Hallo zusammen,
Habe heute die ganze Konstruktion montiert: Lampenfehler wird, trotz Widerstand zwischen Bremsleitung und Masse, angezeigt.
Habe das BMW Rücklicht abmontiert:
- REAR: 0.36 W
- STOP: 1.56W
- NUMBER PLATE: 0.98 W
Eigentlich sollten, vom Verbrauch her, die rizomas reichen, um die Original Konstruktion abzulösen, die Rizomas haben so was wie 1W/2W/1W, das wäre alles mal 2: höheren Verbrauch als BMW.
Habe den Widerstand abgeklemmt: kein Fehler mehr, aber das Bremslicht bleibt an.
Ein Phenömen das Ich beobachtet habe: bei die Rizomas, geht das Bremslicht an sobald man die Zündung einschaltet, das passiert mit dem OEM Licht nicht.
Beobachtungen:
- Bremsleitungen (rotes Kabel) beide abgezogen: Bremslicht funktioniert trotzdem!
- Spiegelt sich auch mit der Kennzeichen Beleuchtung. Sehr schwach im Normal Fall, sobald die Bremse angezogen wird: Hell!
Ob ein Widerstand nötig ist (habe es mit 100 und 120 Ohm probiert) ist für mich fraglich. Ich würde sagen, mit meine Beobachtungen, brauch ich eine Sperrdiode, und zwar zwichen Brems und Rücklicht.
Achso, den Adapter Kabel (diesen 450X US) habe ich so zusammengebaut:
- Braun: Masse
- Rot/grün: Rücklicht/ Kennzeichenbeleuchtung
- Grau/schwarz: Bremslicht.
Kann jemand was dazu sagen? Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht.
Grüße,
Patrick