Einschlafende Hände

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber mal im Ernst, wie verhält sich so ein manueller Tempomat denn, wenn man bremsen muss?

    ...genau wie ohne. Man greift zum Bremshebel und rollt in der Bewegung mit der Handfläche den Gasgriff zurück. :0plan

    Normalerweise lässt man vorm bremsen ja auch nicht erst den Griff los, damit der von alleine zurückschnellt...

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Der Throttle Rocker hat mir nicht wirklich geholfen und der Wunderlich Kram war mir zu teuer. Ich bin jetzt beim Cruisy Evo gelandet und bin vollauf begeistert. Kann ich absolut empfehlen.

  • Geht's noch?

    Ich fahre seit Jahren freihändig.

    Kabelbinder auf volles Fluten und ab

    • Offizieller Beitrag

    Das war die Transportsicherung Opa Micha, du hast nur nicht kapiert das die weg muss.:weia

    Das erklärt jetzt auch deinen Spritverbrauch und warum deine Reifen so rund gefahren sind..............:lachen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zeig bitte mal das Teil im angebauten Zustand, oder noch besser, dokumentier mal den Anbau.

    Danke! :geht-klar

    Bildschirmfoto 2018-05-18 um 11.42.29.png

    Bildschirmfoto 2018-05-18 um 11.43.03.png

    ...den Anbau sollte in jedem Fall eine Fachwerkstatt durchführen... es sei denn, man besitzt nen Torx T55, nen 10er Inbusschlüssel und nen Tropfen Loctite, dann kann man`s natürlich innerhalb 3-5 Minuten auch ganz leicht selber machen... :geht-klar

    Sehr angenehmer Nebeneffekt ist übrigens, dass der Pure die Lenkerendgewichte offenbar sehr gut tun. Original sind da ja nur Plastikstopfen reingeschraubt und unangenehm feine Vibrationen bleiben nicht aus - die scheinen nun aber fast völlig weg zu sein. :daumen-hoch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Vor Jahren habe ich einen Lenker von SW-Motech gekauf.

    Schwingungsdämpfend.

    Er war jahrelang auf der VMax.

    Mit der neuen BMW hatte ich wieder diese Probleme in der Hand, Lenker umgebaut und gut is.

    Die Lenkerenden sind zusätzlich in der Neigung einstellbar.

    LEN 156 heißt das Modell.

    Billig war das aber auch nicht.

    Frank

  • Kann auch die Griffpuppies von Wunderlich empfehlen. Nehmen enorm Druck von der Hand, da das Gas durch den größeren Griffumfang viel leichter dosierbar ist. Griffheizung ist etwas kälter, aber ansonsten uneingeschränkt gut.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.