ich noch mehr hängen blieb.

    Lösung: Die Lochlaschen um 2 weitere Löcher ergänzt, um bei relativ leeren Taschen die "Deckel" etwas weiter beiziehen zu können. Dann noch die vorderen "Deckel-Ecken" etwas nach innen gebogen, und seitdem passt das für mich ganz wunderbar. Ach so - die Loch-Laschen habe ich dann noch etwas gekürzt, damit sie nicht über den Taschenrand hinausstehen. Irgendwas muss ich halt immer modifizieren :lachen

    Vor Allem das Bordwerkzeug ist drin, manchmal auch Brieftasche, Zigaretten...........

    Aber wenn ich ehrlich bin, nutze ich die Taschen vorwiegend als (für mich) überaus hübsche und auch nicht zu kostenintensive Abdeckung des weniger schönen Teils der Seiten.

  • die schmale Variante ist eigentlich nur für die Optik. Auf einer Seite habe ich eine Warnweste und ein Klappmesser drin, auf der Anderen, zwei Spanngurte.

    Stören tut bei mir nichts.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scramblers Scrambler 21

      • Scrambler68
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,7k
      21
    3. Boxer61

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      447k
      3,7k
    3. Ulanbator

    1. AC Schnitzer Felgen 20

      • DAR
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. DAR

    1. Die Schnorchelgalerie 74

      • dacruso
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      5,8k
      74
    3. Format C:

    1. Griffe demontieren 12

      • Heinzq55
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,4k
      12
    3. Granate19