Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ölverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ölverbrauch: 1000km ca. 0,1 Liter Öl , bei humaner Fahrweise.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • kommt bei mir auch hin:
    Andalusientour, 6000 km, halber Liter
    moderate Fahrweise, da mit Gruppe unterwegs

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Ölverbrauch der Boxer ist seit jeher drehzahlabhängig. Ein Motor, der im Alltag kaum Öl verbrennt, kann bei einer engagierten Runde (so war es wohl auf Korsika) schon durstig werden.

  • Bei mir warens 0,5L auf ca 4500 km, kommt also etwa hin mit 0,1/1000km. Und ich fahre nicht wie eine Oma. Claus

  • Hallöle,


    wie häufig füllt ihr den Öl nach? :denk


    Ab welcher Menge kann man es denn am Schauglas circa erkennen :0plan .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Von 'Schauglas fast leer' bis 'Schauglas fast voll' ist ein viertel Liter

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Gerry :daumen-hoch .


    Und - Ich weiß, DAS ist eine heikle (Glaubens-?)-Frage :geschockt - welches Öl sollte man denn nehmen? :winken

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • und linksdrehend drei vier

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nach Möglichkeit nie bis Maximum auffüllen, wenn möglich bis Schauglasmitte, ergo so 0,2 - 0,3 Liter maximal wenn Ölstand sich unten im Schauglas befindet.


    Driverboxer

  • Ich fülle Motoröl, für Motorräder nach........


    Das mit der Ölsorte hatten wir doch schon gefühlte 1000mal......

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Das mit der Ölsorte hatten wir doch schon gefühlte 1000mal......

    Da war ich aber noch nicht an Bord :brauen .


    Aber gut, dann begebe ich mich eben ins verstaubte Forumsarchiv (hust, prust, röchel :lachen ). Und das bei meiner Hausstauballergie :geschockt .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich mach das immer so, dass ich beim Service einen Liter von der Ölsorte mitnehme, die die Jungs grad eingefüllt haben. Reicht normalerweise genau bis zum nächsten Service.

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry ()

  • Ich mach das immer so, dass ich beim Service einen Liter von der Ölsorte mitnehme, das die Jungs grad eingefüllt haben. Reicht normalerweise genau bis zum nächsten Service.


    Genau so werde ich das auch machen :geht-klar :brauen :bier

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • oder du bringst wie die Geizkragen dein eigenes Öl mit, dann kannste gleich einen Liter mehr kaufen.
    P.S. Ist kein Problem und mache ich auch,nicht das gleich wieder einer das Forum beleidigt verläßt.

  • Naja, einer der sein Öl zum Service mitbringt wird ja wohl kaum den Mechaniker fragen, was er einfüllen soll... :winken

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unabhängig von der Glaubensfrage, welche Ölsorte in den Motor gehört, sollte man zum Nachfüllen exakt diese Öl nachfüllen.


    Deshalb ist es ein schlauer Plan, beim Ölwechsel gleich 1 bis 2 Liter zum Nachfüllen in der Werkstatt mitzunehmen.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Kam vorletzte Woche aus der Auvergne.
    4.800 Km und 0,75 L Verbrauch bei nicht ganz langsamer Fahrweise.
    Bin eigentlich zufrieden. Morgen hat sie 10.000 Km Inspektion.


    LG,
    Matthias

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 117

      • Juergen S
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      8,5k
      117
    3. MaT5ol

    1. Check bei Gebrauchtkauf 8

      • Tobi_muc
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      692
      8
    3. Ro.De

    1. Probesitzen 39

      • Holly37
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,3k
      39
    3. Daniel

    1. Next generation Heritage 53

      • 9T70
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      3k
      53
    3. MaT5ol

    1. Hand aufs Herz: Wie fährt sich die nineT Racer? 114

      • Bernhard
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      5,8k
      114
    3. MaT5ol