Rizoma Club S anschließen Hilfe!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Habe heute die ganze Konstruktion montiert: Lampenfehler wird, trotz Widerstand zwischen Bremsleitung und Masse, angezeigt.

    Habe das BMW Rücklicht abmontiert:

    • REAR: 0.36 W
    • STOP: 1.56W
    • NUMBER PLATE: 0.98 W

    Eigentlich sollten, vom Verbrauch her, die rizomas reichen, um die Original Konstruktion abzulösen, die Rizomas haben so was wie 1W/2W/1W, das wäre alles mal 2: höheren Verbrauch als BMW.

    Habe den Widerstand abgeklemmt: kein Fehler mehr, aber das Bremslicht bleibt an.

    Ein Phenömen das Ich beobachtet habe: bei die Rizomas, geht das Bremslicht an sobald man die Zündung einschaltet, das passiert mit dem OEM Licht nicht.

    Beobachtungen:

    • Bremsleitungen (rotes Kabel) beide abgezogen: Bremslicht funktioniert trotzdem!
    • Spiegelt sich auch mit der Kennzeichen Beleuchtung. Sehr schwach im Normal Fall, sobald die Bremse angezogen wird: Hell!

    Ob ein Widerstand nötig ist (habe es mit 100 und 120 Ohm probiert) ist für mich fraglich. Ich würde sagen, mit meine Beobachtungen, brauch ich eine Sperrdiode, und zwar zwichen Brems und Rücklicht.

    Achso, den Adapter Kabel (diesen 450X US) habe ich so zusammengebaut:

    • Braun: Masse
    • Rot/grün: Rücklicht/ Kennzeichenbeleuchtung
    • Grau/schwarz: Bremslicht.

    Kann jemand was dazu sagen? Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht.

    Grüße,

    Patrick

  • :bier

    Ich komm mir jetzt richtig blöd und arrogant vor :weia. War völlig überzeugt das der selbstgemachte Kabelbaum richtig war, also was sollte Ich überprüfen? :saufnase

    Danke euch! Hab auf die schnelle alles richtig angeschlossen, ohne Widerstand.

    Was noch kommt ist ein Fehler wenn die Blinkerfunktion läuft. Ich denke aber dass das auf den fehlender Widerstand zurück zu führen ist, werde Ich nachholen.

    Danke euch! :bier

  • Quatsch.

    Schön dass du es lösen konntest!

    Und ich kann es gut nachvollziehen. Wenn man etwas selbst gebaut hat ist man natürlich sicher, dass alles passt.

    Als ehemals beruflicher Schrauber kam deshalb auch nur eine Endkontrolle durch eine zweite Person in Frage.

    Cheers

  • :bier

    Ich komm mir jetzt richtig blöd und arrogant vor :weia. War völlig überzeugt das der selbstgemachte Kabelbaum richtig war, also was sollte Ich überprüfen? :saufnase

    Danke euch! Hab auf die schnelle alles richtig angeschlossen, ohne Widerstand.

    Was noch kommt ist ein Fehler wenn die Blinkerfunktion läuft. Ich denke aber dass das auf den fehlender Widerstand zurück zu führen ist, werde Ich nachholen.

    Danke euch! :bier

    Egal, das Ergebnis zählt. Oft erreicht man das Ziel nur über Umwege 😉